Was sind denn "alte" Spiele?Nozomu schrieb:Alte Spiele sind fast unspielbar geworden.
Alles was 6Mon+ alt ist oder 1J+ oder noch älter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind denn "alte" Spiele?Nozomu schrieb:Alte Spiele sind fast unspielbar geworden.
ZeroStrat schrieb:Das ist hart geurteilt von dir. Ganz so weit würde ich nicht gehen....
Aber versprichst du dir einen Unterschied zwischen den Windows Versionen? Was ich so mitbekommen habe, gibt sich das fast nichts.
R00tMaster schrieb:Wenn ich Core Performance Boost (kein PBO) aktiviert habe, erreiche ich Takt-Werte beim zocken mit The Division 2 von 4,3GHz .
Wenn ich den 3700x nun aber selber OC auf 4,3GHz schmiert mir der Rechner beim CB20 ab. Ohne eigenes OC erreiche ich nur max. 4GHz beim CB20-Test. mit eigenen OC maximum 4,2GHz@1,456V möglich
Wieso werden beim zocken mit CPB also locker 4,3GHz erreicht, und wenn ich selber auf 4,3 GHz OC stürzt der PC beim CB20-Test ab?
Nozomu schrieb:Ja 1903 kostet Leistung.
Alte Spiele sind fast unspielbar geworden.
Unnu schrieb:Was sind denn "alte" Spiele?
Alles was 6Mon+ alt ist oder 1J+ oder noch älter?
ZeroStrat schrieb:Die Settings meines Intel-Systems mit 9900k sind Folgende:
Das Ryzen-System mit 3900X:
- 5GHz all cores sync
- 4.7GHz Uncore/Cache
- AVX Offset 0
- 140 Watt long und short Duration
- 3800MT/s RAM mit CL17 und relativ gut optimierten Timings
- stock mit Auto-OC
- SMT off
- 3600MT/s RAM mit CL15 und noch unoptimierten Subtimings
R00tMaster schrieb:Habe mal eine kleine Verständnissfrage an euch hier.
Wenn ich Core Performance Boost (kein PBO) aktiviert habe, erreiche ich Takt-Werte beim zocken mit The Division 2 von 4,3GHz .
Wenn ich den 3700x nun aber selber OC auf 4,3GHz schmiert mir der Rechner beim CB20 ab. Ohne eigenes OC erreiche ich nur max. 4GHz beim CB20-Test. mit eigenen OC maximum 4,2GHz@1,456V möglich
Wieso werden beim zocken mit CPB also locker 4,3GHz erreicht, und wenn ich selber auf 4,3 GHz OC stürzt der PC beim CB20-Test ab?
SKu schrieb:Ich kann kein reines CPU-Limit mit der 2080 Ti in 1024x768 erzeugen mit allen Settings Maxed Out, außer die GPU exklusiven Features wie AO, AA, AF.
Habe ich getestet und da hatte ich mit 720p 202fps AVG und mit 1024x768 dann 216fps AVG.
Man kann die Auflösung aber nicht weiter reduzieren und wenn man Resolution Scale verringert, verringert sich auch wieder die Last auf der CPU.
so_oder_so schrieb:Aber CL15 2T wa. Denn mit 1T und GD off schaffste die C15 eher selten.
https://i.imgur.com/GjLCXzu.pngEsenel schrieb:Testet dann doch einfach 720p - Ultra Preset -=> V Sync Off. => Neustarten => Benchen.
DanHot schrieb:
Esenel schrieb:Also bei Intel kannst du 3600 CL15 1T als XMP laden. Sollte bei den neuen Ryzen eigentlich auch kein Hexenwerk mehr sein.