Duvar
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 1.037
Hab mal noch bissl an den subtimings gewerkelt (muss aber noch), konnte mich etwas verbessern^^Esenel schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mal noch bissl an den subtimings gewerkelt (muss aber noch), konnte mich etwas verbessern^^Esenel schrieb:
Heschel schrieb:Bei Intel verstehe ich es, wenn die den Weg bei Workstations und Servern gehen. Im Desktop-Bereich aber sehe ich hier eher Nachteile.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wieder etwas verbessert nur durch Umstellung der Energieoptionen auf max^^Esenel schrieb:
ich glaube du hast noch nicht gesagt welcher Ram verwendet wurde.Duvar schrieb:Core Performance Boost ist deaktiviert bei mir, hier mal noch ein CB run:
http://www.3dcenter.org/news/ryzen-3000-launchreviews-die-spiele-performance-im-ueberblicksalzCracker schrieb:Hab das Gefühl, dass die neuen Ryzen CPUs bei euch im Test am besten weggekommen sind überhaupt, verglichen mit allen anderen Tests die ich so gelesen habe.
Kommt da nochmal ein Update? Würde mich doch sehr interessieren woran das liegt. Sind die CPUs bei euch „zu gut“ oder bei den anderen „zu schlecht“ weggekommen?
Taxxor schrieb:http://www.3dcenter.org/news/ryzen-3000-launchreviews-die-spiele-performance-im-ueberblick
Bei PCGH sieht es genauso aus und bei PC Perspective war er sogar noch besser.
Insgesamt kommt man mit allen diesen Reviews auf 7,4% Vorsprung für den 9900K
Volker schrieb:Bei RAM-OC ist es hingegen nicht so. Da ist der Standard safe und man muss explizit übertakten, also genau anders herum. Und nur weil es hier viele machen, ist es kein Spiegel für alle. Also wird mit Stock getestet und das auch in Zukunft.
xexex schrieb:Nur habt ihr sowohl bei Intel wie auch bei AMD alles andere als mit Stock getestet, sondern in beiden Fällen die Timings komplett überzogen, zudem mit einem Vorteil für AMD.
Spezifiziert sind beide CPUs mit JEDEC und nicht mit einem OC Speicher und JEDEC bedeutet für Intel DDR4-2666CL19 und für AMD DDR4-3200CL22. Durch die Verwendung CL14 bei allen Systemen, senkt ihr automatisch auch die Latenzen, je schneller der Speicher ist. Wenn ihr jetzt unbedingt einen Test strikt nach Spezifikation macht, dann solltet ihr das auch wirklich nach Spezifikation machen.
Volker schrieb:Kein Mensch kauft DDR4-3200-CL22-Speicher, den kannst du ja kaum kaufen:
Volker schrieb:Kein Mensch nutzt DDR4-3200-CL22-Speicher, den kannst du ja kaum kaufen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=ramddr3&xf=254_3200~5828_DDR4
Also lassen wir die Kirche da mal im Dorf. Ja CL14 für alle ist hoch, doch Intels nächste CPUs haben es ja dann auch. Jetzt liegen sie zurück, evtl ja in Kürze schon auf Augenhöhe, Comet Lake wird ja auch 3200er nutzen wie es scheint. Es war halt ihr Fehler, es nicht schon längst angehoben zu haben als Default-Spec, vor allem weil es sogar im Server-Bereich bei Intel schon genutzt wird. Das haben sie einfach verpennt.
Sollen die B550 Boards nicht erst nächstes Jahr erscheinen?duke1976 schrieb:Ich denke, mein neues System wird ab Herbst/Winter so aussehen:
Ryzen 7 3800X
B550 Mainboard (MSI Gaming Pro Carbon?)
16 GB RAM (Kingston DDR4-3200)
Die (CPU-)Preise werden sich dann ja noch ein wenig einpendeln.
MiCz schrieb:Sollen die B550 Boards nicht erst nächstes Jahr erscheinen?