Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
yummycandy
Commodore
Der kommt nur später. Die Hersteller haben klargestellt, daß die X570 vorangig mit Updates versorgt werden.
Ja mir scheint als ginge es sogar bei X370 schneller voran, obwohl man hier nicht mal offiziell seitens AMD die Garantie für Updates gibt.-Mr.X- schrieb:irgendwie habe ich so das gefühl dass der x470 chipsatz vernachlässigt wird und nicht richtig angengangen
Duvar
Lt. Commander
Ich nutze den Power Saver Plan. Die CPU bleibt beim surfen fast ausschließlich @ 2.2GHz und bei knapp 0.85V.
Was mich eben wunderte, selbst bei Crysis 3 taktete die CPU sich auf 2.2GHz runter plötzlich, direkt auf Ryzen ausbalanciert gestellt und zach wieder 4.2GHz+ Zum surfen ist aber die Power Saver Methode richtig super.
Was mich eben wunderte, selbst bei Crysis 3 taktete die CPU sich auf 2.2GHz runter plötzlich, direkt auf Ryzen ausbalanciert gestellt und zach wieder 4.2GHz+ Zum surfen ist aber die Power Saver Methode richtig super.
O
oemmes
Gast
Die haben mit den X570 schon genug Kacke am Absatz. Und wenn sie die neuen, schweineteueren Boards nicht sofort und so gut wie möglich supporten, dann kriegen sie richtig aufs Maul.-Mr.X- schrieb:irgendwie habe ich so das gefühl dass der x470 chipsatz vernachlässigt wird
-Mr.X-
Ensign
Taxxor schrieb:Ja mir scheint als ginge es sogar bei X370 schneller voran, obwohl man hier nicht mal offiziell seitens AMD die Garantie für Updates gibt.
oemmes schrieb:Die haben mit den X570 schon genug Kacke am Absatz. Und wenn sie die neuen, schweineteueren Boards nicht sofort und so gut wie möglich supporten, dann kriegen sie richtig aufs Maul.
der neue chipsatz würde doch extra und speziell für die neuen cpus angefertigt ich verstehe nicht warum auch da probleme auftauchen
müssten die das eigentlich nicht vorher in den griff bekommen und der 570er chipsatz sofort funktionieren ohne macken?
Bubbles Devere
Banned
Soviele Macken haben die auch nicht. Ich habe mit den X570 Ace gar keine Probleme. Alles andere liegt am Agesa und kommt von AMD. Da hat mit den Boardherstellern 0 zutun.-Mr.X- schrieb:der neue chipsatz würde doch extra und speziell für die neuen cpus angefertigt ich verstehe nicht warum auch da probleme auftauchen
müssten die das eigentlich nicht vorher in den griff bekommen und der 570er chipsatz sofort funktionieren ohne macken?
Bis auf die Tatsache, dass mein XMP Profil nicht läuft und ich alles manuell einstellen musste, läuft mein Board auch mit Agesa 1002 komplett stabil, keine Probleme bisher.
Ich habe fast die Befürchtung, dass mit dem nächsten Update eher Probleme auftauchen die vorher nicht da waren^^
Ich habe fast die Befürchtung, dass mit dem nächsten Update eher Probleme auftauchen die vorher nicht da waren^^
G
Ganzir
Gast
Frage: Wie viel GB RAM hatte das Testsystem mit dem CB den Zen2 getestet hat?
G
Ganzir
Gast
Wo genau steht auf der von dir verlinkten Seite das es 16GB sind? - Ich habs nun sogar mit Ctrl+F versucht und nach 16 oder GB gesucht.... ich finde den Passus einfach nicht.
O
oemmes
Gast
Ich auch nicht....Ganzir schrieb:ich finde den Passus einfach nicht.
Dann lies den Test von Igor - der hat das spezifiziert G.skill Trident Z Royal 2x 8 GB DDR4-3600 CL16
Ergänzung ()
Soviel scheint es da für Bastler mit der CPU nicht zu geben - die regelt ja fast alles von alleine.-Mr.X- schrieb:ich möchte endlich bestellen und anfangen zu basteln
O
oemmes
Gast
Lies.DannyA4 schrieb:was ist eigentlich so toll an einem Intel-LAN Anschluß?
Ganzir schrieb:Wo genau steht auf der von dir verlinkten Seite das es 16GB sind? - Ich habs nun sogar mit Ctrl+F versucht und nach 16 oder GB gesucht.... ich finde den Passus einfach nicht.
Hmm stimmt. Ich dachte es wäre da. Evtl war das in einem screenshot mit CPU-Z oder einem anderen Tool ich finds auch grad nicht.
oemmes schrieb:Das AGESA 1.0.0.3ABA ziehen die doch schon wieder zurück - ist das das?
Das ist halt die logische Konsequenz, wenn man ABBA falsch schreibt.
G
Ganzir
Gast
Es geht aus dem Screenshot bei "Endlich einfaches RAM-Overclocking auch bei AMD" hervor. .... Es am Anfang zu erwähnen, wäre dennoch irgendwie schön gewesen, ich meine es gab mal Zeiten, da Stand bei Hardwaretests immer sowas wie "unser Testsystem" und dann wurden eben die sonstigen Komponenten aufglistet, welche sonst noch zum Einsatz gekommen sind.
thuNDa
Commander
ZeroStrat schrieb:Hat jemand mal Crysis 3 getestet? Hab in einer Szene 40 FPS mit dem 3900X, wo ich mit dem 9900k fast 200 habe...
Pics or it didn't happen!