Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Core Performance Boost ist deaktiviert bei mir, hier mal noch ein CB run:
 

Anhänge

  • CB 3733CL14 4.25GHz.png
    CB 3733CL14 4.25GHz.png
    2,2 MB · Aufrufe: 529
oemmes schrieb:
Und das härteste ist - der 3000er ist noch keine Woche auf dem Markt, da spinnen die Jungs schon wieder Netze um die next Gen. ;)

Gab es dazu nicht auch ein Interview mit Su, wo sie die Roadmap für die nächsten 5 Jahre vorgab und sie meinte das sie schon an Zen4 mit 5nm arbeiten würden ? Irgendwas hab ich da vom letzten Jahr in Erinnerung.
 
Jan schrieb:
Also kann es auch komplett anders kommen. ;)
Klar, Papier ist geduldig. :)
Ergänzung ()

Duvar schrieb:
Core Performance Boost ist deaktiviert bei mir, hier mal noch ein CB run:
Wie ist der SC Wert?
Ergänzung ()

Verak schrieb:
Gab es dazu nicht auch ein Interview mit Su, wo sie die Roadmap für die nächsten 5 Jahre vorgab und sie meinte das sie schon an Zen4 mit 5nm arbeiten würden ? Irgendwas hab ich da vom letzten Jahr in Erinnerung.
Das sagt sie gefühlt in jedem 2., weil immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.
 
Hat wer nen 3900X und kann da mal nen Aida Memory / Cache Benchmark zeigen wegen der Latenzen?
 
Verak schrieb:
Gab es dazu nicht auch ein Interview mit Su, wo sie die Roadmap für die nächsten 5 Jahre vorgab und sie meinte das sie schon an Zen4 mit 5nm arbeiten würden ?
Sabbeln kannste viel - siehe Intel und 10nm. Und der Sprung von 7 auf 5nm wird garantiert kein Kindergeburtstag.
 
Kann ich auf mein Prime 350 den 3700X draufklatschen und er boostet ganz normal wie auf den neueren Boards? Wie siehts mit dem Ram aus, bekam meinen ja nicht über 3000 auf dem Board mit Ryzen 1st Gen... So viele Fragen!
 
Ich hoffe, dass mit Zen 3 endlich L4 Cache im I/O-Die kommt. Gerade dann, wenn der in 7nm gefertigt wird.
 
SC Test dauert so lange, war bei knapp 480 rum soweit ich weiß, aber nicht mit den finalen Settings, kann ich aber gleich mal erneut testen.

3800CL14^^
 

Anhänge

  • 3800CL14 Aida.png
    3800CL14 Aida.png
    639 KB · Aufrufe: 493
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Esenel, ZeroStrat und eine weitere Person
Könnt ihr mal was testen?

3DMark Timespy mit PBO on 200Mhz und mal auf AUTO.

Habe das eben mal getestet und über Ryzen Master im Game Mode nur auf PBO gestellt und 200 Mhz eingestellt.

Mein CPU Score ist dadurch um fast 3000 Punkte gesunken. Im OVerall habe ich fast 1000 Punkte deswegen verloren. Einer ne Idee woran das liegt?
Der Boost steigt mit PBO on auf bis zu 4450 Mhz - 3900X
 
@Duvar

Hast du den Ram-Teiler verschoben oder läuft der jetzt mit 2:1?
 
oemmes schrieb:
Sabbeln kannste viel - siehe Intel und 10nm. Und der Sprung von 7 auf 5nm wird garantiert kein Kindergeburtstag.
798993
 
Nochmal zur Erinnerung. Es ist schon richtig, daß PBO +200Mhz bringen kann. Allerdings profitieren vornehmlich nur für die kleineren Modelle. Das hat AMD auch so gekennzeichnet.

798994

798995
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Selber
Also MF bekommt scheinbar was oder brauchte ein paar Tage um den Auftragseingang vom Sonntag abzuarbeiten. Mein 3900X wurde heute auch verschickt. Bestellt Sonntag Abend.

Hop Hop Asus, ich brauch ein neues Bios für das X470-F
 
Dai6oro schrieb:
Ich geb dir meine 4 vom Ace dazu ich brauche keinen einzigen SATA Anschluss mehr :-) So unterschiedlich kanns sein.
Hab das Ace heute bekommen und muss sagen: wunderbar! Wann nutzt man mal noch alle SATAs aus? Hab 2x M.2-Laufwerke und eine HDD.
Noch dazu die gratis Wasserkühlung von der Aktion bei MSI - kannst für 80 € oder so verhökern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben