Tzk schrieb:
Mit 144Hz Monitor (und ohne Sync) solltest du immer mindestens 144fps anstreben. Ist denke ich klar und siehst du hoffentlich ebenso.
Ja, da gehen wir d'accord. 1:1 ist natürlich das Nonplusultra.
Da das allerdings auch nur die wenigsten Rigs erreichen, auch meines nicht, nehme ich die Vorteile von Snych, ebenso selbstverständlich, gerne mit.
Und für "normales" Arbeiten ist 144Hz halt einfach das Sahnehäubchen.
HighPerf. Gamer schrieb:
Ich selbst muss zugeben das ich schon ewig nicht mehr so heiß auf einen CPU-Launch war, kann mir das auch nicht so wirklich erklären.
Nennt sich Überdruss. Oder auch Ermüdungserscheinungen.
Es war eine knappe Dekade intel. Hier da und dort. Und ja, intel hat bis 14nm geliefert und AMD war weg vom Fenster. Nur irgendwann lässt halt auch beim engagiertesten Fan die Euphorie über weitere 2-5% Fortschritt auf immer noch 4 Kernen - und schon wieder einen neuen Sockel und wieder ein inkrementelles + hier und dort - nach.
Es war halt immer wieder mehr vom Gleichen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und gewöhnt sich an alles.
Und intel war man halt einfach gewohnt. Jaja, schon wieder ein Tock (oder war's ein Tick?) und wieder 5%. Und eine neue hier und da und ... ach geh weg. Ist eh wurscht, mein alter Sandy läuft noch.
Die Luft war raus.
Und dann kam AMD tatsächlich zurück.
(Unter tatkräftiger Mithilfe von intel, keine Frage, aber sie kamen zurück)
Und wie.
Eine Kerneflut. Neue Konzepte und Ideen (die diesmal funktionieren) und die ziehen das auch noch durch.
Da geht die Post ab.