Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

flappes schrieb:
Wie wäre es in Zukunft noch mit einem kleinen Zusatztest: Spielebenchmark + Teamspeak (oder ähnliches Programm) + Videoaufnahme.

Wäre absolut wünschenswert! Frametimeanalyse bei laufendem TeamSpeak/Skype + offenem Browser und ReLive/Shadowplay Mitschnitt. Einfach ein halbwegs reales Szenario gegenüber dem sterilen Lab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, Unnu, Gortha und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Mal ein Zitat von Elmor vom 12.07.2019 zur Asus / UEFI / Ryzen 3000 Geschichte und den Bugs insgesamt:

"The motherboard vendors only received 3900X CPU's this week, takes a while to qualify them."

Ok, cool ... kein Wunder, dass es so läuft, wie es läuft.

Hat wer ein C7H und dann bestätigen,dass die Stilt Ram Settings rausgenommen wurden im aktuellsten 2406 UEFI?
Vllt hilft dir das: https://i.imgur.com/MQ6FtsQ.jpg

@.Silberfuchs. Sry meinte den AMD Balanced Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ich lese ja fleißig mit aber kann mich nochmal einer aufklären?

1. Probleme mit Festplatten etc. bei Neuinstallation? Welche Kombinationen betrifft das? Habe von Z170 mit 7700K auf Taichi X570 mit 3900x gewechselt und bisher nicht neuinstalliert. Das wollte ich heute Abend machen. Sind da Problem zu erwarten?

2. Infinity Fabric Clock festsetzen auf 1800 + Memoryspeed soll angeblich besser sein als alles auf Auto zu lassen. Angeblich soll der IF Takt wohl schwanken. Weiß da jemand was zu?

Danke&Gruß
 
martin28bln schrieb:
1. Probleme mit Festplatten etc. bei Neuinstallation? Welche Kombinationen betrifft das? Habe von Z170 mit 7700K auf Taichi X570 mit 3900x gewechselt und bisher nicht neuinstalliert. Das wollte ich heute Abend machen. Sind da Problem zu erwarten?

Rufe den Event Viewer auf und gucke unter Windows Logs -> System ob dort WHEA_Errors in Bezug auf PCIe 4.0 auftreten. Wenn ja, CMD starten, sfc /scannow starten und gucken ob fehlerhafte Dateien vorhanden sind. Sollte SFC die Dateien nicht reparieren können, nutze das DISM Tool stattdessen.

Die Errors sollen angeblich nach der Windowsinstallation / Updates auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin28bln
@SKu Nicht einfach nur aus- und wieder eingebaut, sondern mit Anpressdruck per Daumen den Bügel umgeklappt und dann den Kühler auch etwas fester verschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
SKu schrieb:
Rufe den Event Viewer auf und gucke unter Windows Logs -> System ob dort WHEA_Errors in Bezug auf PCIe 4.0 auftreten. Wenn ja, CMD starten, sfc /scannow starten und gucken ob fehlerhafte Dateien vorhanden sind. Sollte SFC die Dateien nicht reparieren können, nutze das DISM Tool stattdessen.

Die Errors sollen angeblich nach der Windowsinstallation / Updates auftreten.
Damit wäre ich aktuell vorsichtig:

https://www.heise.de/newsticker/mel...ws-10-moegliche-Ursache-gefunden-4468513.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKu, so_oder_so und Banned
Hmm, anscheinend werden durch ein bestimmtes Update einfach nur die Dateien nicht signiert und SFC erwartet die alten Dateien, obwohl da jetzt auf einmal andere sind. Deshalb muckt es herum.

Habe gerade mal bei mir geschaut: 4.18.1904.1
Ich kann auch keine weiteren Updates installieren, denn das Problem tritt erst bei 4.18.1906.3 auf.
 
So mein CPU ist jetzt auch endlich angekommen :)
Und kann mir jemand sagen was Lagernd und für Sie reserviert bei Mindfactory bedeutet ?
Wird die Bestellung jetzt demnächst versendet :confused_alt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Nozomu, ZeroStrat und eine weitere Person
Sync22 schrieb:
So mein CPU ist jetzt auch endlich angekommen :)
Und kann mir jemand sagen was Lagernd und für Sie reserviert bei Mindfactory bedeutet ?
Geht es etwa bald raus die Besetellung :confused_alt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
Das dass nächste für dich Vorbereitet für den Versand wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sync22
Falls es überhaupt jemand interessiert, aber hier mal CB R20 MC-Wert mit 3700x@3,6GHz und Undervolting mit Offset -0,050V:

800659
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyL79
Falls jemand schnell ist, ich habe eben mit Reichelt telefoniert. Die hatten eben noch 2x 3900x da. Nach meiner Bestellung noch 1x.
 
@nospherato
Auch ich habe vorhin angerufen und sofort bestellt. Da waren es auch nur 2.
Die ganzen schlechten Bewertungen jagen mir aber etwas Angst ein. Mal sehen, ob ich einen bekomme.
 
Zurück
Oben