Esenel schrieb:Stock Test als Redaktion sind vollkommen legitim und standen hier nicht zur Diskussion.
Ich hätts einfach komplett lesen sollen
Scusi!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Esenel schrieb:Stock Test als Redaktion sind vollkommen legitim und standen hier nicht zur Diskussion.
Ich hab mit Agesa 1002 78ns Latenz, selbes Setting und 1003 sind 68 nsTaxxor schrieb:Ändert die AGESA eigentlich auch was an den RAM Latenzen?
Hab gerade das hier gesehen
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/cin0xp/how_are_people_doing_for_ram_oc_and_benches_on/
Anhang anzeigen 804483
3600-16-18-18-36 und er hat damit 7ns weniger als ich mit 3133-14-14-14-30
Sollten die beiden nicht annähernd gleich sein?
Taxxor schrieb:Ändert die AGESA eigentlich auch was an den RAM Latenzen?
Taxxor schrieb:@aldaric leider zeigen die nicht die Situationen, die ihn interessieren^^
Es wird sich doch irgendjemand hier finden lassen, der WoW spielt und einen Ryzen 3000 hat? Der könnte dann das gewünschte Szenario nachspielen.
Auf welchem MB?Nero2019 schrieb:Ich hatte vor den Stock Kühler zu nutzen aber der Shop hat dies empfohlen.
Von nem Bug im Plan hab ich nicht gehört. Welche BIOS-Version nutzt du?.Silberfuchs. schrieb:Energiesparplan gecheckt, steht auf Ryzen Balanced. Auf Ryzen High Performance geändert - keine Wirkung. Auf Windows Balanced geändet - zack, CPU rast wieder hoch auf 4,2 GHz. Zurück auf Ryzen Balanced - Takt bleibt normal.
ASUS ROG Strix B450 f gaming. Alles bleibt am stock, ich werde nichts übertakten oder sonstwas.HerrRossi schrieb:Auf welchem MB?
Der Stockkühler reicht aus, die CPU wird aber sicherlich wärmer und es wird etwas lauter. Den empfohlenen Kühler finde ich aber nicht so toll, dann lieber einen Ben Nevis nehmen: https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html Aber Achtung: man braucht viel Kraft, um ihn auf dem Board zu befestigen, das finde ich auch nicht so gut.Nero2019 schrieb:ASUS ROG Strix B450 f gaming. Alles bleibt am stock, ich werde nichts übertakten oder sonstwas.
Kann bei nem 3600er schon sein, aber genau weiß ich das nicht.Nero2019 schrieb:@yummycandy und wie erreicht man vollast? FHD GTA5 mit max settings?
Ram ist top. Schon mal gegen 3200 c14 getestet?so_oder_so schrieb:Ich hab mit Agesa 1.0.0.2 und 1.0.0.3ab gleichermaßen 69ns bei DDR4 3600 Cl16-16-16-36 1T. Ändert sich nichts.
Die aktuellste, F4f also AGESA1.0.0.3AByummycandy schrieb:Von nem Bug im Plan hab ich nicht gehört. Welche BIOS-Version nutzt du?
ZeroStrat schrieb:Vor wenigen Monaten gabs einen Leak bzgl. einer neuen Speicheroption im BIOS, die parallele Speicherzugriffe verbessern sollte. Weiß einer noch wie das hieß?
Ich habe gestern Far Cry New Dawn ne ganze Weile am Stück getestet. Das Ryzen System zeigt nach wie vor störende Ruckler, die überdies relativ häufig auftreten. Das passiert nach 1-2 Stunden Gameplay, wenn der RAM "zugemüllt" ist. Eine kurze Benchmarkszene bildet so was nicht ab.