oemmes schrieb:
AMD ist und bleibt ein Saftladen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit gehabt mit nem sauberen Launch Intel sowas von vor den Koffer scheißen zu können - die Platform ist ja erste Sahne.
Was machen sie - ihren üblichen Dreck und verkacken es wieder.
Böse Zungen würden jetzt sagen - Der Fisch......
Nicht mal AMD hat mit solch riesigen Schlangen gerechnet, wie sie überall anstanden. Ich hab mich auch geärgert, dass der 3700X nirgends verfügbar war.
Ich denke, bis man 2 gut funktionerte Chiplets zusammen hat, die auch zusammen gut laufen und nicht nur für den 3600(X) langen, dauerts halt bissel länger. Dann ist auch die Ausbeute (aktuell) geringer und dementsprechend dauernd die Lieferung länger.
Und zudem: sie sind jetzt die ersten, die CPUs für den Consumer-Bereich in 7nm produzieren UND dazu noch dafür sorgen, dass die CPUs durch die Bank auf einem verhältnismäßig alten Sockel laufen. Glaube nicht, dass das so allzu einfach ist.
Aber hey, Wenn ihr das alles so viel besser wisst: AMD freut sich sicherlich über fähige Ingenieure, die die 3900X zusammenbasteln oder die Produktion so effizient machen, dass man am Tag hunderte davon, besser noch tausende produzieren kann.
Und wenn ihr dann noch meint, dass ihr den achsobösen X570-Chipsatz mitsamt Board eh viel besser zusammenlöten könnt, dann zeigt doch, was ihr drauf habt und schaut, was ihr so hinbekommt.
Dass da n Lüfter drauf ist... Joa, klar ist der Sinn noch nicht so hoch. Bisher lief aber auch noch kein gut laufendes, fertiges BIOS drauf und wirkliche Hardware für 4.0 bis auf die paar SSDs gibt's auch noch nicht.