Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

ZeroStrat schrieb:
ob ich angepisst sein oder lachen soll.
Tendenz bei mir geht langsam Richtung ersterem. AMD geht mir echt langsam auf den Sack und diese Information bringt mich langsam in den Grenzbereich.

Wenn ich in der nächsten Zeit nen brauchbaren Kurs für nen 9900K sehe, dann ist das Thema für mich durch.
 
Beim 9900K hast du doch ähnliches, die guten Chips werden für den neuen KS wegsortiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1ng0 und angelicanus
till69 schrieb:
Dafür gibts doch das Widerrufsrecht ;)
Sehr fragwürdig, wenn AMD doch alle beworbenen Leistungen erbringt. Ansprüche auf starkes Übertakten bei nem 12-Kerner find ich schon sehr frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad, Schwette, Rambo5018 und 6 andere
ZeroStrat schrieb:
Puh, ich weiß gerade nicht, ob ich angepisst sein oder lachen soll.
Kommt das denn von einer seriösen Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
@oemmes Kann ich gut verstehen. Es kommt halt immer mehr Ernüchterung in die Sache mit Zen 2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado, Esenel und oemmes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duvar
oemmes schrieb:
Tendenz bei mir geht langsam Richtung ersterem. AMD geht mir echt langsam auf den Sack und diese Information bringt mich langsam in den Grenzbereich.

Wenn ich in der nächsten Zeit nen brauchbaren Kurs für nen 9900K sehe, dann ist das Thema für mich durch.
Bereue auch schon mein "upgrade" vom 3770k. Nur Ärger, alles instabil und buggy. MSI und AMD haben meine Vorfreude leicht getrübt. Hätte einen 9900k nehmen sollen. Solider speed und bugfreies Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado, till69 und oemmes
Ganz ehrlich, man kann heute überall Pech oder Glück haben, mal fiepen Grafikkarten und Mainboards, mal taktet die CPU nur maximal auf Hersteller-Angaben oder es werden Chips von verschiedenen Anbietern beim Selben Produkt genutzt... Leider.
 
@ZeroStrat
sil.JPG
:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu, ZeroStrat und Esenel
Javeran schrieb:
Beim 9900K hast du doch ähnliches, die guten Chips werden für den neuen KS wegsortiert..
Mag sein, aber selbst ein durchschnittlicher ist wohl besser als so ein Gefrickel.

Und schmerzfreie Boards mit ner Topaustattung gibt es für Kurse, wo du bei x570 nen mittelmässigen Krüppel kriegst, der vermutlich erst in 3 Monaten ziemlich einwandfrei läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Die Frage ist doch: Kann man jetzt aus den Taktraten des zweiten Chiplets ablesen, dass das wesentlich schlechter sein soll? Ich würde annehmen, dass die CPU immer nur auf dem besseren boostet, egal wie groß die Differenz ist.
Ich könnte aber natürlich auch falsch liegen.
 
Also meiner boostet in allen Games bisher brav mit 4,25-4,35 Ghz allcore, meist einfach nur glatt 4,30Ghz.

Mit OBS 1080p 60fps slow 6k sind es immernoch 4,10 Ghz allcore.

Mir gefällts. :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, angelicanus und thuNDa
Selber schrieb:
Sehr fragwürdig, wenn AMD doch alle beworbenen Leistungen erbringt. Ansprüche auf starkes Übertakten bei nem 12-Kerner find ich schon sehr frech.

So so, OC geht doch überhaupt nicht, weil ein Chiplet das andere komplett ausbremst.
 
FwSteiner666 schrieb:
Bereue auch schon mein "upgrade" vom 3770k. Nur Ärger, alles instabil und buggy. MSI und AMD haben meine Vorfreude leicht getrübt. Hätte einen 9900k nehmen sollen. Solider speed und bugfreies Board.

Uii, was muss ich da lesen? Das ist wirklich schade. hast du bei dir Windows auch neu aufgesetzt?

Mein 3600Xer liegt hier immer noch und wartet auf das neue Board. Nicht, dass das dann auch ein instabiles System wird. hattest du auch das Gigabyte x570 Elite Board?
 
Bei welchem Hersteller egal ob Intel, AMD oder Nvidia oder sonst einem, steht denn auf der Packung "dieses Produkt enthält Chips die es mit hängen und würgen in die Vorgaben geschafft haben"? :) das behält jeder für sich...
 
so_oder_so schrieb:
Also meiner boostet in allen Games bisher brav mit 4,25-4,35 Ghz allcore, meist einfach nur glatt 4,30Ghz
Das ist völlig unmöglich, weil AMD nämlich ein total schlechtes Chiplet verbaut, natürlich mit voller Absicht, um die Kunden zu betrügen 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwette, Edelgamer, so_oder_so und 3 andere
Bin eher mal gespannt was in den nächsten Wochen noch so geht, wenn Boost und PBO richtig funktionieren. ASUS hat angeblich seit dieser yeoche erst den 12-Kerner für die BIOS fixes bekommen, eventuell geht es anderen Herstellern auch so. Vielleicht braucht die ganze Sache einfach noch 2-3 Wochen. Die gehen auch noch rum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
DannyA4 schrieb:
Uii, was muss ich da lesen? Das ist wirklich schade. hast du bei dir Windows auch neu aufgesetzt?

Mein 3600Xer liegt hier immer noch und wartet auf das neue Board. Nicht, dass das dann auch ein instabiles System wird. hattest du auch das Gigabyte x570 Elite Board?
Ich muss den Rechner bis zu 15x starten bis ich überhaupt ins BIOS komme, geschweige denn der Rechner hochfährt. Boot Problem 9 Tage nach Release von Ryzen 3000 nicht behoben. Das instabile BIOS merkt man natürlich auch im Windows Betrieb. Das ist so daneben. Das schlimmste ist aber, dass sich MSI trotz etlicher Kundenbeschwerden auf z. B. Reddit nicht dazu äußert. Die Kunden schön im Dunkeln lassen. Gute Taktik.

Das Gigabyte wäre meine Alternative falls keine Nachbesserung erfolgt. Und das befürchte ich bei diesem Saftladen.
 
Zurück
Oben