Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

ToflixGamer schrieb:
Wieso ist das Board eigentlich so günstig für ne derartige Ausstattung? Da kosten andere Boards das doppelte bis dreifache und bieten das gleiche oder gar weniger?
Weil Biostar nicht das Renomee von den "großen" Herstellern hat, außerdem ist da viel zu wenig RGB drauf ;) Vom Preisleistungsverhältnis sind die Boards klasse, die verbauten Komponenten sind hochwertig, es gibt wi ebei den anderen Herstellern auch 3 Jahre Garantie und die Ausstattung ist sehr gut. Bei X470 haben sie sich auch keine Ausrutscher geleistet: https://www.tomshardware.co.uk/bios...d-ryzen-am4-atx-motherboard,review-34574.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, oemmes und ToflixGamer
HerrRossi schrieb:
Weil Biostar nicht das Renomee von den "großen" Herstellern hat, außerdem ist da viel zu wenig RGB drauf ;) Vom Preisleistungsverhältnis sind die Boards klasse, die verbauten Komponenten sind hochwertig, es gibt wi ebei den anderen Herstellern auch 3 Jahre Garantie und die Ausstattung ist sehr gut. Bei X470 haben sie sich auch keine Ausrutscher geleistet: https://www.tomshardware.co.uk/bios...d-ryzen-am4-atx-motherboard,review-34574.html
Danke für den Tipp! Dann behalte ich das Board mal im Hinterkopf. Scheint ja die einzig sinnvolle Lösung zu sein, wenn man X570 haben will, aber es nicht einsieht, dafür sonst was Hinzublättern.
 
ToflixGamer schrieb:
Evtl. ist da sogar der BIOS-Support besser
Jedenfalls müssen die nicht soviele Probleme gleichzeitig bearbeiten. ;)

Man müßte nochmal vlt die genauen Bezaichnungen der VRMs prüfen. Jedenfalls, wenn man den Teilen heftig zwischen die Beine greifen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
ToflixGamer schrieb:
Evtl. ist da sogar der BIOS-Support besser. :D
Mit dem Bios sind sie etwas hinterher, das vom X470 Brett ist noch bei "AGESA ComboAM4 PI 1.0.0.1 update".

Edit: X570 ist aktuell: "AGESA ComboAM4 PI1.0.0.3 PatchAB update ( Beta )"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Rock Lee schrieb:
Die Liefertermine bei mindfactory schieben sich immer weiter nach hinten. ich hoffe dass mein x570 Board und mein Ryzen 3900x bald versendet werden :(
Mal gucken wann der erste Paperlaunch brüllt 😁
 
Rock Lee schrieb:
Die Liefertermine bei mindfactory schieben sich immer weiter nach hinten. ich hoffe dass mein x570 Board und mein Ryzen 3900x bald versendet werden :(
Mindfactory hat einen Automatismus drin und schiebt immer +1 Tag auf die Lieferzeit.
Ob sie wissen wann es Nachschub gibt...oder nicht.
Daher diesmal bei Caseking bestellt, selbst wenn es dort länger dauern sollte.
 
martin28bln schrieb:
Habe das eben mal getestet und über Ryzen Master im Game Mode nur auf PBO gestellt und 200 Mhz eingestellt.

Game Mode = Hälfte der echten Kerne wird abgeschalten. Ist eigentlich eine Option für die Threadripper weil manche Spiele nicht so viele Kerne vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
telejunky schrieb:
Ahoi! Ich nehme an mit 7106? Hast du auch das Problem, wie manch andere, dass der RAM nur auf 1.2V läuft? Besten Dank!
Ja wenn ich den PC vom Strom trenne, bzw. längere Zeit herunterfahre. Aber ich denke das nächste UEFI dürfte das ändern. Ändere jetzt den Ram immer händisch (auf 2400 vor dem ausschalten), mit Ryzen Master könnte man das bestimmt auch lösen.
 
nospherato schrieb:
Mindfactory hat einen Automatismus drin und schiebt immer +1 Tag auf die Lieferzeit.
Ob sie wissen wann es Nachschub gibt...oder nicht.
Daher diesmal bei Caseking bestellt, selbst wenn es dort länger dauern sollte.
Meine sind heute versendet worden und kommen lauf DHL morgen
 
Grade n Video gesehen.
Sogar der 3400G kann GTA V auf mittleren Einstellungen auf 1080p mit durchschnittlich 65 FPS raushauen. Eigentlich schon ne krasse Leistung für ne iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Arcamemnon, so_oder_so und eine weitere Person
Rock Lee schrieb:
Die Liefertermine bei mindfactory schieben sich immer weiter nach hinten. ich hoffe dass mein x570 Board und mein Ryzen 3900x bald versendet werden :(
Datum hat nichts zu bedeuten. Die können auch morgen beliefert werden. Oder Mitte der Woche. Vllt haben die sogar jetzt schon CPU's aber erst müssen die Vorbesteller abgearbeitet werden. Also werden die nicht auf verfügbar schalten.
 
Könnt ihr mal langsam aufhören euch über eure Bestell- und Liefertermine auszulassen. Das nervt langsam.

Offensichtlich hat AMD den Hype nicht vorausgesehen und teilweise zu wenig produziert. Und MF und Konsorten können auch nix verschicken, was sie nicht haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, DanHot, Gortha und eine weitere Person
Es geht voran, mittlerweile wird vom Crosshair VI Ryzen 3000 auch offiziell unterstützt. Fehlt nur noch die Verfügbarkeit und Tests/Erfahrungen =P
 
MKmasta schrieb:
Kann ich auf mein Prime 350 den 3700X draufklatschen und er boostet ganz normal wie auf den neueren Boards? Wie siehts mit dem Ram aus, bekam meinen ja nicht über 3000 auf dem Board mit Ryzen 1st Gen... So viele Fragen!
Welches Prime 350? Gibt mehrere.
Wenn du das Prime B350-Plus meinst, habe ich für dich bei Asus nachgeschaut. Ja, man kann ihn "draufklatschen".
Was den Speicher betrifft, der bei dir nur bis 3000 läuft: Bei mir läuft er problemlos mit 3200. Welcher?
Schreibst du ja nicht.
 
Gibt es jemanden mit ner 3000er CPU, der mal den Deus Ex MD Benchmark(dx11) im CPU-limit durchlaufen lassen kann? :)
799025
 
Taxxor schrieb:
Bei mir startet Far Cry New Dawn seit dem CPU Wechsel nicht mehr, allerdings finden sich auch andere mit dem gleichen Problem vor dem 7.7.^^ An einem Update kann es nicht liegen, da das Spiel nicht offiziell ist.

Hier heute ein 3700x und MSI x570 MB verbaut, und Far Cry New Dawn startet Problemlos bei mir.

Übrigens, mein Chipsatzlüfter läuft mit 700U/Min und ist absolut unhörbar. MSI hat hier jedenfalls einen guten Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Chaos Theory, DanHot und 3 andere
Zurück
Oben