Taxxor
Fleet Admiral
Blos keinen Offset, wenn du keine Leistung verlieren willst^^ habe ich ein paar Seiten vorher auch schon mal beschrieben, dir werden zwar höhere Taktraten angezeigt, diese Werte sind aber ebenso "korrekt" wie die VCore Werte.DisOrcus schrieb:Eventuell teste ich mal nen negativ Offset um eventuell dieser derben Vcore etwas entgegen zu kommen. Die klebt nämlich fast dauerhaft bei 1,46 Volt. - Aber soweit ich das richtig habe liegt das wohl auch daran, dass viele Tools das noch nicht sauber auslesen können.
Also ich arbeite immer mit einer konstanten Geschwindigkeit, eben gerade so unterhalb der Hörbarkeit.DisOrcus schrieb:Das einzige was ich nicht sauber eingestellt bekomme ist die Lüfterkurve vom CPU-Kühler. Dadurch, dass die 3000er so unfassbar extreme Sprünge machen (von 40°C Idle auf 60°C) und dann nur langsam wieder absinken dreht der Lüfter immer wieder auf was etwas nervt.
Ging bei meinem Noctua und auch jetzt bei der AIO ohne Probleme, die Lüfter laufen immer mit 900rpm.
Ergänzung ()
Du armer, das ist genau der Fehler, der mich das letzte halbe Jahr geplagt hat.DannyA4 schrieb:Ich schlussfolgere es eben.
Direkt im Gefecht(WOT) stürzte der Rechner ab(Blackscreen) und die Lüfter drehten hoch.
Restknopf hatte keine Funktion mehr, Auschalten per Powerknopf(lange drücken) ging auch nicht mehr.
Musste am NT ausmachen.
Und ich weiß bis heute nicht woran es lag/liegt.
Mainboard getauscht und der Fehler war über ein halbes Jahr weg, dann kam er wieder täglich. NT getauscht und der Fehler war einen Monat weg, dann kam er ein einziges mal, seitdem jetzt wieder 2 Monate nicht.