Taxxor
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-Mr.X- schrieb:na da hat meine geduld und die vernuft doch gesiegt und bin froh doch nicht zugeschlagen zu haben beim 3800x gott sei dank denn diesen hatte ich zusammen mit 3900x im auge
tja dann bleibt jetzt wohl eine entscheidung zwischen 3700x oder 3900x
hey @VelleX danke für das gamers nexus video
Nee noch 2406so_oder_so schrieb:
so_oder_so schrieb:Was ist dein Usecase?
Tja, bei mir nicht!Taxxor schrieb:Also was die PPT angeht, ist das schon das, was die CPU an Watt zieht, bei mir kommt das auch genau mit dem hin, was unter Last zusätzlich aus der Steckdose gezogen wird
HerrRossi schrieb:Ich bin extrem zufrieden, hoffentlich kann ich bald die ersten Gamingtests machen, dazu muss die CPU aber in den Hauptrechner und für das Strix X470 gibt es peinlicherweise von Asus auch nach fast 14 Tagen seit dem Launch noch kein Biosupdate mit Agesa 1.0.0.3., das finde ich sehr enttäuschend, dabei bezeichne ich mich selber als Asus-Fanboi. Sollte sich das nicht sehr bald ändern kaufe ich mir ein X570 MB, dann aber von Gigabyte oder MSI.
Ich teste gerade nochmals Offset mit PBO vs Auto Voltage und AutoPBO (=! disabled PBO)Taxxor schrieb:Ja Ryzen Master arbeitet bei mir bei der Spannung z.b. komplett umgekehrt, Stock hab ich Allcore 1.25V, mit dem 50mV Offset zeigt CPU-Z 1.2V und Ryzen Master 1.3V an^^
Was fürn Takt liegt denn im Schnitt an während des MC runs?bad_sign schrieb:PBO Auto und VCore Auto
Cinebench 20
7145 Punkte mit 250W (drei Runs gemittelt)
Cinebench 15
3151 Punkte mit 215W (drei Runs)
PBO on und VCore -0,1375V
Cinebench 20
7056 Punkte mit 215W (drei Runs)
Cinebench 15
3109 Punkte mit 215W (drei Runs)
Der CB R15 Test Singlecore war 206vs205 Punkte mit den beiden Settings
200 Punkte, wenn man den Core nicht selbst auswählt sondern Windows Ping Pong spielen will.
Das sind 1,5% weniger Leistung vs 86% des Energieverbrauchs
Inkuda schrieb:Hatte auch immer Asus. Aber da irgendwie nichts für das CH7 kam, habe ich dann auf Gigabyte umgesattelt. Funktioniert auch gut. Hab quasi die Nerven verloren