Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

oemmes schrieb:
Ihr kennt aber schon den Sinn von dem Melden-Knopf in der unteren Ecke, oder?

Ist doch gut jetzt, sei bei >4.000 Beiträgen doch mal froh, wenn der Humor dabei nicht auf der Strecke bleibt.
 
@oemmes klar. Aber mal ein Spaß zwischendurch muss sein :).

Das mit den Taktraten finde ich aber auch ein wenig Schade. Noch knapp 200 MHz mehr wären schön gewesen, wenn auch nur für den Balken.

Man sieht ja leider wie bestimmte Personen auf die 3% mehr Leistung pochen...
 
die 200mhz mehr sehen wir sicher bei TR4.. bis zu dem warte ich auch noch.
 
dergraf1 schrieb:
mit welchem Kühler ist das eigentlich möglich? die Frage ist ernst gemeint, habe immer das Gegenteil gelesen..

Siehe Signatur DH15 mit 2x 140mm Lüfter
Core Temp max 90°C im Lixpack extrem Test
Aber die 8auer Edition ist auch ca. 8°C kühler bzw wird die Wärme besser los dank köpfen und Flüssigmetall anstatt Lot
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
sei bei >4.000 Beiträgen doch mal froh, wenn der Humor dabei nicht auf der Strecke bleibt.
Der geht bis jetzt hier nur runter, wenn das Fanboygetöse wieder losgeht und ihr euch von sonem Pfosten auch noch provozieren lasst. Das Niveau, der Respekt ist hier sonst sehr, sehr hoch.
 
oemmes schrieb:
Der geht bis jetzt hier nur runter, wenn das Fanboygetöse wieder losgeht und ihr euch von sonem Pfosten auch noch provozieren lasst. Das Niveau, der Respekt ist hier sonst sehr, sehr hoch.
Stimmt, der Humor kann warten. Reden wir über 720p Tests, IPC und Gamingbenchmarks, AMD vs. Intel. :D
Oh, natürlich TDP, teure Mainboards und Verbrauch nicht zu vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt AMD kaufen....

Brauch ich aber nicht weil ich schon seit 10 Monaten Intel habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
ich wünsche mir ja einfach weils für Intel der Gnadenschuss wäre eine Black Edition. 12 Kerner mit 150 TDP und 4,8Ghz auf 2 Kernen wär halt der knaller.
 
Golems Lösung für den Chipsatzlüfter. :D
798587

https://twitter.com/GolemRedaktion/status/1148924990831693824
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, LukS, Tapion3388 und 18 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Obvision
Top für den Chipsatzkühler.. aber der RAM... sowas hängt man sich doch als ProfiRapper eher um den hals an einer 12 Kilo Goldenen Fahradkette ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und DanHot
Berserkervmax schrieb:
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt AMD kaufen....

Brauch ich aber nicht weil ich schon seit 10 Monaten Intel habe....

Dein bisher bester Kommentar in diesem Topic. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Javeran, Pisaro und 2 andere
So Jungs und Mädels. Grad 2 mal MSI B450 Tomahawk, 3700X und und 16GB G.Skill 3200 CL16 aufgebaut. Laufen beide super.
Vlt. mach ich morgen mal nen Artikel drüber.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, MiCz, McTheRipper und 6 andere
So, 3900x + x570 Aorus Master , sowie M2 Speicher, SATA SSD und 32GB 3200er RAM bestellt.
Ist eine Investition für die nächsten 6 Jahre, so rede ich mir das ein.
Wollte Bestätigung von Freundin: "Keine Ahnung, du musst das selbst mit deinem Gewissen klären"

Kann bitte jemand sagen, dass dies im Gegensatz zu anderen Hobbys auf 6 Jahre noch günstig ist? :freak:
Habe grade Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und wal
Standard1507 schrieb:
So Jungs und Mädels. Grad 2 mal MSI B450 Tomahawk, 3700X und und 16GB G.Skill 3200 CL16 aufgebaut. Laufen beide super.
Steinigt ihn, er hat 2 3700X!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiCz, McTheRipper, DannyA4 und eine weitere Person
Gigabyte scheint die Lüfterkurve anzupassen.

GBT_Matthew
GIGABYTE Mobo Dept

Just to add to this - I already have a test BIOS to play with today. We will release new profiles (hopefully tomorrow). Drops the decibels about 5 in my office (very unscientific testing. Noisy office as you can hear in video). Heres a video to show the difference - beginning is new profile, end is old profile: https://drive.google.com/file/d/1-3VsSrKn-pRbZ1jt5P2n0nv6iic7Sonx/view?usp=sharing



New profile = 0-4 second mark, Old profile = 4-8 second mark.

P.S. These profiles will be available on all boards, not just master.

https://www.reddit.com/r/Amd/commen...e_aorus_team_aorus_x570_motherboards/et9u2ca/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Warum zwei mal wenn ich fragen darf?
 
yummycandy schrieb:
Golems Lösung für den Lüfter

Ich liebäugele schon länger mit nem neuen Gehäuse da in meinem Asbach-Uralt Raven rv02 einer der drei 180mm Lüfter defekt ist. Nun wird’s wohl eher nen neuer Lüfter :D

Mit der Golem Konstruktion würde der Passivkühler genau über dem mittleren 180mm Gehäuselüfter stehen.. :)

Idee geboren.. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben