Ich mache eher Fotobearbeitung aber selten. Ich tendiere zu 3900x, weil ich alle 9 Jahre oder so eine CPU kaufe. Hab im Moment immer noch i7 2600k.Sync22 schrieb:Kommt drauf an was du machst. Solltest du nur zocken würde ich zum 3700x greifen. Machst du mehr als zocken wie z.B Videobearbeitung greif zu dem 3900x. Kann dir aber sagen das ich mit meinem 3900x sehr zufrieden bin
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
mryx schrieb:Ich mache eher Fotobearbeitung aber selten. Ich tendiere zu 3900x, weil ich alle 9 Jahre oder so eine CPU kaufe. Hab im Moment immer noch i7 2600k.
Zukunftssicherheit ist natürlich auch noch so ein Ding war bei mir auch noch so ein Grund zum kauf des 3900x
Habe davor einen 3570K genutzt also ist es so ähnlich wie bei dir. Wird also echt Zeit zum Aufrüsten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: R9-3900x@Stock
GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: MSI X570 ACE
RAM: 3200Mhz Corsair Vengeance LPX 32GB
Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
Caramelito
Admiral
Nur die 3600x oder auch die 3600?Peericles schrieb:Eher mehr Kühlung oder spezialisierte Kühlung. Werden einfach schlechte Chipvarianten sein.
Z
ZeroStrat
Gast
Ich habe gerade den für mich ultimativen Test gemacht: Game + Visual Studio im Debug Modus und Compiling + CapFrameX und diversen Kleinkram im Hintergrund. Das System rennt wie eine 1. Der 9900k hat das übrigens nicht so gut gepackt.
O
oemmes
Gast
Kernloses Obst...ZeroStrat schrieb:Der 9900k hat das übrigens nicht so gut gepackt.
Z
ZeroStrat
Gast
oemmes schrieb:Kernloses Obst...
Mit dem 9900k brachen die Frametimes ein und sogar das Scrollen im Firefox (WTF?!) wurde zähflüssig mit dem oben genannten Workload. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der CPU. Wenn der dezente Beschiss mit den unterschiedlichen Chiplets nicht wäre...
O
oemmes
Gast
Da haste ihm aber auch den Buckel vollgeladen...ZeroStrat schrieb:mit dem oben genannten Workload.
Hast du Temps und Verbrauch irgendwo gemessen,?
Z
ZeroStrat
Gast
oemmes schrieb:Da haste ihm aber auch den Buckel vollgeladen...
Hast du Temps und Verbrauch irgendwo gemessen,?
Das Sys leidet richtig. CPU bei 70°, aber es sind auch gerade 29° in meiner Wohnung.
ZeroStrat schrieb:Das Sys leidet richtig. CPU bei 70°, aber es sind auch gerade 29° in meiner Wohnung.
Was hast du für einen Kühler drauf ?
Bei mir ist der Wraith Prism schon so richtig am arbeiten um zu Kühlen und man hört ihn auch echt gut...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: R9-3900x@Stock
GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: MSI X570 ACE
RAM: 3200Mhz Corsair Vengeance LPX 32GB
Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
O
oemmes
Gast
Pöff......ich hatte 80-85° vermutet. Der 9900K wäre vermutlich noch drüber.ZeroStrat schrieb:Das Sys leidet richtig. CPU bei 70°
Z
ZeroStrat
Gast
Sync22 schrieb:Was hast du für einen Kühler drauf ?
Ich habe einen be quiet! Dark Rock PRO 4 verbaut, aber der war richtig heiß gerade und die Lüfter haben ordentlich gepustet.
O
oemmes
Gast
Na ja, der ganze Krempel ist bei dem Wetter ja schon 4-6° wärmer im idle als bei "normalem" Wetter.
Morpog
Cadet 3rd Year
http://geizhals.at/2089831
Edit: falsch, da hat mich der GH filter gelinkt....
Edit: falsch, da hat mich der GH filter gelinkt....
Tronado schrieb:Ich bin zu faul zum Suchen, weiß jemand zufälligerweise welches X570 das günstigste mit USB-C Anschluss für's Gehäuse ist?
Thx
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was die anderen beiden verzapfen, aber laut Geizhals ist es ein Aorus Elite...Tronado schrieb:Ich bin zu faul zum Suchen, weiß jemand zufälligerweise welches X570 das günstigste mit USB-C Anschluss für's Gehäuse ist?
Thx
Z
ZeroStrat
Gast
Hab das Intel System jetzt richtig nagisch gemacht. Erst ist die 2080 Ti rübergewandert und nun das 32Gb 4000er G.Skill Kit. Die AiO sieht auch nicht schlecht aus, nach dem Motto gerupftes Huhn...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
oemmes
Gast
Bilder.......!!!!
Ryzen und gerupftes Huhn. Wird ja langweilig hier der Fred langsam.
und die 8.000 wollen wir ja wohl noch voll machen, oder?
Ryzen und gerupftes Huhn. Wird ja langweilig hier der Fred langsam.
und die 8.000 wollen wir ja wohl noch voll machen, oder?
PhoenixMDA
Lt. Commander
Ich glaub Esenel hatte interesse an deinen 9900k wenn ich mich recht entsinne, da wären die "Reste" gut aufgehoben.
Was hat der denn gebraucht für 5Ghz oder 5,2 Ghz und wie weit bist du denn mit 4 Modulen da stabil in straff gekommen?
Was hat der denn gebraucht für 5Ghz oder 5,2 Ghz und wie weit bist du denn mit 4 Modulen da stabil in straff gekommen?
Z
ZeroStrat
Gast
oemmes schrieb:Bilder.......!!!!
Ernsthaft? Von dem Kabelsalat?