Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

MKmasta schrieb:
Den Rest kann dir keiner hier beantworten. Warte bis die finalen - oder halbwegs finalen - Bios/Agesa Versionen raus sind und dann mußte halt in den einschlägigen Foren suchen, ob wer mit ner gleichen Kombination schon arbeitet und wie er das hinbekommen hat.
 
Gibt's momentan eigentlich n X570-Board, das P/L-mäßig in Ordnung ist?
Ein Kumpel von mir hat das mit den neuen ryzen mitbekommen und will n PC, natürlich dann mit neuester Technik.
Lüfter wäre egal, sofern man den gegen nen passiven Kühler tauschen kann...
 
Hier aktueller SC Resultat, ist leider etwas mager im Vgl zum 3700X aufwärts^^
Womöglich würde ich mit PBO und Auto OC etwas mehr bekommen, ist halt allcore 4.25GHz eingestellt.
 

Anhänge

  • CB SC 4.25GHz 3800CL14.png
    CB SC 4.25GHz 3800CL14.png
    3,8 MB · Aufrufe: 505
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
ToflixGamer schrieb:
Gibt's momentan eigentlich n X570-Board, das P/L-mäßig in Ordnung ist?
Es gibt mehrere günstige Boards, welches davon empfehlenswert ist, hat sich noch nicht herauskristalisiert.
Gibt doch ne cb-News drüber, oder?
 
Bubbles Devere schrieb:
Hab das Ace heute bekommen und muss sagen: wunderbar! Wann nutzt man mal noch alle SATAs aus? Hab 2x M.2-Laufwerke und eine HDD.
Noch dazu die gratis Wasserkühlung von der Aktion bei MSI - kannst für 80 € oder so verhökern.

Habe mir das Ace jetzt auch bestellt bei Mindfactory zusammen mit Corsair Vengeance DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 32GB. Nicht lieber einbauen ? :confused_alt: wobei das extra Geld vom verhökern würde das Mainboard natürlich etwas günstiger werden lassen
 
ToflixGamer schrieb:
X570-Board, das P/L-mäßig in Ordnung ist?
Kommt auf seine Ansprüche an bzw was er benötigt - anders kannste da ja nicht rangehen und das kannste ja in den Preisvergleichen dann antackern und dann bleiben halt die über, die seinen Ansprüchen entsprechen.

ToflixGamer schrieb:
Lüfter wäre egal, sofern man den gegen nen passiven Kühler tauschen kann...
Bis jetzt nur als Eigenbaubastellösung - jedenfalls bei mir. ;)
 
yummycandy schrieb:
Es gibt mehrere günstige Boards, welches davon empfehlenswert ist, hat sich noch nicht herauskristalisiert.
Gibt doch ne cb-News drüber, oder?

Jep, die News mit den Boards unter 200€, die hab ich auch gelesen und ihm gezeigt. Gibt halt nur kaum Reviews dazu. Grundsätzlich interessant fände ich das Biostar für ihn, weil da halt alles draufsteckt, was man so brauchen kann und weil's Recht günstig ist.

@oemmes
Er ist einer, der gerne das Beste fürs Geld hat, mehr als 200-250€ will er aber halt auch nicht fürs Board ausgeben.
Soll halt n Weilchen vorhalten, also gescheite VRMs und mindestens 4 SATA-Slots. Zudem ist ihm guter Onboard wichtig, aber die hat ja eh fast jedes Board... Bissel kompliziert mit ihm.
Blick langsam selber nicht mehr durch und dachte, hier hätte jemand was daheim und kann den ultimativen P/L-Tipp geben. :D
Eigenbastellösung ist okay, solangs passiv ist. So'n Heatsink dürfte man da schon drauf bekommen.

MSI wär ja ganz witzig mit der AiO...
 
Irgendwie bin ich aktuell nicht so traurig, dass der 3900x noch weit weg ist... Glaube bei den aktuellen BIOS Problemchen würde ich mich noch mehr ärgern, wenn alles da wäre aber nichts optimal läuft.
Und zu basteln ist ja noch was da.
 
P!nkY schrieb:
Hop Hop Asus, ich brauch ein neues Bios für das X470-F
Guck mal hier rein, bei dem läuft das Board anscheinend ohne Probleme:
Ich hab das Brett auch nur noch keine neue CPU :heul:
 
nospherato schrieb:
Irgendwie bin ich aktuell nicht so traurig, dass der 3900x noch weit weg ist... Glaube bei den aktuellen BIOS Problemchen würde ich mich noch mehr ärgern, wenn alles da wäre aber nichts optimal läuft.
Und zu basteln ist ja noch was da.

Und man hat noch genug zeit sich vom alten System zu verabschieden :evillol:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Sync22 schrieb:
Und man hat noch genug zeit sich vom alten System zu verabschieden :evillol:

Auch mal zu testen, was der 2700x so macht, wenn er eine gute Kühlung zur Seite bekommt.
 
ToflixGamer schrieb:
Grundsätzlich interessant fände ich das Biostar für ihn,
Das ist von der Ausstattung für den Preis mehr als ordentlich.

VRM8 reale Phasen (6+2), PWM-Controller: IR35201 (max. 8 Phasen), MOSFETs (CPU/SoC): 12x 60A (IR3555), 4x 60A (IR3555)
3x PCIe 4.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4)

6 x SATA hats auch
 
Wieso ist das Board eigentlich so günstig für ne derartige Ausstattung? Da kosten andere Boards das doppelte bis dreifache und bieten das gleiche oder gar weniger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
ToflixGamer schrieb:
Jep, die News mit den Boards unter 200€, die hab ich auch gelesen und ihm gezeigt. Gibt halt nur kaum Reviews dazu. Grundsätzlich interessant fände ich das Biostar für ihn, weil da halt alles draufsteckt, was man so brauchen kann und weil's Recht günstig ist.
Du kannst hier mal schauen, die haben 35 Boards drin. https://www.anandtech.com/show/14161/the-amd-x570-motherboard-overview/38
Ist aber auch nur eine Entscheidungshilfe. Für den Rest bleiben nur Reviews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und ToflixGamer
ZeroStrat schrieb:
Ich hoffe, dass mit Zen 3 endlich L4 Cache im I/O-Die kommt. Gerade dann, wenn der in 7nm gefertigt wird.

Wer soll das bezahlen?
Macht da preiswerter eDram nicht mehr Sinn als L4?
Wenn 32 MB respektive 64 MB Level 3 vorhanden sind, wieviel vom guten und schnellen Cache soll es denn dann im I/O als L4 sein?
 
ToflixGamer schrieb:
Wieso ist das Board eigentlich so günstig für ne derartige Ausstattung?
Biostar ist in Europa nur schwach vertreten/bekannt (in Asien sieht das anders aus) Vielleicht versprechen sie sich einen guten Aufsprung auf den aktuellen Hypetrain mit dem Teil. Sie bieten ja bewußt auch nur 1 einziges an.
Bevor sie sich zu weit aus dem Fenster legen.

Keine Ahnung - ich hab das auch schon ins Auge gefaßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Unter Umständen ist es gar nicht so schlecht, so ein Außenseiter-Board zu haben. Die bauen ja Recht viel OEM-Zeug, zumindest in den Medion-PCs ist Biostar Recht oft vertreten... Evtl. ist da sogar der BIOS-Support besser. :D
 
Zurück
Oben