Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Habe ja auch noch die Hoffnung, dass da noch bissl was kommt, aber wie gesagt ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen dafür. Warten wir halt noch paar Updates ab und hoffen das Beste...

Gortha, ich denke bei weitem nicht in dem Ausmaß wie wir es gewohnt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
dergraf1 schrieb:
und ganz besonders wweil es intel ist.. wie viel hast dudenn bezahlt für den 8auer?
denke um die 800€, so viel soll der Ryzen 3950x kosten ;)

aber mir scheint es so, das du den Kauf des i9-9900k für dich gerechfertigen willst.. kein Problem :D

ich muss mich nicht rechtfertigen.

Wenn du einen E63 AMG kaufst oder einen RS6 oder oder oder ....weil du Bock drauf hast , dann kannst du versuchen es zu rechtfertigen oder einfach drauf schei... und Volltanken

So war es mit dem 9900k.
8auer hatte was Außergewöhnliches...gekauft...fertig.
Habe mir nie Gedanken gemacht ob das jetzt viel Geld war....wollte ich ...fertig

Geld kommt jeden Monat neu....zumindes bei mir...somit...egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und DerHotze
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Kriegst du auf 720p 100 FPS, kriegst du diese auch auf 4K
Naja, auch nur wenn die GPU das schafft ne? ;)
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Das wurde doch nun auch schon oft genug gesagt:
Wenn das innerhalb der letzten 1.000 Post war, dann bin ich noch nicht soweit gekommen. Ich wühle mich da gerade mitten durch diese Diskussion.
Man lernt ja nie aus. ;)
 
oemmes schrieb:
Das ist eben AMD. In dem Punkt sind sie imo ein Schlampenladen. Hauptsache zum Date releasen.

Wenn man zum Termin nichts bringen würde, wäre das Gejammer größer.

Da merkt man halt das AMD personell (noch) nicht so gut ausgestattet ist, wie die großen.

Gerade auf älteren Boards wird es noch dauern bis alles rund läuft.
 
Anantech hat neu gebencht, Werte sehen jetzt 1:1 wie bei CB aus

@Berserkervmax langsam nervts,ist ja nu langsam mal gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, eyedexe, cookie_dent und 2 andere
Screenshot_20190711-000123.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Drölfzehn, DanHot und 15 andere
darkcrawler schrieb:
Anantech hat neu gebencht, Werte sehen jetzt 1:1 wie bei CB aus
Leider nur ohne neueste Windowsversion und Patches auf den Intel-CPUs. Der Vergleich ist also sinnlos dort. Die Ergebnisse für Zen2 natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
obiwanjunobi schrieb:
Aber dann werde ich mir das auf jeden Fall noch anschauen. Danke
Bitte. Wenn es das ist, welches ich meine, dann wird es Dir bei der Entscheidungsfindung helfen. :)
 
IBISXI schrieb:
Gerade auf älteren Boards wird es noch dauern bis alles rund läuft.
Das sehe ich eigentlich zwiegespalten. AMD schickt denen ja nur den Microcode und die Zen2-Vorgaben. Das eigentlich BIOS fertigen doch die Hersteller selbst? Insofern liegt es an ihnen, die älteren Boards zu versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Bei MF geordert - eben erst gesehen, dass die bei sich die neuen CPUs aus der Win 10 Gamepass Aktion rausgenommen haben ( sind ausgegraut ). Sprich die alten Ryzen bekommen den Gamepass, die neuen nicht.

Bei Alternate sind die 3000er Ryzen dabei.

Meh.
 
yummycandy schrieb:
Leider nur ohne neueste Windowsversion und Patches auf den Intel-CPUs. Der Vergleich ist also sinnlos dort. Die Ergebnisse für Zen2 natürlich nicht.

Krass :o dafür sieht das aber schick aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
so_oder_so schrieb:
Bei MF geordert - eben erst gesehen, dass die bei sich die neuen CPUs aus der Win 10 Gamepass Aktion rausgenommen haben ( sind ausgegraut ).
Huh? Die Aktion sollte doch weiterlaufen?
 
ToflixGamer schrieb:
Angeblich sollen die wohl anfangen, unter der Hitze stark zu kleben? Ist da was dran?

Mit der Zeit klebt fast jede Wärmeleitpaste gut.
Wenn man aber mal kapiert hat das man den Kühler durch drehen lockern kann, ist das kein Probelm.

Leider scheint die hebeln - ziehen Methode beliebter zu sein.
Ergänzung ()

yummycandy schrieb:
Das sehe ich eigentlich zwiegespalten. AMD schickt denen ja nur den Microcode und die Zen2-Vorgaben. Das eigentlich BIOS fertigen doch die Hersteller selbst? Insofern liegt es an ihnen, die älteren Boards zu versorgen.

Ja, der Microcode von AMD ist aber noch nicht perfekt.
Und spät dran sind sie natürlich auch.
Die Mainboardhersteller haben haben natürlich auch Arbeit und viele Sachen zu optimieren.

Man wird die nächsten Wochen sehen welcher Mainboardhersteller am weitesten ist.
Mein Tipp wäre MSI. Kann aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, yummycandy und ToflixGamer
Wenn wir gerade beim Thema sind..

Wenn ich zuerst 1 Woche den mitgelieferten Kühler verwende und dann wieder entferne, kommt er dann noch ohne mühsame Rückstände weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und acab2
Grade gesehen, dass bei MF weder der 3800X noch der 3900X n angegebenen Liefertermin haben. War ihnen wohl doch zu blöd, jeden Tag das Datum nach hinten zu schieben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, McTheRipper, DannyA4 und eine weitere Person
Nozuka schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind..

Wenn ich zuerst 1 Woche den mitgelieferten Kühler verwende und dann wieder entferne, kommt er dann noch ohne mühsame Rückstände weg?
Die Rückstände bekommst du ohne Probleme mit Isopropanol wieder weg.
 
Unnu schrieb:
Bitte. Wenn es das ist, welches ich meine, dann wird es Dir bei der Entscheidungsfindung helfen. :)
Schon beeindruckend. Und genau deswegen habe ich auf diese CPUs gewartet und gehofft, dass es so kommt was Streaming mit denen angeht.
Leider sind die Grafiken auf dem Handy kaum lesbar (Laptopladekabel ist vermutlich kaputt deswegen muss ich es gerade über das Handy machen) bzw kann ich nur erahnen, was dort steht. Aber so wie er redet sind die optimal für Streaming und ich werde mit dem 3900X absolut nichts falsch machen :) für mein Vorhaben absolut bombe :D noch dazu könnte es sein, dass ich wieder Videos schneide und rendern muss. Dann hat der 3900X natürlich doppelte Berechtigung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben