Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Berserkervmax schrieb:
Aber meine CPU kann eben 5,3Ghz mit Luftkühlung ....wenn es sein muss....und das kann AMD eben nicht....

mit welchem Kühler ist das eigentlich möglich? die Frage ist ernst gemeint, habe immer das Gegenteil gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Aber meine CPU kann eben 5,3Ghz mit Luftkühlung ....wenn es sein muss....und das kann AMD eben nicht....
798570
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Madragon, cm87 und 21 andere
dergraf1 schrieb:
mit welchem Kühler ist das eigentlich möglich? die Frage ist ersnt gemeint, habe immer das Gegenteil gelesen..
Würde vielleicht sogar der neue wraith prism schaffen, wenn er passen würde. Der ist echt ziemlich gut. Im Vergleich was Intel in der Richtung so zu bieten hat :D :D aber intel ist ja ach so toll. jaja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
iglitare schrieb:
Klar, siehe Event- und Erfolgs"Fans" von Bayern München oder "der Mannschaft"...
Das mit Bayern wollte ich erst schreiben, ob die deswegen so viele Fans haben:daumen:
Aber dann dachte ich jmd fühlt sich vielleicht zu sehr angegriffen...Und hab es nur auf Fussball allgemein bezogen :evillol:
 
Ach so funktioniert das... Ich kauf mir nen 9900K mit 300 Euro aufschlag damit er 200mhz mehr schafft und bin dann der Held vom Feld? So einfach.. man man man…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und cookie_dent
Können wir jetzt mal wieder zum Topic zurückkommen. Sonst sorge ich für paar Versenkungen im Aquarium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Obvision, R00tMaster und 2 andere
Tronado schrieb:
Den 3900X gibt's schon für 209€??? Dann bau ich mir doch noch ein Ryzen System, um mit der Threadzahl anzugeben oder als billigen Homerserver. Oder wofür benötigt man den sonst? Achja, sind ja alles Profistreamer und 3D-Renderer hier.

Um jetzt und schon bald überwiegend in allen Zocks mit SMT Off Intel davonzuziehen^^
Für 209€ kaufe ich direkt 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
UndercoverMod ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Er ist halt Dortmunder. Der ein oder andere Mod vielleicht auch..und Dortmunder haben Crewstolz :).

BTW, wenn ich wir so die RAM Benches hier angucke, wenn auch mit sehr niedriger Geschwindigkeit, sieht man ja schon das AMD da auch wieder sehr gut mit schnellere RAM ein paar Sprünge macht. Bin da mal auf Tests mit höheren Geschwindigkeiten gespannt.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:

Dieser Moment, wenn Du merkst, dass Du mit dem falschen Account eingeloggt bist..:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper, Chaos Theory und 3 andere
So habe bisl was beizutragen. Habe das Asrock Taichi vom Auslieferungsbios 1.01 auf 1.40 geflasht. Der SC in Geebench ist um 3% und Cinebench um 4-5% gestiegen. MC hat sich nichts getan.

In CB schlage ich im SC damit meinen Vorgänger 7700K@5Ghz, jedoch fehlen mir Geebench SC fast 10%.

Temperaturen offenes Gehäuse mit Gehäuselüftung auf absolutes minimum für (auch für Graka) während Prime 6 Threads und Heaven zeigt der Chipsatz um die 57-58°C - aber nur 15-20min laufen lassen.

Habe jetzt die Seitenwände zugemacht und werde berichten. Er läuft gerade warm ;-)
 

Anhänge

  • Chipsatz_offen.PNG
    Chipsatz_offen.PNG
    5,2 MB · Aufrufe: 421
  • 2.PNG
    2.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 431
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 397
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper, Kalsarikännit und 4 andere
Jetzt mal ernsthaft warum muss es so schwer sein sich für irgendein Mainboard zu entscheiden... Glaube ich verbringe noch viele stunden dabei mich für irgendein Mainboard zu entscheiden. Habe aber auch das Gefühl der 2900x kommt so oder so diese Woche nicht mehr an

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
martin28bln schrieb:
So habe bisl was beizutragen. Habe das Asrock Taichi vom Auslieferungsbios 1.01 auf 1.40 geflasht. Der SC in Geebench ist um 3% und Cinebench um 4-5% gestiegen. MC hat sich nichts getan.

In CB schlage ich im SC damit meinen Vorgänger 7700K@5Ghz, jedoch fehlen mir Geebench SC fast 10%.

Temperaturen offenes Gehäuse mit Gehäuselüftung auf absolutes minimum für (auch für Graka) während Prime 6 Threads und Heaven zeigt der Chipsatz um die 57-58°C - aber nur 15-20min laufen lassen.

Habe jetzt die Seitenwände zugemacht und werde berichten. Er läuft gerade warm ;-)


Aja man beachte bei meinen Scores. DDR4 2133 ;-)
 
Ihr kennt aber schon den Sinn von dem Melden-Knopf in der unteren Ecke, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ok, zurück zum Topic: DAS ist wirklich die Krönung...5.3 Ghz unter Luft, das ist....geradezu märchenhaft! :)
Ernsthaft: der beigelegte Lüfter beim Ryzen 2 genau so gut wie eine 360er AIO oder z.B. ein NH-D15?? Das glaub ich aber erst wenn ich's selber probiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben