Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Sync22 schrieb:
Kommt drauf an was du machst. Solltest du nur zocken würde ich zum 3700x greifen. Machst du mehr als zocken wie z.B Videobearbeitung greif zu dem 3900x. Kann dir aber sagen das ich mit meinem 3900x sehr zufrieden bin
Ich mache eher Fotobearbeitung aber selten. Ich tendiere zu 3900x, weil ich alle 9 Jahre oder so eine CPU kaufe. Hab im Moment immer noch i7 2600k.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
mryx schrieb:
Ich mache eher Fotobearbeitung aber selten. Ich tendiere zu 3900x, weil ich alle 9 Jahre oder so eine CPU kaufe. Hab im Moment immer noch i7 2600k.

Zukunftssicherheit ist natürlich auch noch so ein Ding war bei mir auch noch so ein Grund zum kauf des 3900x
Habe davor einen 3570K genutzt also ist es so ähnlich wie bei dir. Wird also echt Zeit zum Aufrüsten :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU: R9-3900x@Stock
GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: MSI X570 ACE
RAM: 3200Mhz Corsair Vengeance LPX 32GB
Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900

Ich habe gerade den für mich ultimativen Test gemacht: Game + Visual Studio im Debug Modus und Compiling + CapFrameX und diversen Kleinkram im Hintergrund. Das System rennt wie eine 1. Der 9900k hat das übrigens nicht so gut gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Unnu, iron-man und 10 andere
oemmes schrieb:
Kernloses Obst... ;)

Mit dem 9900k brachen die Frametimes ein und sogar das Scrollen im Firefox (WTF?!) wurde zähflüssig mit dem oben genannten Workload. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der CPU. Wenn der dezente Beschiss mit den unterschiedlichen Chiplets nicht wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
ZeroStrat schrieb:
Das Sys leidet richtig. CPU bei 70°, aber es sind auch gerade 29° in meiner Wohnung.

Was hast du für einen Kühler drauf ?
Bei mir ist der Wraith Prism schon so richtig am arbeiten um zu Kühlen und man hört ihn auch echt gut...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU: R9-3900x@Stock
GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: MSI X570 ACE
RAM: 3200Mhz Corsair Vengeance LPX 32GB
Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900

Na ja, der ganze Krempel ist bei dem Wetter ja schon 4-6° wärmer im idle als bei "normalem" Wetter.

Ich bin zu faul zum Suchen, weiß jemand zufälligerweise welches X570 das günstigste mit USB-C Anschluss für's Gehäuse ist?
Thx

Mit USB-C Header das Gigabyte x570 Aorus Elite.
Extern sind es die beiden günstigen Boards von MSI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Tronado schrieb:
Ich bin zu faul zum Suchen, weiß jemand zufälligerweise welches X570 das günstigste mit USB-C Anschluss für's Gehäuse ist?
Thx
Keine Ahnung, was die anderen beiden verzapfen, aber laut Geizhals ist es ein Aorus Elite...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Hab das Intel System jetzt richtig nagisch gemacht. :D Erst ist die 2080 Ti rübergewandert und nun das 32Gb 4000er G.Skill Kit. Die AiO sieht auch nicht schlecht aus, nach dem Motto gerupftes Huhn... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Javeran und DannyA4
Bilder.......!!!!
Ryzen und gerupftes Huhn. ;) Wird ja langweilig hier der Fred langsam.

und die 8.000 wollen wir ja wohl noch voll machen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und DannyA4
Ich glaub Esenel hatte interesse an deinen 9900k wenn ich mich recht entsinne, da wären die "Reste" gut aufgehoben.

Was hat der denn gebraucht für 5Ghz oder 5,2 Ghz und wie weit bist du denn mit 4 Modulen da stabil in straff gekommen?

Zurück
Oben