Taxxor
Fleet Admiral
Ja, er schrieb aber von 3600 CL16Chillaholic schrieb:3600 CL15 hat bereits ein besseres Verhältnis als 3200 CL14, 8.33ns vs 8.75ns.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, er schrieb aber von 3600 CL16Chillaholic schrieb:3600 CL15 hat bereits ein besseres Verhältnis als 3200 CL14, 8.33ns vs 8.75ns.
Eine neue CPU brauchst du dann, wenn deine jetzige zu langsam für das ist, was du mit ihr machen willst - nicht wenn was schnelleres auf den Markt kommt.Adzz schrieb:Nur brauche ich dann überhaupt eine neue CPU?
Verak schrieb:Bei 1440p und 4K stellt sich einem auch schon gar nicht die Frage ob man zu Intel greift. Aufgrund des GPU Limits. Da bringen dann auch die 5GHz der Intels nix mehr, außer man spielt so toll optimierte Games wie Arma3 vielleicht.
RichieMc85 schrieb:Wo sind denn das 4%? Der 9900K läuft hier mir erbärmlichen 2666 Mhz und ohne OC. Gibt genug Review wo der Anstand noch groß genug ist. Hier sieht auch nur jeder was er will. Fakt ist das man aufgrund des niedrigen Taktes noch immer nicht an der 4 Jahre alten Skylake Architektur vorbei kommt.
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint, siehe SmileyCaramelito schrieb:Joa nur gibt es mehr Intel - als AMD-Spiele. Vor allem die ganzen UE4 usw.^^
Top Gaming und Streaming oder andere signifikante Workloads | 3900X | 529€ |
Maximum Gaming ohne Streaming | 9900K | 483€ |
Top Gaming (nah 9900K) | 3700X | 345€ |
"budget" Gaming | 9400F | 148€ |
...also exakt in den von Intel vorgegebenen Spezifikationen!RichieMc85 schrieb:Wo sind denn das 4%? Der 9900K läuft hier mir erbärmlichen 2666 Mhz und ohne OC.
Ich sag mal so. wenn du mit der Leistung immer noch zufrieden bist gibt es eigentlich garkein Grund. Bei mir ist es genauso mit den Ryzen 1600 außer du willst es einfach habenSitzer schrieb:Jetzt stellt sich nur die Frage wie man ein Upgrade von einem eigentlich noch vollkommen ausreichenden Ryzen 7 1700 mit dem eigenen Gewissen rechtfertigen soll
Caramelito schrieb:9900k kannst nochmal oc‘en und gescheiten Ram verwenden. Dann hat man nochmal nen größeren Abstand
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Joker* schrieb:Gebe zu, hab jetzt nur kurz überflogen... aber bisher kann ich das Fazit nicht so ganz nachvollziehen:
Leistungsaufnahme Volllast:
8700K: 131 W
3600: 133 W
Performancerating Games FHD:
8700K: 100
3600: 94
Performancerating Anwendungen:
8700K: 94
3600: 100
Preis:
8700K: 363,90 €
3600: 209 €
Wo ist da jetzt AMD der neue Herrscher?
Kenjiii schrieb:Ich frage mich, was ihr alles so daheim mit eurem PC macht, dass sich ein 8 oder Mehrkerner überhaupt lohnt.
Mehrere Arma 3 Server gleichzeitig drauf laufen lassen z.B. ;-)Kenjiii schrieb:Ich frage mich, was ihr alles so daheim mit eurem PC macht, dass sich ein 8 oder Mehrkerner überhaupt lohnt.
Verak schrieb:Daher reicht ein 6c/12t vollkommen aus für die nächsten 3-5 Jahre.
Du stehst vor einem haufen Hardwarenerds, was erwartest du?Skellgon schrieb:Ich frage mich echt woher ihr die ganze Kohle habt^^
Ich selber verdiene nicht schlecht aber jährlich so viel Schotter für PC Hardware auszugeben.....ne^^
Tunarak schrieb:ich glaube der ryzen 3600 wird sich am meisten verkaufen. Reicht für jeden gamer aus und hat sogar noch Reserven zum streamen. Der preis stimmt auch