S
so_oder_so
Gast
Welches Energiesparsetting hast du in Windows eingestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche Tests findest Du doch im Internet. Meinen Link und Text hast Du anscheinend gekonnt überlesen. Also such selbst danach. Dann stellst Du fest, es gibt bessere Ergebnisse (Wow!).KlaraElfer schrieb:Einen 9900K mit mehr als 2667MHz RAM zu benchen, ist ein Spezialfall?
Okay, ich habs kapiert. Ich geh mir jetzt mein Feierabend-Bier holen und setz mich vor die Glotze. Die Diskutiererei bringt ja doch nichts.
so_oder_so schrieb:Den sollte man doch nicht mehr installieren/nutzen, weil er schon bei 180x in Windows integriert ist. o_O
Höchstleistung -> min. Prozessorzustand 10% -> schau mal ob's was bringt.
Sehe ich auch so.Balu_ schrieb:Also für mich steht jetzt erstmal fest abwarten und Tee trinken, +weiter infomieren
so_oder_so schrieb:Ich rede vom Energiesparplan, nicht vom Treiber.
AMD_Robert schrieb:What about Ryzen Balanced vs. Windows Balanced Plan?
By now, you may know that 3rd Gen Ryzen heralds the return of the Ryzen Balanced power plan (only for 3rd Gen CPUs; everyone else can use the regular ol' Windows plan). This plan specifically enables the 1ms clock selection we've been promoting as a result of CPPC2. This allows the CPU to respond more quickly to workloads, especially bursty workloads, which improves performance for you. In contrast, the default "Balanced" plan that comes with Windows is configured to a 15ms clock selection interval.
Some have noticed that switching to the Windows Balanced plan, instead of the Ryzen Balanced Plan, causes idle voltages to settle. This is because the default Balanced Plan, with 15ms intervals, comparatively instructs the processor to ignore 14 of 15 clock requests relative to the AMD plan.
So, if the monitoring tool is sitting there hammering the cores with boost requests, the default plan is just going to discard most of them. The core frequency and clock will settle to true idle values now and then. But if you run our performance-enhancing plan, the CPU is going to act on every single boost request interpreted from the monitoring tool. Voltages and clock, therefore, will go up. Observer effect in action!
oemmes schrieb:Das einzige, was sich für mich bis jetzt rausstellt, dass AMD sich mit dem zu frühen Release selber ind Knie gef..... hat. Ist so ähnlich wie ein Neuwagen mit nur 3 Rädern.
oemmes schrieb:In 4 Wochen kommt dann ein Entschuldigungsvideo, dass es ja doch geht, wenn die ihren Bios- und Agesascheiß endlich in die Reihe gebracht haben. Was das angeht ist ist AMD ne Frittenbude!!
Du bist aber die Ausnahme - nenn dich Glückspilz.... Bis jetzt lese ich mehr von Problemen, Unwägbarkeiten, nicht nachvollziehbaren Bugs etc.Heschel schrieb:Funzt wunderbar mit meinem X370 Board und Ram.
Du kennst meine Frittenbude nicht - die von denen wären vom Start an stabil gelaufen.Heschel schrieb:Für eine Frittenbude bekommen diese aber ordentliche CPUs hin.
iglitare schrieb:Und mit meilenweit meint man hier in selektierten Spielen 3fps mehr. Schon klar.
nospherato schrieb:Cool ist auch: 3000/3200/3600... Alles CL16... Als Möchtegern OC Pro hätte ich eher mehr erwarten können von ihm... 16 -> 14 ist doch echt sich so schwer bei 3000/3200...Aber klar, dient nicht dem Ziel...
Minamell schrieb:sehe ich anders und das ist auch mein gutes Recht. Ihr müsst keinesfalls AMD in eine Welt loben in der AMD nix zu suchen hat. Aber warum sollten wir über sowas diskutieren? Es gibt Fans und fertig.
nospherato schrieb:Lass mal prime95 für 15min laufen und zeig mal die Temperatur bitte.
Wie kühlst du die CPU genau?
Läuft der 3700X auch stabil mit deinem B450-Mainboard von MSI? Gibt es noch Kinderkrankheiten oder dergleichen? Ich überlege, den 3900X zu kaufen, möchte aber mein MSI B450M Mortar Titanium behalten, weil ich damit eigentlich zufrieden bin.XD-User schrieb:So schnell wandert das gute Ding in meinen Rechner
Erstes mal Early Adopter, fühlt sich hier aber gut an.