S
so_oder_so
Gast
Wurde auch hier mehrfach besprochen.Mustis schrieb:
Macht keinen nennenswerten Unterschied außer in Aida64.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde auch hier mehrfach besprochen.Mustis schrieb:
Ist soweit nichts neues - schaut aber in Aida zumidest mal verdammt dämlich aus. In Spielen hat der Durchsatz keinen nennenswerten Einfluss - da profitieren die Spiele mehr vom Kopierdurchsatz.Mustis schrieb:
AMD argumentiert das weit mehr mit voller Geschwindigkeit gelesen als geschrieben wird und man deshalb in der Praxis quasi keine Nachteile dadurch hat.Mustis schrieb:Finde das durchaus interessant. Welche Folgen hat das genau? ICh finds jetzt nicht so prickelnd, hieß es nicht immer, dass die Prozzis sich da nicht unterscheiden?
Tzk schrieb:Dann verstehe ich echt nicht was du nun genau sagen willst. Du sagst selbst das 95/118,75/8s der von Intel vorgeschlagene Default wert sind. Das sage ich auch. Ich sage weiterhin das genau dieses Setting als "Stock/Default" angesehen werden kann, weil das offensichtlich die Empfehlung von Intel zum Betrieb dieser Cpu ist. Damit ist alles andere Übertakten, TDP anheben oder was auch immer, aber kein Betrieb nach Intels Vorgabe.
Hab ich jetzt was nicht verstanden?!
Was sind da für Chips drauf ?OT71 schrieb:ich weiß nicht ob der Tipp von hier oder 3Dcenter war....aber da gabs die Speicher im Angebot.
Mittwoch bestellt, gerade angekommen aus Spanien
alkaAdeluxx schrieb:Was sind da für Chips drauf ?
so_oder_so schrieb:Hab auch bei AMD direkt bestellt - schauen wir mal, ob und was passiert mit der Order.
MF und Alternate hab ich storniert, da es erst 2-4 Tage waren, dann 6-8 Tage, jetzt sind es 14+ Tage.
Dazu ist bei MF der neue Ryzen ausgegraut beim MS Gamepass Programm.
siehe mein Post #4887OT71 schrieb:keine Ahnung...
Ohh das macht die ganze Sache ja nicht gerade besser 16 GB E-Dies gibt es ja schon für ~60 €cm87 schrieb:Sollten Micron E-dies sein.
Kabukiia schrieb:Das hab ich am 7.7 um 16 Uhr ebenfalls gemacht.Geld sofort per Paypal bezahlt, am Montag wars auch brav vom Konto runter.
Getan hat sich seitdem NICHTS von Seiten AMDs.
Der Prozessor ist weiterhin "in Stock",der Support stellt sich nach einem ersten "Tut uns leid wenns da zu Problemen gekommen ist" tot (Mittwoch) [...]
Wirds halt jetzt kein 3900er sondern ein 9900k System nächste Woche...
iceshield schrieb:In anbetracht der Tatsache, daß CB eine harte testewoche hatte und am Ende so ein gutes Review fuer den normaluser kostenlos bereitstellt, finde ich die unsachliche Kritik von manchen Usern hier, absolut anmaßend und respektlos.
Geht gar nicht.
Wie dem auch sei, test ist super, beschert mir einen guten Gesamteindruck über die Leistung der 3000er.
PS, frage: lief das Asus MB perfekt im test? Stabilität, Performance etc?
ZeroStrat schrieb:Bei ist es das gleiche, aber man sollte der Logistik über Irland auch mal 1-1.5 Wochen Zeit geben. Ich denke, dass der nächste Woche eintrudeln wird.
Wenn du die 24 Threads brauchst, wirst du mit dem 9900k nicht glücklich. Ich selbst steige vom 9900k auf den 3900X oder sogar eher 3950X um.
Dai6oro schrieb:Wenn ich mir was wünschen dürfte. Mich würden die Ergebnisse in Spielen ohne HT beim 3900X interessieren. 12 echte Kerne hat man dadurch ja immer noch.
Dai6oro schrieb:Dem muss ich absolut zustimmen. Unglaublich finde ich dass es immer noch Leute gibt die seit Jahren dabei sind und glauben es gäbe das perfekte Review. Das kann es nicht geben und wird es nicht geben. Das fängt vom Systemkomponenten an, geht bis zur Kühlung, Software und letztendlich bis hin zu Auswahl der Spiele/Anwendungen.
Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass die wenigsten Seiten sich so viel Mühe gegeben hat wie CB im Hinblick auf Chipsatz Treiber, korrektes Bios (funktionierendes Bios siehe Anandtech), neueste Windows Version mit allen Patches, Security Patches. CB ist daher für mich noch das umfnagreichste Review aber auch nicht perfekt. Daher lohnt es sich imo der Zusammenfassung vom 3D Center Beachtung zu schenken, weil sie einen sehr guten Schnitt repräsentieren. Bei Spielen waren das immerhin über 400! Einzelmessungen bei Anwendungen sogar über 1000!
@ Iceshield
Volker oder Jan, weiß nicht mehr wers war, hat jedenfalls gemeint, dass sie während des Testings keinen einzigen Absturz hatten. Stabil scheint das ganze jedenfalls zu sein.
@Jan
Wenn ich mir was wünschen dürfte. Mich würden die Ergebnisse in Spielen ohne HT beim 3900X interessieren. 12 echte Kerne hat man dadurch ja immer noch.
Kabukiia schrieb:Niederlande. Das Teil kommt aus den Niederlanden, in Irland sitzt nur Digital Rivers die das Geld einziehen.
Kabukiia schrieb:Es ist einfach so das die Hardware langsam macken hat (Das Mobo darf z.B. nicht mehr vom Strom getrennt werden sonst rauschen die Settings ab etc.) und daher ein Wechsel ansteht.
Danke für den Tipp, aber das hab ich vor knapp 2 Jahren schon ausprobiert ;-)peru3232 schrieb:kleiner Tipp von mir: Checke mal die BIOS Batterie -> eventuell ist Dir mit einem einfachen Austausch welchselbiger bereits gedient (in 90% der Fälle ist entweder das BIOS selbst(Update) oder die Systembatterie die Fehlerquelle) und Du musst noch gar nicht zwingend aufrüsten...
Ja das wird zu 100% nicht stable sein, das ist klar, nur ich bin halt soweit gegangen, bis es geht und das System die Arbeit quittiert. Hab doch die CPU erst seit gestern Nachmittag verbaut, man braucht schon bisserl Zeit beim RAM, zaubern und die Zeit manipulieren kann ich noch nicht^^Gortha schrieb:Die Frage ist eher, was hast du für miese Subtimings, dass 3733-14-14-14-14-22-36 bei dir läuft. Das schafft sogut wie kein B-Die selbst mit Killer-Spannung, erst recht nicht stable...