Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

@R00tMaster Da fehlt dir ja schon etwas an Leistung, mit 0,025 hatte ich ein leichtes Plus an leistung.
 
@Frankenstein0
Wir hatten damals im Studentenwohnheim einiges bestellt, war nur ein Problem.
Einfach mal abwarten, zur Not stonier ich da halt auch wieder :D
(Der am Telefon meinte, dass vor mir einer angerufen hat aber er noch nicht sieht ob er/du schon fertig bestellt hast :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankenstein0
JPsy schrieb:
@R00tMaster Da fehlt dir ja schon etwas an Leistung, mit 0,025 hatte ich ein leichtes Plus an leistung.

Auch bei 3,6GHz? Ich habe Core Performance Boost und PBO für diesen Test deaktiviert gehabt.
Mit CPB und ohne PBO lande ich immer so bei 4720.
 
Ähm, ok, nein. :-) Dann sehe ich nur den Sinn nicht. Da du mit Standard Boost (kein PBO) ja mehr Punkte bekommen kannst.
 
@nospherato
Dann war ich das wohl :D
Meine Tastatur war am glühen, nachdem ich aufgelegt hatte. Um 13 Uhr kam die Bestätigung per Mail :daumen:
Stornieren werde ich definitiv auch, wenn es doch nicht klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
R00tMaster schrieb:
Mit CPB und ohne PBO lande ich immer so bei 4720.
Inkl. Undervolting? Hast Du die höheren Werte ohne UV? Mit meinem 3700x'er komme ich bei CB20 MC mit CPU-Standardeinstellungen auf 4899 Punkte.
 
JPsy schrieb:
Ähm, ok, nein. :-) Dann sehe ich nur den Sinn nicht. Da du mit Standard Boost (kein PBO) ja mehr Punkte bekommen kannst.

Ich wollte nur sehen/zeigen, dass man @3,6GHz nur ~400 Punkte verliert. Ich finde das persönlich nicht schlecht, und für Stromsparfüchse vllt interessant.
 
Frankenstein0 schrieb:
@nospherato
Dann war ich das wohl :D
Meine Tastatur war am glühen, nachdem ich aufgelegt hatte. Um 13 Uhr kam die Bestätigung per Mail :daumen:
Stornieren werde ich definitiv auch, wenn es doch nicht klappt.
Japp hab meine Bestätigung 13:18 Uhr erhalten. Bin mal gespannt, ob sie heute/morgen versenden; extra direkt per PP Express bestellt noch während dem Telefonat.
(Dann müsste ich nur noch schauen wann ich Zeit zum einbauen finde :/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankenstein0
Nein, ein Dark Rock 4. Und PBO ist mWn. aus, die höchsten Boost-Raten die ich sehe sind 4,35 Ghz.
 
0xffffffff schrieb:
Inkl. Undervolting? Hast Du die höheren Werte ohne UV? Mit meinem 3700x'er komme ich bei CB20 MC mit CPU-Standardeinstellungen auf 4899 Punkte.

Ich komme nicht an 4800 Punkte ran, da laut HWInfo64 und CPU-Z mein 3700x während des CB20-Tests immer nur max. 4GHz anliegen hat, egal ob mit oder ohne PBO.
Bei Prime95 habe ich aber 4,2-4,3GHz anliegen.
 
BAM! :D

JPEG_20190716_132534.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Sync22, Schwette und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Frankenstein0
Wie ist nun die korrekte Reihenfolge für den Wechsel?

-> Win 10 1903 Update drauf
-> alten Chipsatztreiber runter ( automatisch bei der ... )
-> Installation des neuen Chipsatztreibers
-> UEFI flashen
-> CMOS clear
-> CPU wechseln
-> ggf. Windows neu installieren ( was ich erst am WE machen werde )

Ich lass gerade noch meine Daten sichern via VEEAM und NAS. Dann gehts los.

Gleichzeitig wechsel ich das Netzteil aus.
 
nospherato schrieb:
Ruf mal an und frag mal wie viele sie wirklich auf Lager haben.
@Frankenstein0 und mir wurde 2 genannt.
Da wir beide bestellt haben dürften eigentlich keine mehr da sein... Sollten sie also 2 oder mehr nennen haben sie wohl gar keine...
die haben gar keine auf Lager :rolleyes:. Hab grad angerufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
mryx schrieb:
die haben gar keine auf Lager :rolleyes:. Hab grad angerufen
Doof für dich, aber scheint wohl dann vorhin korrekt gewesen zu sein die Aussage.
Danke dir für den Anruf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Dann kann ich ja auch gleich wieder stornieren. Ein Versuch wars wert 😂 aber wenn der nicht mehr da ist bzw ich keinen mehr bekomme, bekomme ich eine Nachricht von denen oder ? Weil dann warte ich halt einfach ab was draus wird
 
R00tMaster schrieb:
Ich komme nicht an 4800 Punkte ran, da laut HWInfo64 und CPU-Z mein 3700x während des CB20-Tests immer nur max. 4GHz anliegen hat, egal ob mit oder ohne PBO.
Bei Prime95 habe ich aber 4,2-4,3GHz anliegen.

Hast du mal ein VCore Offset von -0,05V versucht? Ohne gings bei mir auch nicht.
 
obiwanjunobi schrieb:
Dann kann ich ja auch gleich wieder stornieren. Ein Versuch wars wert 😂 aber wenn der nicht mehr da ist bzw ich keinen mehr bekomme, bekomme ich eine Nachricht von denen oder ? Weil dann warte ich halt einfach ab was draus wird
Also mein Auftrag lief noch gar nicht komplett durch für Storno. Der meinte das wird einfach gelöscht
 
Zurück
Oben