Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Wenn es um Ryzen 3000 Support generell ginge, müssten ja auch andere Hersteller abgemahnt worden sein. Da ist aber wohl nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Bullz schrieb:
Danke für den Test :) gute Arbeit AMD. Intel kann sich warm anziehen. Urteil: Hammer CPU.

Weit mehr als Erwartet. Endlich haben die CPUs wieder einen Sprung hingelegt den uns Intel seit Sandy Bridge verwehrt hat. Geschweige den das wir noch immer mit 4 Kernen + HT rumdümpeln würden. /bow AMD
Hätte ich jetzt das Geld, würde ich eine Menge in Aktien Wertpapieren in AMD investieren!

AMD ist nicht nur kundenfreundlicher als Intel, sondern auch fortschrittlicher, und Umweltbewußter als Intel!

Intel ist zu einer alt backenden Abzocker Firma verkommen!

Klar die meisten Gamer bevorzugen Intel, aber wer wie ich das beste Preis Leistungsverhältnis haben möchte, kauft eindeutig bei AMD, auch die Upgrade Möglichkeit ist bei AMD viel besser als bei Intel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Scheint nicht für alle Bretter zu gelten, aber wohl zumindesten für die, bei denen die Spannungsversorgung nicht ausreichend ist. Er bezieht sich ja auf die Liste von den Jungs, die das eruiert haben.

Wenn es stimmt, gibt es jedenfalls anne Fresse....
 
@WommU Dazu schreibt Igor in den YouTube Kommentaren:

799479
 
Taxxor schrieb:
So wie ich es verstehe, sollen da die zukünftigen Ryzen 3000 CPUs eine andere Hardware Kennung bekommen, sodass sie von den 300/400 Boards nicht mehr erkannt werden.
Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, der Shitstorm wäre wirklich enorm.
Insgesamt fand ich das Video etwas unpräzise.... ist aber auch etwas anstrengend anzuschauen.

Ein Problem scheint zu sein, dass Asus Boards für R3K freigibt, die nicht die benötigte Spannung bereitstellen können.

Ein anderes Problem, aber nicht im Video erwähnt, ist, dass Boardhersteller, und ich meine, das war Asus, kann mich aber auch täuschen, PCIe 4.0 auf älteren Boards zur Verfügung stellen. Und das sollte ja laut AMD nicht gehen.

Und schließlich, aber das ist sehr unscharf: Asmedia, die bisher die Chipsätze für die Ryzenboards entwickelt haben, gehört Asus.
 
RichieMc85 schrieb:
Ohje jetzt habe ich wieder was geschrieben :evillol:

vieleicht wäre es einfach zielführender wenn du den Intel Support damit bombardierst, warum sie ihr 500 Euro Desktop topodell nicht einfach auch mit 3200MHz DDR 4 spezifizieren, anstatt das CB oder den AMD 'Fanboys' anzukreiden. CB kann doch nicht Hardware reviewen und diese dabei ausserhalb der Specs betreiben. Wie stellst du dir das vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Suteki, Alpha.Male und 3 andere
t3chn0 schrieb:
Ehehehe, das wird von den AMD Fanboys direkt mal ignoriert. Hier versucht AMD (der Samariter Verein) mit fast Mafia Methoden den Kunden zu benachteiligen.

Redet hier keine Sau von.

Wäre das Intel, hätten wir jetzt sch 100+ Posts dazu. Einfach nur lächerlich, sorry.

Wohl nicht zu Ende angeschaut würd ich hier mal sagen....
 
Bard schrieb:
Ich hoffe, dass nicht allzu viel, was im Video gesagt wird, letztenendes stimmt.
Wäre echt kacke.
Also, ich lese Igor nu schon seit ewig - wenn das Trump wäre, würde er nicht nen 1 sec Video dazu machen.
 
so_oder_so schrieb:
Das Video ist doch totaler Unsinn.

Asus bekommst vors Brett, weil sie einfach die alten 300er und 400er Chipsätze für PCI-e Gen 4.0 ready machen wollen via einfachem UEFI Update. Klar will AMD X570 und B550 Bretter mit PCI-e Gen 4.0 als Alleinstellungsmerkmal verkaufen. Klar finden die Kacke, was Asus abzieht.

Igor redet davon, dass Asus den bekam wegen purem Ryzen 3000 Support, was inkorrekt und entgegen jeder Aussage bezüglich AM4 CPU Support seitens AMDs über mindestens 3 Generationen ist bis 2020.

Da hat der Dude mal richtig was durcheinander gehauen und viele glauben es.
Genau das.
Es geht darum das Asus PCIe 4 Support auf Brettern unterhalb 570 bereitstellt und dafür dann abgestraft werden könnte von AMD.

Hoffe das klärt sich, da ich selbst noch ein X370 Board von Asus habe und upgraden wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
samneill schrieb:
Genau das.
Es geht darum das Asus PCIe 4 Support auf Brettern unterhalb 570 bereitstellt und dafür dann abgestraft werden könnte von AMD.

Hoffe das klärt sich, da ich selbst noch ein X370 Board von Asus habe und upgraden wollte.
Das war auch mein erster Gedanke, wurde aber von Igor nicht erwähnt (oder ich habe es überhört).
 
Und die Intel Fans hier gleich wieder am rummaulen ala " Bei Intel gäbs direkt 100 Posts! ".
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ergänzung ()

R1ng0 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, wurde aber von Igor nicht erwähnt (oder ich habe es überhört).

Igor hat einfach Mist erzählt. :D 2 komplett verschiedene Themen in einen Topf geschmissen, dazu die Tabellen falsch interpretiert und schon werden Likes gesammelt auf youtube.

:pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, eyedexe, Arkada und 3 andere
R1ng0 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, wurde aber von Igor nicht erwähnt (oder ich habe es überhört).
Glaube aber auch eher, dass es um den Support von PCIe 4.0 auf Boards unterhalb X570 geht.
AMD hatte das ja von Anfang an klar kommuniziert, dass das nicht gehen sollte - Asus macht's trotzdem und bekommt dafür n Anschiss. Berechtigt, würde ich sagen.
Und außerdem denke ich, dass es darum geht, dass man jetzt nicht bald einen 3950X auf einem X370-Board mit Scheiß VRMs betreibt, sich dann aber aufregt, dass das Ding fast in die Luft fliegt oder sowas. Oder aber, dass sich jeder drüber aufregt, dass die CPU runtertaktet, auch wenn sich hier dann keiner die Temps VRMs anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und so_oder_so
Bard schrieb:
@WommU Dazu schreibt Igor in den YouTube Kommentaren:
Die Abmahnung scheint sich aber dennoch auf PCie4 zu beziehen. Denn mit der Unterstützung für Ryzen 3000 generell sind alle anderen ja auch an die Öffentlichkeit gegangen.
Mal sehen was noch kommt. Ich denke ab 3900x werden einige Boards nicht unterstützt werden.
Eventuell könnte es ja noch 12/16-Kerner mit weniger Leistungsaufnahme bzw. Frequenz geben. Irgendwann.
Ich habe mir erst einmal alle BIOS-Versionen gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAW-Bearbeiter, so_oder_so, McTheRipper und eine weitere Person
Bard schrieb:
azu schreibt Igor in den YouTube Kommentaren:
Aber seltsam ist, dass die neuen Ryzen ja auch auf anderen alten Brettern laufen. Also müssen die ja auch nen Bios dafür bereit gestellt haben. Vlt geht es doch nur um PCIe 4.0

Sonst müßten die ja alle ne Abmahnung kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und McTheRipper
R1ng0 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke, wurde aber von Igor nicht erwähnt (oder ich habe es überhört).
799481

Die "Folie" bezieht sich aber auf PCIe 4 Kompatibiltät bei älteren Mainboards, und ich denke genau DAS ist von AMD nicht gewünscht und wird abgemahnt sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, //differentRob, Kalsarikännit und 6 andere
R1ng0 schrieb:
Ein Problem scheint zu sein, dass Asus Boards für R3K freigibt, die nicht die benötigte Spannung bereitstellen können.

Ich denke du meinst Stromstärke und nicht Spannung, es werden wohl kaum die einzelnen Ryzen 3xxxx mit verschiedenen Spannungen arbeiten.

Warten wir einfach mal ab, was dazu noch alles bekannt wird. Igor hat bekanntlich ein paar gute Kontakte und saugt sich solche Sachen nicht aus dem Finger. Das Verhalten zeigt in Moment nur zu gut, dass letztlich bei allen Unternehmen, Geldverdienen im Vordergrund steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
samneill schrieb:
Die "Folie" bezieht sich aber auf PCIe 4 Kompatibiltät bei älteren Mainboards, und ich denke genau DAS ist von AMD nicht gewünscht und wird abgemahnt sozusagen.
Igor sollte mal ne Woche Urlaub machen - extrem schlecht kommuniziert, wenn dem so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric, so_oder_so, R1ng0 und eine weitere Person
AMD hat überhaupt nichts klar kommuniziert. PCIe 4 sollte sofern möglich nachgelifert werden und daraus wurde eben erst soll der Hersteller machen und jetzt X570 Gewinne sind wichtiger... Wenn 4.0 für die älteren bretter kommt ist bei X570 noch mehr Schicht im Schacht als jetzt schon. Der Kunde soll gefälligst 100€ mehr löhnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Bard
so_oder_so schrieb:
Und die Intel Fans hier gleich wieder am rummaulen ala " Bei Intel gäbs direkt 100 Posts! ".
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ergänzung ()



Igor hat einfach Mist erzählt. :D 2 komplett verschiedene Themen in einen Topf geschmissen, dazu die Tabellen falsch interpretiert und schon werden Likes gesammelt auf youtube.

:pcangry:

Das ist Fakt, das es bei Intel hier Posts geregnet hätte. Dafür muss ich kein Intel Fanboy sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Über 5250 Kommentare. Wahnsinn.
 
Zurück
Oben