Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

aldaric schrieb:
Mal überlegt das der8auer kein gescheites Bios hatte auf seinem ausgesuchten Board? Andere Tester haben diese Probleme ja nicht erfahren.

Ja, ich habe das überlegt. ^^ Aber der8auer hätte mal was in der Art erwähnen können in dem Video, stattdessen kamen recht großkotzige Sprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und oemmes
Berserkervmax schrieb:
Also ich kennen keinen der ein 9900K nicht mit min. 3200er betreibt.
Und damit kennst du keinen, der noch Garantie auf seine CPU hat^^
Und deswegen werden die CPUs auch getestet, wie spezifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
@Berserkervmax

Kindergarten hier, wirklich, du glaubst die meisten hier im Forum werden sich bei Zen2 mit 3200 MHz RAM zufrieden geben ?

Das Spiel kann man auch umdrehen. Hier wird sich über 5% gestritten, wirklicher Kindergarten.

Freu dich doch über dein der 8auer advanced 9900k der wird dadurch nicht schlechter.
 
Taxxor schrieb:
Und damit kennst du keinen, der noch Garantie auf seine CPU hat^^
Und deswegen werden die CPUs auch getestet, wie spezifiziert.

Das ist Quatsch mit der Garantie und dem RAM Takt !
Und 2400er RAM mit 9900k ist auch Quatsch
 
ZeroStrat schrieb:
Ja, ich habe das überlegt. ^^ Aber der8auer hätte mal was in der Art erwähnen können in dem Video, stattdessen kamen recht großkotzige Sprüche.

der8auer will delidded-CPUs verkaufen. Das lohnt sich bei AMD nicht, genausowenig wie sich OC der CPU lohnt. Volker hat im anderen Thema erwähnt das die neueren Bios Versionen hauptsächlich um OC gehen, dass aber für den Release-Test uninteressant ist.
Ergänzung ()

Berserkervmax schrieb:
Das ist Quatsch mit der Garantie und dem RAM Takt !
Und 2400er RAM mit 9900k ist auch Quatsch

Er wurde mit 2666 CL14 getestet. Tests lesen ist hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DarknessFalls, LukS und 5 andere
Taxxor schrieb:
Du sagst immer "es geht um die CPU" aber eigentlich meinst du, "es geht nur um die Kerne", Kerne sind aber nun mal nicht alles, was in der CPU steckt.
Es geht mir um die CPU und der Memory Controller ist richtigerweise Teil der CPU. Widerspricht meiner Aussage nicht und dennoch sollten die restlichen Komponenten gleich sein.

Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen, also einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns uneinig sind.
 
owned139 schrieb:
Es geht hier aber um einen Vergleich und das funktioniert nur, wenn der Rest identisch ist, ansonsten ist es Essig.
Nein.

Wenn Intel nur 2666MHz RAM-Takt spezifiziert, ist der Vergleich fair. Auch wenn der AMD mit 3200 läuft. Tests in der Vergangenheit liefen doch auch mit 2400 bei AMD - und keine Sau hat sich beschwert?

Das ist eben so! 3200 MHz RAM würden doch bedeuten, daß die Intel-CPU übertaktet wäre! Wo ist da die Fairness und vor allem die Praxisrelevanz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, Redirion, LukS und eine weitere Person
owned139 schrieb:
Wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen, also einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns uneinig sind.

Das Problem an der Sache ist: Du liegst eindeutig falsch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, LukS und .Sentinel.
@Jan und @Volker

Danke für den tollen Test!

Nice CPUs hat uns Lisa da spendiert! Danke Lisa!

Der Kunde hat nun eine schöne Auswahl und die Preise können nun weiter runter gehen. Also für mich als Kunden endlich wieder eine schöne Situation, bei den GPUs ist es noch nicht optimal aber es wird so langsam wieder.

Die nächsten Tage werden das Bild dann hoffentlich komplettieren und ich kann zum Ende des Jahres endlich mal wieder was Neues kaufen.

Ob das Intel oder AMD wird, steht immer noch nicht fest, ich muss mir noch die zukünftige Aufteilung der Aufgaben auf meinen PCs überlegen und dann nach meinem Bedarf kaufen.

An alle jetzigen Käufer aber schonmal viel Spaß beim basteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: han123 und Jan
@Berserkervmax

Also mir würds stinken für eine CPU 500€+ bezahlt zu haben wenn man für minimal weniger Performance 150€ weniger zahlen muss bei 40% weniger Verbrauch out of the Box. Undervolting mal außenvor gelassen.

Aber ja, wenn man rein nach den FPS Zahlen gehen würde wäre der Inteln vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Alphanerd, greeny112 und 2 andere
aldaric schrieb:
der8auer will delidded-CPUs verkaufen. Das lohnt sich bei AMD nicht, genausowenig wie sich OC der CPU lohnt. Volker hat im anderen Thema erwähnt das die neueren Bios Versionen hauptsächlich um OC gehen, dass aber für den Release-Test uninteressant ist.
Ergänzung ()



Er wurde mit 2666 CL14 getestet. Tests lesen ist hilfreich.

und?
trotzdem Quatsch !
 
Hoffentlich bekommt Mindfactory genug CPUs, die gehen da ja gerade ordentlich weg.
 
Berserkervmax schrieb:
Gamimg : Intel Platz 1 und 2

Was soll ich jetzt überlesen haben?
Hat mich jetzt auch überrascht , nach all den Ankündigungen ist AMD immer noch hinten,
wenn es ums Spielen geht , oder bestenfals gleichauf .
Und so viel Billiger sind sie auch nicht , gut könnte noch werden ,
aber für mich aus sicht eines Spielers enttäuschend .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, NurDownloadWill, johnieboy und 3 andere
aldaric schrieb:
der8auer will delidded-CPUs verkaufen. Das lohnt sich bei AMD nicht, genausowenig wie sich OC der CPU lohnt.
Wäre nicht das erste mal, dass der Scheiße erzählt. Seine Herangehensweise an das Thema fand ich schon lächerlich. Wen interessiert zum jetzigen Zeitpunkt wie man nen Ryzen köpft.

Wartet die OC-Biose ab und dann können wir uns weiter streiten, wer den längsten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, eyedexe, Benji18 und eine weitere Person
Berserkervmax schrieb:
und?
trotzdem Quatsch !

Nein, kein Quatsch. Nennt sich Hersteller-Spezifikation. War, ist und wird immer so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DarknessFalls, LukS und 4 andere
Kleptomanix schrieb:
@Berserkervmax

Also mir würds stinken für eine CPU 500€+ bezahlt zu haben wenn man für minimal weniger Performance 150€ weniger zahlen muss bei 40% weniger Verbrauch out of the Box. Undervolting mal außenvor gelassen.

Aber ja, wenn man rein nach den FPS Zahlen gehen würde wäre der Inteln vorne.

Meine CPU und 900€ gekostet. Glaub ich...

Schon so lange her....also egal

AMD kann mal grade ein 8700K bezwingen...nun ja.
Da kann man feiern...oder eben auch nicht...
 
owned139 schrieb:
Es geht mir um die CPU und der Memory Controller ist richtigerweise Teil der CPU. Widerspricht meiner Aussage nicht und dennoch sollten die restlichen Komponenten gleich sein.
Natürlich widerspricht es deiner Aussage, denn wenn du den RAM auf 3200 hebst, übertaktest du den Memory Controller der CPU.
 
Zurück
Oben