Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Ctrl schrieb:
Was ist daran nicht zu verstehen?

Was ist denn so schwierig daran, zu verstehen, dass Hardware nach Herstellervorgabe getestet wird?

OC und UV sind ja nett, aber halt nichts für einen Release Review.
 
Ist die Leistungsaufnahme auch geupdated worden? nvm, scheint so zu sein

i9-9900k Besitzer, die wegen 1-2% Performance 46% mehr Stromverbrauch in kauf nehmen kann man echt nicht mehr ernst nehmen, mit OC wird das dann ja noch viel schlimmer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Mydgard
@Jan Tatsache! :D.. Bin noch auf Seite 205 :freak:.. Und da bereits alles gesagt wurde was ich hätte sagen können, warf ich spontan einen erster rein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Tzk
Ned Flanders schrieb:
Was ist denn so schwierig daran, zu verstehen, dass Hardware nach Herstellervorgabe getestet wird?

OC und UV sind ja nett, aber halt nichts für einen Release Review.
ja, Intels Specs sind etwas konservativ, das ändert leider nichts daran das der CB Test fern jeder Praxis ist.. aber mach Dir doch die Welt wie sie Dir gefällt..
 
Da ich keine Luste hatte auf den 3900X zu warten, hab ich heute einen 3700X bestellt. Kommt wenn ich glück habe Morgen noch an.
Reicht auch erstmal als Upgrade für meinen Q9450@3.4Ghz, und dann hab ich zumindest noch die Option offen später zb auf die 4000er Ryzen zu Upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BacShea, aldaric und 3 andere
Über 5000 Kommentare.. , der bisherige Rekord ist in Reichweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Buggi85 und Ctrl
Bin auch im Club <3
799287
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, McTheRipper, Acedia23 und 12 andere
ZeroStrat schrieb:
Mein 3900X kommt Montag. Hab gerade das Shipment Tracking gecheckt. Weiß jetzt nicht, ob ich den behalten soll...
Meiner auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Werde ich es jemals schaffen, alle Kommentare in diesem Thread zu lesen? :(
Habe jetzt 50 Seiten durch :/ Fehlen noch gut 200.

Sorry, dass ich anscheinend gestern abend den ein oder anderen genervt habe, dass mein 3900x noch nicht versendet wurde. Aber ich habe echt keine Zeit mir hier alles durchzulesen und anscheinend habe andere ja auch diesen Problem.
Der Ansturm auf Zen2 ist riesig.
Zum einen freut es mich. Zum anderen würde ich gerne anfangen zu basteln.

Naja....habe ich mehr Zeit ein paar Benches vorzubereiten, um zu sehen wie mein 4930k vom 3900x fachgerecht zerlegt wird.

@lamma Wann und wo bestellt? :/
 
cRoss. schrieb:
i9-9900k Besitzer, die wegen 1-2% Performance 46% mehr Stromverbrauch in kauf nehmen kann man echt nicht mehr ernst nehmen, mit OC wird das dann ja noch viel schlimmer :D

Stromverbauch hat halt nicht für jeden oberste Priorität. Das galt auch in all den Jahren, als AMD bei der Effizienz hinten lag, aber z.B. durch gutes P/L-Verhältnis überzeugte.

9900K dürften vor allem Spieler interessieren und die haben eh eine 200-300W-Grafikkarte mit im Rechner. Da kommt es auf ein paar Watt mehr oder weniger bei der CPU nicht mehr so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, oemmes und Ctrl
Wenn man den Preis berücksichtigt, ist der 3600 klar die beste Gaming-CPU.

Für knapp über 200€ ist das einfach bombastisch.


cRoss. schrieb:
i9-9900k Besitzer, die wegen 1-2% Performance 46% mehr Stromverbrauch in kauf nehmen kann man echt nicht mehr ernst nehmen, mit OC wird das dann ja noch viel schlimmer :D

Mit OC sind es aber auch keine 1-2% mehr. Und ein Wechsel vom 9900K wegen Stromverbrauch ist natürlich absolut sinnfrei. Falls du Neukauf meinst, absolut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, BacShea und Tronado
Stimmt, muss jeder selber wissen, unverhältnismäßig bleibt es trotzdem. Der P/L-Vergleich hinkt aber, ein Drittel weniger Strom bedeuteten damals aber auch einen gewaltigen Performance-Unterschied.
 
Taxxor schrieb:
Alles im Grünen Bereich, das muss so ^^
Weiter hinten habe ich auch die Erklärung dafür gepostet

Edit:
Hier und Hier

Die Spannung, die im BIOS angezeigt wird, ist die Spannung des am meisten aktivsten Kern, der im BIOS logischerweise immer ein anderer ist, der gerade aufgeweckt wurde und daher diese Spannung für den Boost aus dem sleep bekommt.
Also mein PC ist soeben bei einer längeren Runde BF5 einfach aus gegangen. Erst nach 5 min "Abkühlzeit" ließ er sich wieder starten. Graka habe ich schon ewig, die kann es nicht sein. Netzteil ist brandneu mit 650W. Jetzt mache ich mir doch etwas sorgen. Übertaktet habe ich nichts und die VCore sinkt bei Volllast auf 1,09-1,1 V. Das passt also zu deine Aussage. Dennoch ist es komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe kam bei dem 9900K wieder was ein wenig an Leistung rauf durch den neuen Tests. Sind jetzt schon 2 stellige Prozentzahlen dann ist der 9990 zum reinen Gaming bei max FPS wieder die bessere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben