Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

DannyA4 schrieb:
Habe gerade nochmal den ollen 3770K@4,1Ghz laufen lassen..290 hat er im SC geschafft^^
Ich kenne mich mit diesen Tests überhaupt nicht aus und hatte auch noch nie so einen Test installiert. Aber da es mein erster CPU Wechsel ist, werde ich wohl meinen 3770K mit 4,3 GHz vorher auch durch ein paar Sachen jagen als Vergleich. Nur fraglich wie groß der Unterschied von Windows 7 zu 10 da eine Rolle bzgl. der Performance spielt. Werde bei dem ganzen Tausch nämlich von Win 7 auf 10 upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
kann es sein, dass man direkt bei AMD.com ziemlich viel beim Kauf sparen kann; Versand aus Irland, soweit ich das entnehmen konnte (das ist EU) > 453,95 statt 529€ in den günstigsten Online-Shops

798931


unten steht "Der angegebene Kaufpreis für digitale Produkte enthält die voraussichtliche Mehrwertsteuer, die auf dem deutschen Mehrwertsteuersatz von 19% basiert. Der anwendbare Mehrwertsteuersatz kann sich während Ihres Einkaufs ändern, wenn Sie in einem anderen Land ansässig sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^ schrieb:
So, heute ist mein 3700X gekommen, eingebaut und läuft. Bis jetzt keine sonderbaren Sachen passiert, läuft einfach. Heute Nacht mal testen was geht.
Ahoi! Ich nehme an mit 7106? Hast du auch das Problem, wie manch andere, dass der RAM nur auf 1.2V läuft? Besten Dank!
 
dinosaurier81 schrieb:
kann es sein, dass man direkt bei AMD.com ziemlich viel beim Kauf sparen kann; Versand aus Irland, soweit ich das entnehmen konnte (das ist EU) > 453,95 statt 529€ in den günstigsten Online-Shops

Anhang anzeigen 798931
Kommt noch die Mehrwertsteuer dazu zahlst am ende so um die 538

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
Wir stoßen halt langsam an die physikalischen Grenzen. Sind nun bei 7nm und bald kommen schon die 5nm CPU's von AMD und die Taktraten werden sich wohl bei ~5GHz einpendeln, aufgrund von Spannung und Hitzeentwicklung.
7nm soll relativ lang erhalten bleiben, vergleichbar mit 14nm bei AMD. D.h. es könnten einige Optimierungen ins Land gehen, bevor auf 5nm gewechselt wird.
 
Verak schrieb:
Man arbeitet ja schon an Quanten CPU's um dahingehend die physikalische Beschränkung jetziger CPU's entgegenzuwirken.
quantencomputer haben aber nix mit x86 computern zu tun. auch der fetteste quantencomputer kann kein crysis ;)
das ist ne vollkommen andere technologie mit vollkommen anderen anwendungsgebieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Zhan, Dai6oro und eine weitere Person
Sync22 schrieb:
Kommt noch die Mehrwertsteuer dazu zahlst am ende so um die 538

auf der Seite steht unten "Der angegebene Kaufpreis für digitale Produkte enthält die voraussichtliche Mehrwertsteuer, die auf dem deutschen Mehrwertsteuersatz von 19% basiert. Der anwendbare Mehrwertsteuersatz kann sich während Ihres Einkaufs ändern, wenn Sie in einem anderen Land ansässig sind." - dann müssten es doch 453,95€ sein
 
@yummycandy da hast du absolut Recht. Ich habe es rein CPUseitig betrachtet und den Rest mal ausgeklammert. Dennoch erstaunlich wie lange und wie gut die alten Sandys noch mitgegangen sind. Aber alles findet mal sein Ende...bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Lübke
So der Ryzen 3700x ist heute angekommen. Er fühlt sich aber noch ganz einsam. Er braucht nämlich noch zwei Freunde. Ein Mainboard und die leiseste 5700XT Partnerkarte.🤗🤗

Wollte als Mainboard das Asrock X570M Pro4 nehmen(ja ich will auch den Ryzen auf einem X570 Mainboard betreiben)

Leider hat noch niemand das Mainboard getestet und preislich müsste das Mainboard meiner Meinung nach auch runter auf min 180€.
 
dinosaurier81 schrieb:
...dann müssten es doch 453,95€ sein
Klick auf Checkout, dann weißt du es ;) Eine CPU ist auch kein digitales Produkt, damit ist Software zum download gemeint.
 
dinosaurier81 schrieb:
auf der Seite steht unten "Der angegebene Kaufpreis für digitale Produkte enthält die voraussichtliche Mehrwertsteuer, die auf dem deutschen Mehrwertsteuersatz von 19% basiert. Der anwendbare Mehrwertsteuersatz kann sich während Ihres Einkaufs ändern, wenn Sie in einem anderen Land ansässig sind." - dann müssten es doch 453,95€ sein

Musst einfach mal weiter gehen also zur Kasse dann siehst du auch wie teuer es noch wird ich habe jetzt um die 538 gezahlt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory erwartet den 3800x am 18.07. und ich habe am 07.07. bestellt in der Hoffnung daß er diese Woche noch kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubbles Devere
mobilee schrieb:
Mindfactory erwartet den 3800x am 18.07

Und den 3900x am 19.07 hoffe mal bei amd selber sieht es besser aus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
mobilee schrieb:
Mindfactory erwartet den 3800x am 18.07. und ich habe am 07.07. bestellt in der Hoffnung daß er diese Woche noch kommt
die haben keine Ahnung wann die kommen. Der Termin wurde jeden Tag automatisch verschoben. Die haben jetzt einfach ein Datum in der Zukunft genommen, damit die Leute nicht jeden Tag nerven, wo die Bestellung bleibt. Hab dort auch vorbestellt. Es kommt wenn es kommt. Eilt nicht
 
Ich denke nicht, dass es bei AMD wesentlich besser aussieht.
Die Nachfrage nach dem 3900X scheint größer auszufallen als gedacht.

Die Datumsangaben bei Mindfactory sind einfach nur Platzhalter. Das Datum wurde jetzt einfach nur noch weiter hochgesetzt, damit weniger Bestellungen eingehen für die CPU - zumindest meine Vermutung. Viel verkaufen ist gut aber wenn die Ware nicht vorhanden ist, ärgert es den Kunden am Ende wesentlich mehr.

Wenn die zwischendurch mal eine Ladung bekommen sollten, dann werden die wohl erst gar nicht ins System eingelesen, sondern direkt verschickt. :D

Lass die 200 CPUs am Anfang gehabt haben, die haben mittlerweile 1020 davon verkauft.

Seht es positiv: Wenn die CPU da ist, gibt es auch schon wieder neuere BIOS-Versionen mit weniger Bugs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelicanus und nospherato
SKu schrieb:
Ich denke nicht, dass es bei AMD wesentlich besser aussieht.
Die Nachfrage nach dem 3900X scheint größer auszufallen als gedacht.
würde ich nicht sagen. Kaum einer weiß, dass man bei AMD direkt kaufen kann. Und wenn man Adblocker an hat, dann sieht man nicht mal den Warenkorb Button
 
SKu schrieb:
Ich denke nicht, dass es bei AMD wesentlich besser aussieht.
Die Nachfrage nach dem 3900X scheint größer auszufallen als gedacht.

Die Datumsangaben bei Mindfactory sind einfach nur Platzhalter. Das Datum wurde jetzt einfach nur noch weiter hochgesetzt, damit weniger Bestellungen eingehen für die CPU - zumindest meine Vermutung. Viel verkaufen ist gut aber wenn die Ware nicht vorhanden ist, ärgert es den Kunden am Ende wesentlich mehr.

Wenn die zwischendurch mal eine Ladung bekommen sollten, dann werden die wohl erst gar nicht ins System eingelesen, sondern direkt verschickt. :D

Lass die 200 CPUs am Anfang gehabt haben, die haben mittlerweile 1020 davon verkauft.

Seht es positiv: Wenn die CPU da ist, gibt es auch schon wieder neuere BIOS-Versionen mit weniger Bugs. :)

Hast auch wieder recht :rolleyes: aber das warten nervt halt schon ein wenig. Kann man immerhin auch noch länger überlegen welches Mainboard man kauft.. Würde ja gerne zum MSI MEG X570 Ace greifen aber warum zum Henker hat das Teil nur 4 und keine 6 SATA Anschlüsse :freak:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
Hätte nicht gedacht dass der Wraith Prism so gut ist.

Na ja ich bleibe trotzdem bei meinem Shadow Rock TF2.
 
mryx schrieb:
würde ich nicht sagen. Kaum einer weiß, dass man bei AMD direkt kaufen kann. Und wenn man Adblocker an hat, dann sieht man nicht mal den Warenkorb Button

Also bei mir sehe ich alles, auch mit aktiviertem Ad-Block. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben