Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Dai6oro schrieb:
Ja ist dann noch 1:1
Sehr schön. Dann bestätigt sich ja anscheinend, was man schon seit Ryzen 1 weiß. CPU OC pfui, RAM OC hui.
Muss halt noch gefestigt werden.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Ich biete Anno 1785 😁
Na, DERART schiefe Wände wollte ich dann doch nicht haben. ;) Ist auch so schon eine Herausforderung.
 
so_oder_so schrieb:
Kann man aktuell Ramtimings live via Ryzen Master ändern oder ist das immernoch UEFI only?

Man kann sie im Ryzen Master ändern, der PC startet dann aber neu, richtig "live" werden sie also nicht übernommen.

so_oder_so schrieb:
Mal was komisches.

Wenn man 1:1 DRam:IF fährt, geht das bis 3600:1800 sauber, danach kommt bei mir ab 3800:1900 ein sichtbarer Leistungsabfall aber keine Fehler oder Abstürze. Kann das mal wer testen?

Hatte ich auch, war wohl mit der SoC-Spannung bei 0.95V ein bisschen zu konservativ unterwegs. Mit 1.1V liefs dann ein gutes Stück besser.
 
KCX schrieb:
Kann doch nicht sein, dass man für jeden Artikel eine extra Bestellung machen muss, weil es nicht kommissioniert wird.
SOLLTE nicht sein, leider doch wie man sieht. Ist schon sehr merkwürdig das Ganze. Hatte allerdings bei meinen anderen "Zulieferern" keine Probleme. Was da war ging weg, was nicht kam halt später.

Edith says: I FU****G READ 'EM ALL!
#6802 bis hier her.
Örgh. Jetzt mach ich pause. Zuviel Bier und Popcorn. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad, DannyA4, rentex und 2 andere
Im Hardware Einzelhandel ticken die Uhren offenbar anders. Bei uns wärst du schneller weg wie du gekommen wärst. Aber hab mal wieder gelernt, dass ich meinen Standard nicht auf andere anwenden darf. Da kann man nur enttäuscht werden. Gerade noch mit einem technischen Leiter von einem Milliarden schweren Unternehmen mit H telefoniert. Bei denen steht die Produktion und die brauchen dringend ein Gerät. Ich reiß mir ein Bein aus für die Kunden... Aber das sind auch andere Dimensionen hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wenn ich mir so die Updatw-Situation durchlese... Da verzweifelt man einfach gleich beim Lesen mit. :D

Gibt's eigentlich n Hersteller, bei dem das mit den Updates recht zügig läuft? MSI scheint ja ganz gut dabei zu sein, Asus und ASRock ja, wie's scheint, eher nicht so...
 
Was ne Lachnummer vom "AMD Shop".
Jetzt wurde meine Bestellung heute versandt - laut Tracking DHL zugestellt IN ITALIEN.
Hoffentlich regelt das PayPal ganz schnell.
 
Ich warte mal ab mit dem Kauf. Hier ist mir noch zu viel Betaphasen-Luft. Nen Monat abwarten und die Masse testen lassen =)
 
Das stößt sich einer der größten Industrieausrüster mit großem „S“ vorne an auch nicht dran. Das selbst bei Bestellungen über mehrere Hunderttausend Euro, wegen einem 10€ Teil die Kommissionierung geblockt wird. Ist das 10€ Teil endlich eingetroffen bei „S“, kann es allerdings auch vorkommen (schon mehrfach passiert) das ein Teil aus der Bestellung nicht mehr Lieferbar ist bzw Out of Stock. Da die Ware ja nicht kommissioniert war und jemand anderes sich diese gegriffen hat...

Da bekommst du den goldenen Hass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Unnu
Botcruscher schrieb:
Eher nicht so ist für Terminstand 1.7 mal nett untertrieben. Da tut sich echt null.
Krass, eigentlich... Da denkt man, man kauft n Board für n Haufen Geld und dann sowas. Deswegen bin ich mir noch unsicher, ob ich X470 will.
 
hmm.... Mindfactory hat mir jetzt bestätigt, dass die Bestellung wie besprochen vom 3900x auf den 3600 geändert wurde.
Board soll in den nächsten 3 Tagen bei MF angeliefert werden und der RAM am 22.07. Was komisch ist:
Der RAM war zwischenzeitlich lagernd. Wird sowas nicht reserviert? :grr:

Naja egal. Immerhin ist die Gutschrift schon aufm Konto.
 
Ältere Bretter. Keine Ahnung wie X570 im Moment aussieht. Immerhin läuft es zwar nicht unbedingt so wie es soll aber dafür stabil.
 
Einige hier müsen mal Geduld üben, ist eine Tugend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Kalsarikännit und yummycandy
Taxxor schrieb:
Dürfte die 1.0.0.2 sein, steht aber auch in CPUZ

Anhang anzeigen 801029

Hier mal meine version
Unbenannt.PNG
 
ZeroStrat schrieb:
An alle 3900X Besitzer. Lasst uns doch mal testen, wie gut sich Chiplet A und B jeweils getrennt übertakten lassen. Mit der Ryzen Master Software kann man die Kerne getrennt deaktivieren.

Ich werde das heute Abend mal angehen...

Das wäre wirklich mal klasse. Ich denke es gibt sicher den ein oder anderen 3900X der zwei gute/sehr gute Chiplets erwischt hat, die gut zu UV sind oder gut zu übertakten sind.

Ebenso denke ich, dass mit der Zeit die Ausbeute etwas besser wird.

Allerdings werde ich wohl auf den Ryzen4000er 12 Kerner warten, in der Hoffnung auf mehr Takt auf allen Kernen/Chiplets. (7nm+)
Mein durchoptimierter 2600X mit Low-Lat DDR3400 Konfig reicht dann wenn ehrlich bin doch noch eine Weile:daumen::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ahhh mi scusi... Iche weiße nix von eine Prozessore! ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mryx, angelicanus und Duvar
@lamma

Post 6.806

Kommt derzeit bei Dhl öfter vor. Die verwenden gerne mal eine Trackingnummer für 2 Vorgänge.

Ich hatte am 7.7.2019 (Nein keine neue CPU) für meine Frau bestellt. Am 10.7 kam eine Mail, dass meine Bestellung am 4.7.2019 ganz wo anders zugestellt wurde. Am 11.7 kam dann meine Bestellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duvar
so_oder_so schrieb:
Ahhh mi scusi... Iche weiße nix von eine Prozessore! ;P
Glaubst du doch wohl selbst nicht, das wurde eingesackt und gefeiert :D
Was isse diese? Eine prozessore? Issa meine :D

Hoffe der Kollege bekommt baldmöglichst sein Geld wieder bzw seinen Prozessor, also nicht falsch verstehen, machen uns nicht über dich lustig oder so, drücke dir die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Nixdorf schrieb:
Mehr als 360W mit Cinebench? Was zur Hölle ist denn da alles aktiv außer der CPU? Wie ist der Idle-Wert? Ich würde für einen 3900X in einem normalen System unter 220W erwarten.
DannyA4 schrieb:
Vielleicht komplettes System...mit Monitor usw...

Nein, das ist nur der PC. Ich habe etxra eine freie Steckdose genommen und zwischen PC und Steckdose den Strommesser gesteckt.
Im Idle ist mein PC bei 130W circa. Aber es ist klar, wenn 8 Kerne oder mehr voll aufdrehen das der Verbrauch hoch geht.
So eine Last wird man so nie erreichen. Das würde sich sogar mit Furmark steigern auf über 550W weil die GPU im Cine nicht genutzt wird.

Mir scheint ihr solltet mal real euren Stromverbrauch messen Leute. Der Strommesser lügt nicht - das ist die Realität.
 
Zurück
Oben