Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

@Taxxor

Ich finde es geil wie dein 3700X selbst als Krüppel mit dem Speicher, bis jetzt jeden Benchmark den du gezeigt hast locker flockig gegen den 1600X gewinnt. Die Unterschiede sind dabei teilweise trozdem sehr hoch.
 
@HighPerf. Gamer Schau dir das mal an, dachte eigentlich dass die Kombi noch schlechter ist, aber falsch gedacht, da freu ich mich schon, wenn ich nur das XMP Profil wieder zum laufen bekomme.

798544
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und HighPerf. Gamer
Tronado schrieb:
Den 3900X gibt's schon für 209€???

schön das Dir mein Schreibfehler aufgefallen ist, welchen ich meinte kannst Du zwei Zeilen weiter oben herausfinden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Esenel schrieb:
Hast du das X570 Taichi?

Jap. Ich bin nicht der Einzige. Habe durch Zufall heute das Video gefunden und weiß nun das es normal ist. Dachte erst meiner ist kaputt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und coral81
martin28bln schrieb:
Hatte gestern mit Lüfter aus 53 grad mit offenem Gehäuse. Werde heute mal zumachen und testen. Der Lüfter des Taichi geht überhaupt nicht ehrlich gesagt. Den hört man aufgrund eines Lager oder Motorgeräusch mit einer Art mahlen deutlich raus.

Werde jetzt mal aufs aktuelle bios gehen und wieder benchen.
Du musst dich täuschen. Das kann nicht sein, dass du über 300,- Öcken für ein Board ausgibst und dann einen Lüfter derart raushörst. Mach doch einfach mal die Stichsäge aus. :D
Aber im Ersnt, das darf wirklich nicht wahr sein. Das die Boards aufgrund vieler neuer und oh so teurer Eigenschaften mehr kosten ist schon, naja, kann man denken, was will man. Aber das dann noch auf so nervige Kühllösungen zurück gegriffen wird ist in meinen Augen ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, DannyA4 und HighPerf. Gamer
oemmes schrieb:
Heißt also, dass sie dran sind und es nur eine Frage der Zeit ist. So what.....

Ich finde es nicht schlimm nur die Aussage lustig. "Wenn Sie den Prozessor bereits nutzen können, [...], dann haben Sie Glück. " :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, DannyA4 und oemmes
Gibt es überhaupt ein Mainboard der x570 wo der Lüfter so richtig leise ist bzw nie läuft :confused_alt:
Vermisse echt die passive Kühlung die die ganzen Jahre immer so war. Irgendwie stört mich das gedanklich ja schon das da überall ein Lüfter drauf ist der auch mal kaputt gehen kann

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
Mmh, würde mich aber wundern wenn msi auch so schrottige Lüfter einsetzen würde, die haben auf den Grafikkarten doch auch meistens sehr hochwertige drauf.
 
Ich werde wohl morgen meinen aller ersten AMD Prozessor erhalten, der 3700x ist versandt laut alternate. Mal gucken wann Amazon den 3900x mir zusenden wird, ist bei mir noch nicht von derer Seite aus verspätet worden.

Falls der bald kommt, werd ich den 3700x dann meinen Azubi Mal andrehen, in der Hoffnung dass er den nimmt für paar € unter Ladenpreis.
 
martin28bln schrieb:
Jap. Ich bin nicht der Einzige. Habe durch Zufall heute das Video gefunden und weiß nun das es normal ist. Dachte erst meiner ist kaputt:

LoL bester Kommentar im Video " Wie ein Roller an der Ampel das auf Grün wartet ". Nagel auf dem Kopf getroffen.

Selbst die silent Einstellung hört man deutlich aus dem Video raus. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Chaos Theory
Nur für's Archiv...
 

Anhänge

  • ryzen_standjetzt.png
    ryzen_standjetzt.png
    163,2 KB · Aufrufe: 694
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Centaine1 schrieb:
Falls der bald kommt, werd ich den 3700x dann meinen Azubi Mal andrehen, in der Hoffnung dass er den nimmt für paar € unter Ladenpreis.

Wenn du sein Lehrgeld erhöhst macht er das bestimmt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Kann mich aber an einige Kommentare erinnern, glaube es war von Igor und auch hier CB, die meinten, dass der Lüfter so gut wie unhörbar sei... bin mal auf mein Gigabyte gespannt.
 
DannyA4 schrieb:
Kann mich aber an einige Kommentare erinnern, glaube es war von Igor und auch hier CB, die meinten, dass der Lüfter so gut wie unhörbar sei...

Stand jetzt hätte ich da keine Bedenken, und mich nervt es tierisch, wenn ich den Rechner höre. Aktuell kann ich nachvollziehen, warum @Wolfgang die Leerlaufdrehzahl der Founders Editions von Nvidia bemängelt: das ist das einzige, was ich hier höre. Vorher mit einer Strix war der Rechner unterm Stich quasi geräuschlos. Vor einem X570-Lüfter hätte ich auf Basis meiner ersten Erfahrungen aber keine Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, Dai6oro, Inxession und 5 andere
Die Existenz des Lüfters ist einfach fail. Da ändert sich auch nichts. Die Dinger sind einfach technisches Versagen und Costdown in einem Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Ich nehme dir dann mal die Formulierung ab, dass ASrock hier wohl Kernschrott verbaut hat. ;)

Und welcher Hersteller hat was gutes verbaut das ist die Frage die mich sehr interessiert :stacheln:
Ergänzung ()

Botcruscher schrieb:
Die Existenz des Lüfters ist einfach fail. Da ändert sich auch nichts. Die Dinger sind einfach technisches Versagen und Costdown in einem Paket.

Die ganzen Jahre ging es auch ohne wäre echt schön wenn es direkt welche ohne gegeben hätte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
Sry falls das vor 50 Seiten oder so schon mal gepostet wurde.


TL,DW: Ne 360er AIO liefert 1-3% bessere Performance als der Boxed Kühler des 3700X/3900X (und hat RGB-Bing Bling). Der Boxed macht Aftermarket Kühler damit faktisch obsolet.
Das gesparte Geld kann man in ne bessere Graka stecken, wovon man deutlichst mehr hat.

Den Wert den AMD hier bietet ist schon der Wahnsinn. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper, Kalsarikännit und eine weitere Person
Sync22 schrieb:
Gibt es überhaupt ein Mainboard der x570 wo der Lüfter so richtig leise ist bzw nie läuft :confused_alt:
Vermisse echt die passive Kühlung die die ganzen Jahre immer so war. Irgendwie stört mich das gedanklich ja schon das da überall ein Lüfter drauf ist der auch mal kaputt gehen kann

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
MSI hat diese Funktion, wo sich der Lüfter bei bestimmten Temps abschaltet und die Drehzahl aufgrund Temps steuert.
 
Zurück
Oben