Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

aldaric schrieb:
Wenn die bei uns Montags eingeht, ist die bei den Händlern spätestens Mittwoch. Meistens schon Dienstags. + 2 Tage für den Versand an den Kunden.
Vielen Dank für die Insider-Infos. :)

Mal schauen, wann die ersten verfügbar sind... getestet hat den 3800X im Verhältnis zum 3700X wohl noch kaum jemand, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
@ToflixGamer

Wenns gut läuft dürften die ersten morgen/Samstag den 3800x erhalten. Der kam nämlich ganz leicht verspätet bei uns im Großhandel an (diese Woche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und ToflixGamer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und DeMeP
Taxxor schrieb:
Alles im Grünen Bereich, das muss so ^^
Weiter hinten habe ich auch die Erklärung dafür gepostet

Edit:
Hier und Hier

Die Spannung, die im BIOS angezeigt wird, ist die Spannung des am meisten aktivsten Kern, der im BIOS logischerweise immer ein anderer ist, der gerade aufgeweckt wurde und daher diese Spannung für den Boost aus dem sleep bekommt.
Super, danke Dir!
 
SKu schrieb:
MF scheint nicht genug 3900X geordert zu haben zum Start... :daumen:

Das scheint von AMD gesteuert zu sein.
Ich war gestern bei Alternate. Die sagten mir, sie hätten als erste Lieferung nur exakt 200 mal den 3900X bekommen. Hatten aber bis Montag knapp 800 Bestellungen für den 3900X.
 
Der Unterschied ist riesig!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und yummycandy
Cronos83 schrieb:
Das scheint von AMD gesteuert zu sein.
Ich war gestern bei Alternate. Die sagten mir, sie hätten als erste Lieferung nur exakt 200 mal den 3900X bekommen. Hatten aber bis Montag knapp 800 Bestellungen für den 3900X.
Wenn man bedenkt, daß die CPU 500€ kostet, hat wohl keiner mit dem Ansturm gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und DannyA4
Taxxor schrieb:
Okay, dann ist es trotzdem schlecht^^ Ich habe bei meinem Board aber das Gefühl, dass PBO...
Das denke ich auch. Der Boost ging auch bei uns nicht richtig, die 4.4 hat er nicht gepackt und all core zwischen 3.9 und 4.0. Da scheint noch einiges nicht zu stimmen.
 
Sagt es eigentlich etwas über die Qualität des Chips aus, ob der Bus Clock 100MHz oder 99.8MHz ist?
Mich stören diese Krummen Werte irgendwie^^
 
Cronos83 schrieb:
Das scheint von AMD gesteuert zu sein.
Ich war gestern bei Alternate. Die sagten mir, sie hätten als erste Lieferung nur exakt 200 mal den 3900X bekommen. Hatten aber bis Montag knapp 800 Bestellungen für den 3900X.

Ich glaube eher, dass AMD mit eher geringeren Absatzzahlen beim 3900X gerechnet hat und daher den Händlern vor allem mehr 3700X und 3600 zukommen lassen hat. Dann musst du noch bedenken, dass manche Kunden Merfachbestellungen bei verschiedenen Händlern durchführen. :D
 
Taxxor schrieb:
Sagt es eigentlich etwas über die Qualität des Chips aus, ob der Bus Clock 100MHz oder 99.8MHz ist?
Mich stören diese Krummen Werte irgendwie^^
Ist wohl eher ein Boardeinstellung, als ein Qualitätsmerkmal.
 
SKu schrieb:
Ich glaube eher, dass AMD mit eher geringeren Absatzzahlen beim 3900X gerechnet hat und daher den Händlern vor allem mehr 3700X und 3600 zukommen lassen hat. Dann musst du noch bedenken, dass manche Kunden Merfachbestellungen bei verschiedenen Händlern durchführen. :D
Dachte gerade auch an die Möglichkeit, dass AMD evtl. einfach weniger 3900X hergestellt hat, weil sie aus den 6-Kernern nicht genug "fähige" rausbekommen haben, die man mit zwei DIEs zu nem 3900X zusammenbasteln kann?
Denke mal, dass die 3600X deutlich weniger bringen müssen als zwei von denen verpackt im 3900X?
 
Cronos83 schrieb:
Das scheint von AMD gesteuert zu sein.
Ich war gestern bei Alternate. Die sagten mir, sie hätten als erste Lieferung nur exakt 200 mal den 3900X bekommen. Hatten aber bis Montag knapp 800 Bestellungen für den 3900X.

Und was war mit dem 3700x??
 
ZeroStrat schrieb:
@yummycandy Das denke ich schon, seit ich deine Sig das erste Mal sah: Wann rüstest du auf?? ^^
warum sollte er? er hat doch nen amd 8-kerner. die sind aktuell voll im trend :D

ich zähl jetzt lieber nich auf was bei mir so steht, sonst hauts dich noch aus den socken. nur so viel; von yummycandys superhippen amd-8kerner hab ich gleich zwei am start :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cavaille, DannyA4 und yummycandy
@Edelgamer

Der 3700x ist doch fast überall verfügbar und lagernd. Den hat AMD auch wirklich in sehr großen Stückzahlen bereitgestellt.
 
ZeroStrat schrieb:
@yummycandy Das denke ich schon, seit ich deine Sig das erste Mal sah: Wann rüstest du auf?? ^^
Hmn, bis jetzt ist alles schnell genug und läuft stabil. Das Ding läuft UV und auch noch gebremst. (glaubt mir sowieso keiner :D) Bei Bedarf kann ich ihn natürlich schneller einstellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Yar
Zurück
Oben