Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

DannyA4 schrieb:
Naja, das Board ist heute an Alternate rausgegangen. Ich glaube kaum, dass ich noch in dieser Woche mit einem neuen rechnen darf.:lol:

Aber so ist es eben. Der Speicher wurde übrigens nur als 2933er erkannt. Dann habe ich mal das XMP Profil probiert..ohne Erfolg, ist abgestürzt.
Konnte den Speicher dann manuell auf 3266 bringen, alles darüber stürzte, auch mit 1,35V.
Kann es sein, dass ich das Kit nicht mit 3600 zum laufen bekomme? Kenne mich da noch nicht so sehr aus, freue mich aber schon auf lange Testabende! :D

ist ein anderer als meiner - Ballistix sport LT Dual Rank 3000 CL 15 , der ist Micron E-Die , denn krieg ich alltags tauglich bis 3533 , 3600 mit hängen und würgen und zu hoher Spannung - CL14 , mit meinem 1700x

PS: Bis 1,45v beim Ram halte ich noch für unbedenklich
800308
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duvar und DannyA4
so_oder_so schrieb:
Wer von euch hat nen 3800X geordert / erhalten und kann zeitnah die max. Taktraten zeigen?

Es geht mir dabei nicht um Spielerei oder "mein 3800X schafft mit x-y-z Settings 100 Mhz mehr als der 3700X HAHA!" sondern um reine stock-Werte ohne Fummelei.
Denke einige, unter anderem ich.
Bei Mindfactory steht jetzt "lagernd und für Sie reserviert"...

Da sag ich nur.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, so_oder_so und DannyA4
Ich war noch nie so unschlüssig bei meiner HW-Wahl (@oemmes die Grakas zählen nicht!! :p)

9900k oder doch 3900x. Oder doch vernünftig sein und 3700x :D
(Da bin ich 100% sicher - die VERNÜNFTIGSTE Lösung wäre der 3700x)

Ich würde gerne Tests von einem 3900x ohne SMT sehen - Gibt das nen Performanceschub beim Gaming?
Kennt jemand zufällig so einen Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, DanHot und oemmes
Caramelito schrieb:
Ich würde gerne Tests von einem 3900x ohne SMT sehen - Gibt das nen Performanceschub beim Gaming?
Kennt jemand zufällig so einen Test?

Ich werde das nachher mal ein wenig testen. Mein 3900X ist heute angekommen. Gamer Nexus hat das auch schon getestet und es läuft auf 5-10% hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Caramelito, Gortha und eine weitere Person
Ich meine das hier der 3900X ohne SMT getestet wurde:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Mein Ryzen 3700x läuft leider instabil. Ständig bootet der Rechner neu. Vor allem bei CPU Last. Temps sind unter 60grad. Läuft auf nem x470 msi gaming Plus.
Jemand ne Idee?
 
ZeroStrat schrieb:
Ich werde das nachher mal ein wenig testen. Mein 3900X ist heute angekommen. Gamer Nexus hat das auch schon getestet und es läuft auf 5-10% hinaus.

Nachher ... nachher ... sieh zu! :D Meiner liegt noch immer in Brüssel!
Ergänzung ()

ri3deR schrieb:
Mein Ryzen 3700x läuft leider instabil. Ständig bootet der Rechner neu. Vor allem bei CPU Last. Temps sind unter 60grad. Läuft auf nem x470 msi gaming Plus.
Jemand ne Idee?

Restliche Hardware? Ramsettings? Vielleicht kann dir ja hier wer helfen.
 
ri3deR schrieb:
Mein Ryzen 3700x läuft leider instabil. Ständig bootet der Rechner neu. Vor allem bei CPU Last. Temps sind unter 60grad. Läuft auf nem x470 msi gaming Plus.
Jemand ne Idee?

Netzteil Schrott ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und iron-man
Ne vorher auf dem 2600 lief mit oc alles stabil.
Seasonic Gold 650watt.
Geforce 1070ti
Corsair lpx 3000 15-17-17
Noctua DH 15
Das lite bios ist auch drauf. Bin grad am testen verschiedener settings. Spannung bei Last auf allen Kernen beläuft sich zwischen 1.35 - 1.39 @ 4.2ghz
 
oemmes schrieb:
Da wußten sie ja selber nicht, was sie taten/tuen sollten
So nach mittlerweile einer Woche im Ryzen3-Launch (und ich mittlereile bei Beitrag #4105) verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass sie diesmal auch nicht mehr wussten.
Oder falls sie's wussten, das Chaos trotzdem nicht verhindern konnten.
Linux sysd Bug, Bisher kaum eine CPU bei den versprochenen Taktraten, BIOSe meist noch Beta.
Das war beim 2er deutlich besser.
Naja, wenn dann Ryzen3+ kommt kann es ja wieder besser werden.
Ergänzung ()

ZeroZerp schrieb:
Taktzahl hochdrehen und Uncore unten lassen. Ist ja inzwischen bekannt, dass das dann fast nix bringt.
Wie geht es denn dann korrekt?
Das sollte so eine Seite wie Nexus doch wissen, oder?
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
„Mehr braucht man nicht“
Ja nu. BRAUCHEN mag ja stimmen. ...
Nur, wer zu Henker beschränkt sich denn auch sonst auf das absolute Minimum? :freak:

... Was wurde ich damals verspottet, also die ersten TFT-Krüppel kamen und ich an meiner Röhre festgehalten hab', weil die einfach so dermaßen um Universen besser war als diese unsäglichen, flimmernden ... Wüärgs!
Die Auflösung und die Hz werden z.T. erst heute erreicht von TFT. (Und ich trauere ihr manchaml immer noch nach. Nur sind u.a. 45kg halt nicht mehr praktikabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl HWinfo64 als auch HWmonitor zeigt keine Werte mit Watt angaben. Muss ich irgendwo einstellen? Unter Optionen habe ich Watt "aktiviert". Mein PC ist vom 2010^^.
 
obiwanjunobi schrieb:
Aber dann werde ich mir das auf jeden Fall noch anschauen. Danke
Und? Deine Meinung als Streamer?
 
Gott ich kann nicht mehr so lange warten mit dem Bestellen. Bin mir immer noch unschlüssig ob mehr als 8 Kerne oder nicht xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MKmasta
obiwanjunobi schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass es das hier ist
Ja, das war es.
Ergänzung ()

Standard1507 schrieb:
Vlt. mach ich morgen mal nen Artikel drüber.
Schon gemacht? Ich bin erst bei Post #4.234.

HOLY CRAP! Kurz vor 6tsd. :freak: :o:love:
Shit, ich wollte den Thread noch vor Ende der Woche fertig lesen. Seufz.
Ich glaub' ich muss mich krank melden, sonst steigt mir der AG auf's Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
bugmum schrieb:
Gott ich kann nicht mehr so lange warten mit dem Bestellen. Bin mir immer noch unschlüssig ob mehr als 8 Kerne oder nicht xD.

Leute, kauft doch nicht nach Vernunft, sondern nach Budget und Lust. Was nützt einem ein Vernunft-8-Kerner, wenn man das nachher bereut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Unnu, iceshield und 7 andere
MK one schrieb:
das liegt wohl eher an euren Großhändlern , falls es einen gibt , hätte man rechtzeitig bestellt , wären auch welche gekommen ....

Kann ich mir bei einigen Shops gut vorstellen, bei Digitec aber definitiv nicht... und das ist auch gleich der grösste in der Schweiz. Und der einzige der sie auch pünktlich zum Release angeboten hat.

Irgendwo stand auch mal, dass die Lieferung unerwartet verzögert wurde. Kann mich aber nicht mehr genau an die Formulierung erinnern und ist inzwischen auch weg.
 
Wie lange war jetzt eigentlich die durchschnittliche Lieferzeit bei Leuten ide Sonntags bestellt hatten auf mf?

Bei einigen kam es an und andere sind den "am nächsten Tag" Rhytmus durchgegangen oder ?

##### edit #####
Woho 6000 naja zumindest als postnr :D XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben