Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

OZZHI schrieb:
Keine Ahnung, was die anderen beiden verzapfen, aber laut Geizhals ist es ein Aorus Elite...

Richtig die Boards haben nur klassisches USB 3.0/3.1 Gen 1. Das Aorus Elite ist das günstigste welches USB-C 3.1 Gen 2 bietet. Den Port misse ich auf dem MPG X570 Gaming Plus, aber ich kanns verkraften.

PhoenixMDA schrieb:
Was hat der den gebraucht für 5Ghz oder 5,2 Ghz und wie weit bist du denn mit 4 Modulen da stabil in straff gekommen?

So wie es ausschaut, packt der 5GHz Cores und 4.7GHz Cache bei 1.2 Volt. RAM habe ich nie so an die Grenzen gebracht.

@//differentRob
Tronado hat nach einem internen USB-C Stecker fürs Gehäuse gefragt. Das habe ich ohne Wertung der gelisteten Produkte geliefert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Volker schrieb:
Ja wir haben auch einen 3600X am Start gerade, der schafft fast 90 Grad. Crazy hot diese Dinger, selbst mit Dual-Lüfter-Noctua-Tower-Setup.
Wenn man den 3600x auf 3600er Niveau mit 88w drosselt, boostet er vielleicht wegen eventuell besserem binning höher?

Glaub ich nicht. Aber probiers. Letztlich hat aber auch das Binning eine gewisse Streuung und es lässt sich nichts definitv als Fakt darstellen.

@oemmes Das Netzteil könnte ich auch noch tauschen, sehe ich gerade... ^^

Anhänge

• 20190723_223123[1].jpg
    20190723_223123[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 667
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Kalsarikännit
Junge, Junge, das sieht aber wirklich noch wüst aus. Und nen Ghettomod hat der Kerl auch noch... :schluck:

Hast aber auch nen Haufen Zeug verbaut in dem Karton.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Nix Ghettomod, das ist ein Morpheus. Du wolltest den Kabelsalat sehen (weil dir langweilig ist) :D

ZeroStrat schrieb:
Nix Ghettomod, das ist ein Morpheus.
Das ist der ältere Bruder von nem Ghettomod... ;)

ZeroStrat schrieb:
Du wolltest den Kabelsalat sehen (weil dir langweilig ist) :D
Jo, gefällt mir auch so. Bei mir sieht es bisschen besser aus. Aber ich hab mir geschworen - bei der nächsten Installation mache ich es ordentlich. HDDs hab ich schon alle entsorgt + Käfig. Soundkarte auch. (Hab dieses USB-Teil gekauft, was Igor empfohlen hat. Ist wirklich gut) und Platz hab ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ZeroStrat
ZeroStrat schrieb:
@oemmes Das Netzteil könnte ich auch noch tauschen, sehe ich gerade... ^^

Ist ja echt ein Kabelsalat :o
Habe mir bei meinem Extra mühe gegeben und alle Kabel irgendwie versteckt wobei ich irgendwie trotzdem nicht so ganz zufrieden bin. Will mir jedenfalls noch ein Modulares Netzteil kaufen hat da jemand eine Empfehlung :confused_alt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU: R9-3900x@Stock
GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: MSI X570 ACE
RAM: 3200Mhz Corsair Vengeance LPX 32GB
Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    860 KB · Aufrufe: 452
Sync22 schrieb:
Will mir jedenfalls noch ein Modulares Netzteil kaufen hat da jemand eine Empfehlung
Also, ich bin ein Seasonic Fan mittlerweile. Hab ca. 20 in den letzten 2 Jahren verbaut - laufen alle schmerzfrei und nicht eins hat Spulenfiepen oder andere Nebengeräusche. Das gilt sicherlich auch für andere Hersteller.

Schau mal hier rein. Neutrale Bewertungen sind immer besser. ;)

Sync22 schrieb:
Will mir jedenfalls noch ein Modulares Netzteil kaufen hat da jemand eine Empfehlung
Ich habe das hier. Verkraftet auch Vega-Lastspitzen. Unhörbar.
Und kann auch locker 24 Kerner befeuern, ;) sollten diese mal auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Darum benutzt man ja ein Case mit geschlossener Seitenwand: Schrödingers Kabelmanagement ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, iron-man, McTheRipper und 4 andere
Ich hab gesehen das mein Mainboard nun neben dem 8x CPU Power Anschluss noch einen 4er dazu hat. Wann braucht man den? Für den 16 Kerner? Für den 12er?

Gibt es da Adapter?

Cl4whammer! schrieb:
Wann braucht man den?
Wenn man mit Flüssigstickstoff kühlen will ;) Wir Normalos brauchen den also nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Brauchst du nur, wenn du Highclass OC betreibst, damit die Spannungen unter Last nicht zu stark abfallen.
der8auer hat das kürzlich in einem Video erklärt. Wer Stock plus etwas PBO fährt, braucht das nicht ;)

//memo an mich selbst: Hit F5 before...

Zurück
Oben