O
oemmes
Gast
Au Mann, das gibt Krieg.....Bard schrieb:Jemand das hier schon gesehen? :
Festigt aber langsam meinen Eindruck, dass AMD ein Saftladen ist. Der Shitstorm wird sie ereilen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Au Mann, das gibt Krieg.....Bard schrieb:Jemand das hier schon gesehen? :
Bard schrieb:Jemand das hier schon gesehen? :
KlaraElfer schrieb:CB testet Battlefield 5 mit Directx11.
Taxxor schrieb:Die Temps scheinen vor Allem wegen den nicht richtig ausgelesenen Takt und Spannungswerten ebenfalls ziemlich nichtssagend zu sein.
Ich gehe davon aus, dass die im Idle eher aus anderen Werten berechnet werden, als tatsächlich präzise gemessen.
Nehme ich z.B. den Energiesparplan, wo alle kerne maximal auf 2,2GHz boosten im Idle und auch die Spannungen immer bei 0.9 bleiben, habe ich stabile 30°C.
Nehme ich den Ryzen Balanced, springen sie zwischen 35°C und 50°C hin und her.
Die Leistungsaufnahme an der Steckdose verändert sich dabei um 4-5W, also eigentlich nichts, was die CPU von 30 auf 50 bringen könnte.
Ich würde das aber nicht über festen Multi machen. Damit schaltest du all die Vorteile des Boost-Systems und auch den Active-Idle-Takt von 2,2 GHz aus. Entweder du änderst die P-States, oder du wählst stattdessen über cTDP deine gewünschte Maximal-Package-Power aus und lässt Precision Boost ansonsten komplett aktiv.R00tMaster schrieb:Wer z.b. einen 3700x kauft, der sollte dann aber diesen nur auf 3,6GHz AllCore laufen lassen.
directNix schrieb:Gibt es schon irgendwo einen 3800x Test? - Kann in den weiten des Internets leider nichts finden.
Nee, es geht darum, dass Ryzen 3000 auch auf älteren, kleineren - nenn es wie du willst - Brettern laufen können. Das wollen sie offensichtlich nicht.SpartanerTom schrieb:dass ASUS intern die Boards für PCIe 4Gen geeignet hält aber AMD das für Boards ohne X570 ausgeschlossen hat?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sehe ich genauso und hatte es eigentlich auch so vor. Bis mir mein Händler diese Woche den I9 für 380,- Euro an den Kopf geworfen hat.playlord18 schrieb:Ich hatte jetzt erst die Zeit, den Test komplett zu lesen...
Durchaus beachtlich, was AMD da mit den neuen Ryzens abliefert. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und das kann für den Konsumenten nur gut sein.
Stünde bei mir jetzt die Aufrüstung eines älteren Systems an, würde ich vermutlich nach langer Zeit 'Intel only' auch wieder zu AMD greifen...
So wie ich es verstehe, sollen da die zukünftigen Ryzen 3000 CPUs eine andere Hardware Kennung bekommen, sodass sie von den 300/400 Boards nicht mehr erkannt werden.oemmes schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das mit dem nächsten Microcode Update verhindert bzw zurückgenommen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei Intel gäbe es überhaupt gar keine Disskussionen dazu , neue Features auf alten MoBo mit neuen CPUs = No Way !!!t3chn0 schrieb:Ehehehe, das wird von den AMD Fanboys direkt mal ignoriert. Hier versucht AMD (der Samariter Verein) mit fast Mafia Methoden den Kunden zu benachteiligen.
Redet hier keine Sau von.
Wäre das Intel, hätten wir jetzt sch 100+ Posts dazu. Einfach nur lächerlich, sorry.