Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

-Mr.X- schrieb:
ich lese hier dass viele sich ein x570 MB zulegen (obwohl am anfang ein großer shitstorm gab) kann jemand sagen wie sich die kleinen lüfter auf dem brettern verhalten?
Hab ein asrock gaming x und der Lüfter ist im Client Mode hörbar. Man kann ihn aber ganz ausschalten!
 
gunmarine schrieb:
hol dir doch den 9900K? Zum Zocken ist das Teil doch eh schneller und du musst das Board nicht tauschen. Oder brauchst du die Kerne?

Nee er wartet geduldig und holt sich auch keinen lauen Skylake-Aufguß ala 9900k.

Seine Worte! Ryzen ist für ihn interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
gunmarine schrieb:
hol dir doch den 9900K? Zum Zocken ist das Teil doch eh schneller und du musst das Board nicht tauschen. Oder brauchst du die Kerne?
2% oder 3% und wenn man nebenbei noch Musik hört oder TS offen hat usw. siehe Multi Core Performance bleibt davon nichts übrig. Nichts spricht mehr für den 9900 und übertaktet säuft das Ding. Endlich muss man nicht mehr von dem Monopolisten kaufen:)
 
Amok4All schrieb:
Ist der AMD chipsatz soviel langsamer bei SSD´s ?? Hatte bei meinen 4790K und der exakt gleichen SSD ca 1080 Punkte.
Nein , ist er nicht , außerdem stehen in deinem Screenshot 759 Punkte .... , bei mir 1002
Die 860 EVO heißt nur deshalb AMD Vdrive , weil ich ne 256 GB Partition für Store MI abgezwackt habe , mit der ich meine alte 2 TB HDD auf fast SSD Niveau hieve ...
799965
 
Schwabe66 schrieb:
So spät? Mindfactory hofft ja noch auf Freitag nächste Woche.
Das möchte ich denen auch raten! Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und hab am 07.07.19 gegen 18 Uhr bestellt.
Die müssen die Woche liefern! :stock: Und den 3800x haben die wenigsten gekauft, das wird, denk ich.
 
Schwabe66 schrieb:
So spät? Mindfactory hofft ja noch auf Freitag nächste Woche.

Ich bestelle so gut wie immer bei Amzn, in dem Fall sogar UK, da Gutscheine drauf xD
Ergänzung ()

Dortmunderjungx schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Ich verstehe eins nicht: Wieso werden die CPUS bei manchen erkannt (MSI b450 boards) und bei manchen nicht ?
ich habe meine Cpu (3700x) auf einem b450 carbon gaming AC am 09.07 erhalten von mindfactory - mitlerweile steht der rechner hier und ich muss weiterhin meinen kack intel i3 nutzen xD Naja, hoffe dass bald ein vernuenftiges Update raus kommt, scheinbar ist da amd auch etwas dran schuld wegen der agesaversion.

Hm ok. Bei CB wars auch n Msi, HW unboxed auch und lief alles mit 3200+ Ram :-/
 
Dortmunderjungx schrieb:
HAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Ich verstehe eins nicht: Wieso werden die CPUS bei manchen erkannt (MSI b450 boards) und bei manchen nicht ?
ich habe meine Cpu (3700x) auf einem b450 carbon gaming AC am 09.07 erhalten von mindfactory - mitlerweile steht der rechner hier und ich muss weiterhin meinen kack intel i3 nutzen xD Naja, hoffe dass bald ein vernuenftiges Update raus kommt, scheinbar ist da amd auch etwas dran schuld wegen der agesaversion.
Hast du die neueste UEFI Version aufgespielt ? das ist schon AGESA 1.0.0.3a , selbst wenn das MoBo neu ist , es hat garantiert ein älteres Bios drauf ....
https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Skorm501 schrieb:
Meine Teile sind heute auch endlich angekommen, ist mein erstes AMD System :freaky: Nun habe ich aber das Problem das mein RAM nicht auf 3200 läuft wie angegeben, sondern nur mit 2133. Hat hier jemand mit dem CH7 das selbe Problem? Denkt ihr es liegt am Speicher selbst oder eher am Bios :confused_alt:

1. Bios auf Werkseinstellungen, neustarten
2. Ram auf 2933 Mhz und 1.35V, neustarten
3. Ins Bios und Werte deiner Wahl einstellen

Bei den (älteren?) Asus Boards läuft der Ram (ohne den Trick) nur mit 1.2V beim Start, daher geht auch nicht mehr als 2133Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Skorm501
MK one schrieb:
Nein , ist er nicht , außerdem stehen in deinem Screenshot 759 Punkte .... , bei mir 1002
Die 860 EVO heißt nur deshalb AMD Vdrive , weil ich ne 256 GB Partition für Store MI abgezwackt habe , mit der ich meine alte 2 TB HDD auf fast SSD Niveau hieve ...
bleibt immer noch eine schlechte Leistung übrig.. deine 4k Werte sind mies..
"normal" sind ca 1250 Punkte bei mit einer 860EVO
799975
 
Dortmunderjungx schrieb:
9900k ist also schneller als der 3900x ? hahahaha der 3600 ist schon in manchen spielen schneller... da redet der intelfanboy :D

Selbst mein 8700K hängt den 3900X in SPIELEN meilenweit ab.
Es muss halt nur der richtige RAM drin sein.

Ihr vergesst oft, dass hier Stock getestet.
Ein OC vs OC soll ja noch kommen. Dann wird man das auch sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Schwabe66 schrieb:
Puhh....mein 3700X hat 4919, also das scheint MT nicht zu lohnen.

Das war aber mit PBO aktiv oder? Mit PBO komme ich auch auf die Score. Ohne dann eher 4600-4700 beim MC Test.
Mit PBO wird die Temp aber schon recht hoch (Stock Cooler) bis zu 78Grad. Die Spannungen unter Last sind bei mir auch so 1,23V ohne PBO und 1,33V mit PBO.
Ich könnt mir vorstellen das die 3800x wahrscheinlich ohne PBO das gleiche leisten wie ein 3700x mit PBO.
 
Die 4k Werte sind mies😀 ohne Raid ist die Score glaube ich besser. Zumindest bei meiner 960Pro. Ssd Raid taugt i.d.r nicht. Ich bench nachher nochmal meine 850Pro und Evo am Sata Port
 
Peericles schrieb:
Das war aber mit PBO aktiv oder? Mit PBO komme ich auch auf die Score. Ohne dann eher 4600-4700 beim MC Test.
Mit PBO wird die Temp aber schon recht hoch (Stock Cooler) bis zu 78Grad. Die Spannungen unter Last sind bei mir auch so 1,23V ohne PBO und 1,33V mit PBO.
Ich könnt mir vorstellen das die 3800x wahrscheinlich ohne PBO das gleiche leisten wie ein 3700x mit PBO.

Hab beim Mobo nichts verändert nur den RAM angepasst, müsste ich gucken ob das an ist. Nutze aber auch nicht den Standard Cooler.
 
Also wenn bei dir PBO off ist, wäre das tatsächlich ne Art Golden Sample 😀. Wäre die beste Score die ich bisher aufgeschnappt habe. 👍
 
Dann werf mal deinen gesunden Menschenverstand an für 4 KB große Dateien braucht man kein Raid
hau ich da den Ram Cache rein , sieht es plötzlich so aus ...
799978
 
Peericles schrieb:
Also wenn bei dir PBO off ist, wäre das tatsächlich ne Art Golden Sample 😀. Wäre die beste Score die ich bisher aufgeschnappt habe. 👍

Ich guck gleich mal, wäre ja echt nen Ding. Da muss ich nochmal benchen gleich nicht das es nur nen "Gold Run" war :D
 
Zurück
Oben