O
oemmes
Gast
Und mit den halbfertigen Agesa/Bios Versionen wäre alles weitere vermutlich sowieso Zeitverschwendung gewesen, oder?Jan schrieb:Aber Zen 2, Navi, Super... Es war einfach nicht mehr drin als das zum "Launch".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und mit den halbfertigen Agesa/Bios Versionen wäre alles weitere vermutlich sowieso Zeitverschwendung gewesen, oder?Jan schrieb:Aber Zen 2, Navi, Super... Es war einfach nicht mehr drin als das zum "Launch".
Wie bitte? Die wenigsten holen sich 3200cl14, am gängigsten wäre hier 3200cl16 weil es oft aus Sicht der P/L die beste Wahl ist.Ctrl schrieb:...
normalen 0815 Strassenspeicher Config (DDR4 3200 CL14) -...
So wie du jetzt reagierst, fühlt sich wohl dein kindisches Ego angekratzt. Weil du nicht mit Fakten umgehen kannst.Caramelito schrieb:Echt lächerlich
oemmes schrieb:Und mit den halbfertigen Agesa/Bios Versionen wäre alles weitere vermutlich sowieso Zeitverschwendung gewesen, oder?
Aslo hier werden zur Zeit oft die Micron E-Dies empfohlenKrautmaster schrieb:etwas OT aber dennoch hier da viel los:
Welchen Ram würdet ihr gerade für den Ryzen 3600 holen? Also der günstigste der ~3600 @ low latency macht. (sollte jeder B-Die können).
2x8GB.
Danke
Dann sind 8 Kerne schon fast das Minimum.Killerattacks schrieb:aber will den Prozessor mindestens 5-6 Jahre nutzen
Duvar schrieb:Wieder etwas verbessert nur durch Umstellung der Energieoptionen auf max^^
Also die Differenz etwas gedrückt immerhin, aber da geht noch was
Dein RAM ist einfach zu brutal, takte den mal runter man auf 3600CL16 und auf 3200CL14 um die Differenz zu zeigen.
Minimalst besser:
Volker schrieb:Das ist ein CPU-Test, also vergleichen wir CPUs nach ihren Vorgaben alias Hersteller-Spec (mehr oder weniger "strikt" jedoch nicht bis auf das 14. Subtiming genau nach JEDEC).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Strikerking schrieb:So wie du jetzt reagierst, fühlt sich wohl dein kindisches Ego angekratzt. Weil du nicht mit Fakten umgehen kannst.
Aber ist ja zum glück nicht mein Problem.
Selbst Volker mag meinen Beitrag
xexex schrieb:Nein Volker! Es gibt kein CL14 JEDEC Standard und es gibt nur den einen Standard. Speichermodule mit CL14 sind immer außerhalb der Spezifikation und ob ihr dann 2100, 3200 oder 4000 testet, ist absolut egal. Einer Spezifikation entspricht es nicht!
Alles andere sind Herstellerangaben, wie man die eigenen Speichermodule übertakten kann, aber kein Standard! Bei Intel ist zudem nur DDR4-2666CL19 spezifiziert und nichts anderes! Die Spezifikation kann sich ja jeder anschauen.
Was ihr aber durch den identischen CL Wert bei allen Mhz Zahlen macht, ist die Speichertimings zu manipulieren!
Bei der Frage schließe ich mich an... Ich modelliere derzeit (noch) auf einem 7700K, der zwar für normale Features super ist, aber bei FEM/CFD und Rendern total abkackt. Pugetsystems macht da hoffentlich noch einen passenden TestM1ximili1n schrieb:Wie schlagen die 3000er sich denn in Solidworks? Die aktuelle Version giert förmlich nach power (https://www.pugetsystems.com/labs/articles/SOLIDWORKS-2019-Intel-CPU-Performance-1347/) vllt. nehme ich doch einen 3950X, NVIDIA gibt mir schließlich keinen Grund deren Produkte zu kaufen. Dann müsste ich aber einiges General überholen (750W NT, 10phasen+ X470 Board.... 2020 dann 7nm gpu)
McTheRipper schrieb:Also langsam ist aber auch mal gut mit eurer Flamerei hier, ich habe da einen konstruktiven Vorschlag: Macht es einfach selbst besser.
ahuev0 schrieb:das von die zitierte Zitat sagt doch eigentlich genau das aus, was du daraufhin schreibst. Oder wie interpretierst du volkers "mehr oder weniger strikt" ?! und in dem zitat steht auch nichts von "CL14 JEDEC Standard"
Hier tragen einige mMn ganz schön dick auf. Niemand hält euch davon ab, genau solche Tests durchzuführen und mit der Community zu teilen, wenn es eurer meinung nach das wichtigste ist, was hier aktuell zu testen ist. ansonsten füße stillhalten und abwarten was die nächsten Wochen noch so kommt.