oemmes schrieb:Könnt ihr mal langsam aufhören euch über eure Bestell- und Liefertermine auszulassen. Das nervt langsam.
Tja es gab mal ein eigenes Topic dazu, aber ein Mod hat es gesperrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oemmes schrieb:Könnt ihr mal langsam aufhören euch über eure Bestell- und Liefertermine auszulassen. Das nervt langsam.
Ich hoffe sehr, und erwarte sogar, dass die kommenden Threadripper auf 64 Kerne kommen!Heschel schrieb:Man wird wohl nicht 64 Kerne im Mainstream rausbringen.
Umgekehrt, Intel geht in die Richtung AMDs und entickelt dafür fleißig Komponenten. Eigentlich weiten sie den Chiplet Weg immer weiter aus. Siehe Fevros, Co-EMIB, etc.Heschel schrieb:Wird AMD wieder die Richtung Intels gehen (monolith) - zumindest im Desktop-Bereich? Wird man das CCX vergrößern (8 Kerne)?
yummycandy schrieb:Umgekehrt, Intel geht in die Richtung AMDs und entickelt dafür fleißig Komponenten. Eigentlich weiten sie den Chiplet Weg immer weiter aus. Siehe Fevros, Co-EMIB, etc.
Jan schrieb:Weil wir gerade die 4.000 Kommentare geknackt haben, hier die fünf Tests mit den meisten Kommentaren aller Zeiten:
1. ???
2. Ryzen 3000
3. Intel Coffee Lake (8700K etc. pp.)
4. GeForce GTX 480
5. Samsung Galaxy S 1.0
Duvar schrieb:Also am besten ein Zen+ user mal gegentesten pls^^ Kann doch nicht sein, dass mein alter optimierter 2600 den optimierten 3600 kalt macht...
Das Konzept beim CCX ist, dass jeder Kern eine direkte Verbindung zu allen anderen Kernen hat. Bei 4 Kernen sind das 6 Verbindungen. Bei 6 Kernen sind es 15 Verbindungen, bei 8 Kernen 28. Die Komplexität geht zu weit nach oben, wenn man die Kernzahl deutlich erhöht. Einen 6-Kern-CCX auf dieser Technik kann ich mir evtl. noch vorstellen, einen 8-Kern-CCX aber nicht. Das riecht dann eher nach Intels Ringbus-Konzept.Heschel schrieb:Wird man das CCX vergrößern (8 Kerne)?
Duvar schrieb:Hier mal die ersten 4 Resultate, wäre schön, wenn ihr mal abchecken könntet was mit eurer CPU geht bei Shadow of the Tomb Raider (Demo) Die Taktraten etc seht ihr oben Links auf dem jeweiligen Bild.
Muss noch ein Setting testen und zwar stock + schnellen RAM.
Den Benchmark könnt ihr unter den Grafikoptionen starten per Taste R:
https://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-1775.html#post9932179
(Datei war zu groß um es hier hochzuladen, deswegen der Link, sry.
Aber da seht ihr mal was RAMtuning bringt, nur ich denke mit einem optimierten Zen+ System ist man auch auf dem Lvl oder? Testet pls
Der Alltime-Record von knapp über 5000 wird hier garantiert noch geknackt...Jan schrieb:Edit:
1. Ryzen 3000
2. Ryzen 1000
4. GeForce GTX 480
5. Samsung Galaxy S 1.0
Da fehlt die Zeit in der das verbrochen wurde - ich glaube wir sind hier unschlagbar darin. Es sei denn AMD haut bei Gelegenheit nen 16Kerner fürs Volk raus, der die 9990XE mit nem Preis von 800 Euro wegflext.Jan schrieb:Edit:
1. Ryzen 3000
2. Ryzen 1000
4. GeForce GTX 480
5. Samsung Galaxy S 1.0
Jedenfalls beherrschen sie schon mal den 7nm und 7nm+ werden sie auch schon im Griff haben. Intel kann denen jetzt hinterher rennen und sie bestimmen die Richtung und nicht umgekehrt.Heschel schrieb:Die Frage ist aber, wie es weiter mit AMD geht.
oemmes schrieb:Da fehlt die Zeit in der das verbrochen wurde - ich glaube wir sind hier unschlagbar darin.
Hey,Jan schrieb:Edit:
1. Ryzen 3000
2. Ryzen 1000
4. GeForce GTX 480
5. Samsung Galaxy S 1.0
Cronos83 schrieb:Gut 4800 Beiträge in 6300 Minuten ist definitiv nicht schlecht