HardRockDude schrieb:
als Hardcore-Gamer - und wirklich nur dann - brauchst Du wohl den 9900K oder 9900KS, aber Zocken kannst mit jeder anderen CPU in der Kategorie doch genauso gut, nur dass AMD seit ein-zwei Jahren zusätzlich die runderen Pakete bietet: Die Ryzen sind zweifelsfrei echte Allrounder, das merkst Du in jeder anderen Sekunde, die Du nicht gerade zockst. Plus: mit der Plattform bist Du state-of-the-art.
Da müssen sich beide Seiten an ihre Nase fassen. Es ist für jeden was dabei, 3600, 8700K, 3700X, 9900K, 3900X... für jeden Bedarf und für jeden Geldbeutel. Trotzdem ist es kindisch, wenn jemandem, der sich einen 9900K kaufen will, latente oder offensichtliche Dummheit unterstellt wird.
Würde ich jetzt für den zweiten Rechner im Haus, dem ich einen kompletten, neuen Unterbau spendieren will und es ein 8C/16T werden soll, einen 9900K kaufen? Nein. Das würde ein 3700X.
Würde ich nun, für meinen Rechner, Bock auf einen 8C/16T bekommen, würde es dann auch ein 3700X? Nein, dann würde ich zum 9900K greifen, da Unterbau vorhanden.
Leben und leben lassen. Irgendjemand hat mal den Autovergleich VW vs. Opel gebracht. Sehe ich anders - dieses AMD vs. Intel ist schlimmer.
Und dann immer noch der Umstand, sich in einem Hardwareforum für seine gekaufte Hardware rechtfertigen zu müssen. "Wofür brauchst du denn CPU XY, XZ reicht doch!" Weil Hobby? Weil man manchmal einfach Bock hat und es nicht jedesmal rational erklären will?
Ich schwöre, wenn ich irgendwann mal Geld zu viel habe, ich kaufe mir doch noch eine RTX2080ti. Für meinen 1080p-Monitor. Damit die Experten was zu nölen haben!