Caramelito schrieb:Natürlich mag er ihn, denn er hat so (verfälschend) getestet. Bei aller Liebe zu CB - Aber diese Ram-Settings sind ein Witz.
Dein Gedankengang:
Weil Intel in OEM eine Rolle spielt, fährt man da mit Gammelram rum.
Weil Ryzen in OEM keine Rolle spielt, verpasst man ihm 3200 c14. --> Genial :-)
Dieser Ram wird übrigens auf CB als "Optimum" bezeichnet
https://www.computerbase.de/artikel..._empfehlungen_fuer_16gbddr4kits_intel_und_amd
Spec ist nunmal 1.2v - Nicht 1.35v.
3200 c14 mit 1.2v - Zeig mal her.
Also mal ein CPU Test wobei alle CPUs MIT DEM RAM-OPTIMUM getestet werden, wäre mal fein - Danke :-)
Meine Fr***e,
was ist das eigentlich hier für ein Kindergarten, oder bin ich zu alt?! Lasst Computerbase doch testen, wie sie es für richtig halten. Wenn ihr andere Testkonfigurationen wollt, könnt ihr ja nett bitten!
Weiter vorne im Thread wurde doch bereits sehr genau erläutert, dass es viel zu viele Variablen gibt und man nie alle Varianten testen oder jeden zufrieden stellen kann. Abstrahiert die Ergebnisse einfach für eure Bedürfnisse, aber hört mit dieser leidigen Diskussion auf, dass sich die Redaktion nach euch oder euren Wunschvorstellungen richten soll - Standards hin oder her.
Im Zweifel guckt euch zusätzlich andere Testzusammenstellungen auf anderen Seiten an und macht auch ein Gesamtbild.
PS: Das Zitat oben ist nur exemplarisch für das Thema, weil es mir hier im Thread schon seit Tagen sauer aufstößt. Es sollten sich noch mehr User angesprochen fühlen.
Zuletzt bearbeitet: