Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
O
oemmes
Gast
Wenn du jetzt eh aufrüstest, auf jeden Fall.Sync22 schrieb:Würde aber schon Sinn machen mal speichermäßig umzurüsten
Verak
Banned
oemmes schrieb:Und das härteste ist - der 3000er ist noch keine Woche auf dem Markt, da spinnen die Jungs schon wieder Netze um die next Gen.
Gab es dazu nicht auch ein Interview mit Su, wo sie die Roadmap für die nächsten 5 Jahre vorgab und sie meinte das sie schon an Zen4 mit 5nm arbeiten würden ? Irgendwas hab ich da vom letzten Jahr in Erinnerung.
yummycandy
Commodore
Klar, Papier ist geduldig.Jan schrieb:Also kann es auch komplett anders kommen.
Ergänzung ()
Wie ist der SC Wert?Duvar schrieb:Core Performance Boost ist deaktiviert bei mir, hier mal noch ein CB run:
Ergänzung ()
Das sagt sie gefühlt in jedem 2., weil immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.Verak schrieb:Gab es dazu nicht auch ein Interview mit Su, wo sie die Roadmap für die nächsten 5 Jahre vorgab und sie meinte das sie schon an Zen4 mit 5nm arbeiten würden ? Irgendwas hab ich da vom letzten Jahr in Erinnerung.
S
so_oder_so
Gast
Hat wer nen 3900X und kann da mal nen Aida Memory / Cache Benchmark zeigen wegen der Latenzen?
O
oemmes
Gast
Sabbeln kannste viel - siehe Intel und 10nm. Und der Sprung von 7 auf 5nm wird garantiert kein Kindergeburtstag.Verak schrieb:Gab es dazu nicht auch ein Interview mit Su, wo sie die Roadmap für die nächsten 5 Jahre vorgab und sie meinte das sie schon an Zen4 mit 5nm arbeiten würden ?
Z
ZeroStrat
Gast
Ich hoffe, dass mit Zen 3 endlich L4 Cache im I/O-Die kommt. Gerade dann, wenn der in 7nm gefertigt wird.
O
oemmes
Gast
Guck erstmal ob das Teil den überhaupt unterstützt.MKmasta schrieb:Kann ich auf mein Prime 350
yummycandy
Commodore
1:1? Und was isn das fürn RAM?Duvar schrieb:3800CL14^^
martin28bln
Ensign
Könnt ihr mal was testen?
3DMark Timespy mit PBO on 200Mhz und mal auf AUTO.
Habe das eben mal getestet und über Ryzen Master im Game Mode nur auf PBO gestellt und 200 Mhz eingestellt.
Mein CPU Score ist dadurch um fast 3000 Punkte gesunken. Im OVerall habe ich fast 1000 Punkte deswegen verloren. Einer ne Idee woran das liegt?
Der Boost steigt mit PBO on auf bis zu 4450 Mhz - 3900X
3DMark Timespy mit PBO on 200Mhz und mal auf AUTO.
Habe das eben mal getestet und über Ryzen Master im Game Mode nur auf PBO gestellt und 200 Mhz eingestellt.
Mein CPU Score ist dadurch um fast 3000 Punkte gesunken. Im OVerall habe ich fast 1000 Punkte deswegen verloren. Einer ne Idee woran das liegt?
Der Boost steigt mit PBO on auf bis zu 4450 Mhz - 3900X
Verak
Banned
oemmes schrieb:Sabbeln kannste viel - siehe Intel und 10nm. Und der Sprung von 7 auf 5nm wird garantiert kein Kindergeburtstag.
yummycandy
Commodore
Nochmal zur Erinnerung. Es ist schon richtig, daß PBO +200Mhz bringen kann. Allerdings profitieren vornehmlich nur für die kleineren Modelle. Das hat AMD auch so gekennzeichnet.
oemmes schrieb:Guck erstmal ob das Teil den überhaupt unterstützt.
Ja tut es!
Bubbles Devere
Banned
Hab das Ace heute bekommen und muss sagen: wunderbar! Wann nutzt man mal noch alle SATAs aus? Hab 2x M.2-Laufwerke und eine HDD.Dai6oro schrieb:Ich geb dir meine 4 vom Ace dazu ich brauche keinen einzigen SATA Anschluss mehr :-) So unterschiedlich kanns sein.
Noch dazu die gratis Wasserkühlung von der Aktion bei MSI - kannst für 80 € oder so verhökern.
yummycandy
Commodore
Wieso Game Mode?martin28bln schrieb:Habe das eben mal getestet und über Ryzen Master im Game Mode nur auf PBO gestellt und 200 Mhz eingestellt.
oemmes schrieb:Sabbeln kannste viel - siehe Intel und 10nm. Und der Sprung von 7 auf 5nm wird garantiert kein Kindergeburtstag.
Naja momentan sieht es so aus als würde es normal und wie geplant weiter laufen:
https://www.anandtech.com/show/1417...chnology-pdk-drm-eda-tools-3rd-party-ip-ready
Also 2020 dann mal in iPhone und co. und 2021 dann vermutlich bei AMD.