Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereue auch schon mein "upgrade" vom 3770k. Nur Ärger, alles instabil und buggy. MSI und AMD haben meine Vorfreude leicht getrübt. Hätte einen 9900k nehmen sollen. Solider speed und bugfreies Board.
Ganz ehrlich, man kann heute überall Pech oder Glück haben, mal fiepen Grafikkarten und Mainboards, mal taktet die CPU nur maximal auf Hersteller-Angaben oder es werden Chips von verschiedenen Anbietern beim Selben Produkt genutzt... Leider.
Mag sein, aber selbst ein durchschnittlicher ist wohl besser als so ein Gefrickel.
Und schmerzfreie Boards mit ner Topaustattung gibt es für Kurse, wo du bei x570 nen mittelmässigen Krüppel kriegst, der vermutlich erst in 3 Monaten ziemlich einwandfrei läuft.
Die Frage ist doch: Kann man jetzt aus den Taktraten des zweiten Chiplets ablesen, dass das wesentlich schlechter sein soll? Ich würde annehmen, dass die CPU immer nur auf dem besseren boostet, egal wie groß die Differenz ist.
Ich könnte aber natürlich auch falsch liegen.
Bereue auch schon mein "upgrade" vom 3770k. Nur Ärger, alles instabil und buggy. MSI und AMD haben meine Vorfreude leicht getrübt. Hätte einen 9900k nehmen sollen. Solider speed und bugfreies Board.
Uii, was muss ich da lesen? Das ist wirklich schade. hast du bei dir Windows auch neu aufgesetzt?
Mein 3600Xer liegt hier immer noch und wartet auf das neue Board. Nicht, dass das dann auch ein instabiles System wird. hattest du auch das Gigabyte x570 Elite Board?
Bei welchem Hersteller egal ob Intel, AMD oder Nvidia oder sonst einem, steht denn auf der Packung "dieses Produkt enthält Chips die es mit hängen und würgen in die Vorgaben geschafft haben"? das behält jeder für sich...
Bin eher mal gespannt was in den nächsten Wochen noch so geht, wenn Boost und PBO richtig funktionieren. ASUS hat angeblich seit dieser yeoche erst den 12-Kerner für die BIOS fixes bekommen, eventuell geht es anderen Herstellern auch so. Vielleicht braucht die ganze Sache einfach noch 2-3 Wochen. Die gehen auch noch rum.
Uii, was muss ich da lesen? Das ist wirklich schade. hast du bei dir Windows auch neu aufgesetzt?
Mein 3600Xer liegt hier immer noch und wartet auf das neue Board. Nicht, dass das dann auch ein instabiles System wird. hattest du auch das Gigabyte x570 Elite Board?
Ich muss den Rechner bis zu 15x starten bis ich überhaupt ins BIOS komme, geschweige denn der Rechner hochfährt. Boot Problem 9 Tage nach Release von Ryzen 3000 nicht behoben. Das instabile BIOS merkt man natürlich auch im Windows Betrieb. Das ist so daneben. Das schlimmste ist aber, dass sich MSI trotz etlicher Kundenbeschwerden auf z. B. Reddit nicht dazu äußert. Die Kunden schön im Dunkeln lassen. Gute Taktik.
Das Gigabyte wäre meine Alternative falls keine Nachbesserung erfolgt. Und das befürchte ich bei diesem Saftladen.