Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Boot Probleme liegen meist an der zu niedrigen DRam Voltage während des Bootvorgangs.

Mein Asus hat ne DRam Bootvoltage und die setz ich immer auf 1,40v. Da bootet sogar DDR4200. :D

Morgen wird mal richtig getestet und Timings getrimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich Gieß mal noch mehr Feuer in die Runde ^^
 
Nozomu schrieb:
Ich Gieß mal noch mehr Feuer in die Runde ^^
Das war doch schon seit der Computex klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
PCGH ist nur verwirrt weil sie zu Beginn mal einen 1800X aufs X570 geschnallt haben und der lief, da waren sie natürlich überrascht, denn offiziell gibt es keine Unterstützung und das weiß PCGH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Dai6oro schrieb:
Das ist der beste Launch von AMD seit Jahren wenn nicht seit einem Jahrzehnt.
Gut, dass ich bei Ryzen 1 nach 2 Tagen aufgehört habe weiter zu lesen.....

Dai6oro schrieb:
Ach ja und übrigens mein X570 Board. Ich könnt nicht zufriedener sein.
one in a million? Glückwunsch - gönn ich dir.

Nozomu schrieb:
PCGH nicht und mir auch nicht
Deinen IQ kann ich nicht einschätzen - den von PCGH schon. In letzter Zeit sind die sehr nah bei Banane. ;)
 
oemmes schrieb:
AMD ist und bleibt ein Saftladen. Jetzt hätten sie die Gelegenheit gehabt mit nem sauberen Launch Intel sowas von vor den Koffer scheißen zu können - die Platform ist ja erste Sahne.

Was machen sie - ihren üblichen Dreck und verkacken es wieder.

Böse Zungen würden jetzt sagen - Der Fisch......

Nicht mal AMD hat mit solch riesigen Schlangen gerechnet, wie sie überall anstanden. Ich hab mich auch geärgert, dass der 3700X nirgends verfügbar war.
Ich denke, bis man 2 gut funktionerte Chiplets zusammen hat, die auch zusammen gut laufen und nicht nur für den 3600(X) langen, dauerts halt bissel länger. Dann ist auch die Ausbeute (aktuell) geringer und dementsprechend dauernd die Lieferung länger.

Und zudem: sie sind jetzt die ersten, die CPUs für den Consumer-Bereich in 7nm produzieren UND dazu noch dafür sorgen, dass die CPUs durch die Bank auf einem verhältnismäßig alten Sockel laufen. Glaube nicht, dass das so allzu einfach ist.

Aber hey, Wenn ihr das alles so viel besser wisst: AMD freut sich sicherlich über fähige Ingenieure, die die 3900X zusammenbasteln oder die Produktion so effizient machen, dass man am Tag hunderte davon, besser noch tausende produzieren kann. ;)
Und wenn ihr dann noch meint, dass ihr den achsobösen X570-Chipsatz mitsamt Board eh viel besser zusammenlöten könnt, dann zeigt doch, was ihr drauf habt und schaut, was ihr so hinbekommt.
Dass da n Lüfter drauf ist... Joa, klar ist der Sinn noch nicht so hoch. Bisher lief aber auch noch kein gut laufendes, fertiges BIOS drauf und wirkliche Hardware für 4.0 bis auf die paar SSDs gibt's auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, R00tMaster und HerrRossi
Dai6oro schrieb:
Das ist der beste Launch von AMD seit Jahren wenn nicht seit einem Jahrzehnt.

Das würde in der derzeitigen Situation nicht gerade für AMD sprechen...
Der Release war überhastet. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Völlig unnötig sowas.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Muss das jetzt wirklich sein? Nur weil ich es nicht wusste? Sry, aber ich schaue keine Videos die auf English laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, so_oder_so, Nozomu und eine weitere Person
Eben ^^

Hab mich aber auch nicht drauf konzentriert, warum auch, hab ja keine 1er odet 2er Gen... :)
 
ToflixGamer schrieb:
Nicht mal AMD hat mit solch riesigen Schlangen gerechnet
Deutet auf schlechtes Marketing hin. Hier wissen sie spätestens Sonntag Mittag wie ne Bundestagswahl ausgeht - bis auf paar Prozentpunkte hinter dem Komma.

Sie haben 2 Launches bei den CPUs hinter sich, mit denen sie sich schon gewaltig ins Knie gefi... haben. Lernfähigkeit ist da wohl auch grenzwertig in dem Laden.

Es nervt einfach - ich will jetzt endlich was kaufen und alles für was ich mich entschieden habe, geht dann an irgendeiner Stelle wieder den Bach runter.

Hätte man besser machen können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Stimmt - deswegen kommst auch in den Thread "um Öl ins Feuer zu gießen".
Typisch Intel-Fanboy. Nichts zum Thema beizutragen, aber Rotz posten.

Ergänzung ()

Hier eh Oemmes. Biste dann fertig mit heulen?
Der Post kam jetzt zum 3. oder 4. mal. Klar läufts net rund aber dein Gejammer hilft AMD auch nicht.
Und nicht der verkackte Launch nervt, sondern dein Gejammer - meine Fresse, wo ist bei dir der MUTE-Button?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, R00tMaster, Schwette und 2 andere
Im Moment sind es ja maximal wenige Ausnahmefälle beim 3900X und die Ursache ist auch noch nicht geklärt. Also erst Mal abwarten bevor man schon wegen "guten und miesen" Chiplets Panik schiebt ;)
 
Warum argumentiert ihr teilweise aus der Sicht der Unternehmen? Das und das ist besser für AMD...Interessiert mich nicht, was besser für AMD ist. Mein Interesse liegt darin, das Maximum für mein Geld zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, thuNDa, Esenel und eine weitere Person
Jungs beruhigt euch mal. Es geht um Hardware, nicht um euer Leben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, R00tMaster, .Sentinel. und 6 andere
Ich bin bestimmt kein Intel Fanboy, eher im Gegenteil ich verabscheue deren Sicherheitsrisiken.

Immer diese Vorurteile mann mann mann.
 
so_oder_so schrieb:
Und nicht der verkackte Launch nervt, sondern dein Gejammer
Die einen sagen so, die anderen sagen so.....

Man hätte es besser machen können und das weißt du, AMD und der Rest der Truppe, die sich mit dem Zeugs aktuell rumärgern auch incl. der Redaktion, die den ganzen Scheiß jetzt nochmal machen dürfen.
 
Zurück
Oben