nospherato
Admiral
Könntest du mir einen hwinfo pic machen, bei einem CB20 Lauf bitte? (ohne smt; der CB20 ist egal soll nur die Last von dem sein)Javeran schrieb:Bei mir werden die Kerne bei verschiedenen Spannungen anders genutzt. Bei <1.35V wird im CB20 SC nicht einer der "guten" Kerne genutzt sondern einer der 3. besten, erst ab 1.35V nimmt er wieder einen der zwei besten (mit Stern markiert im Ryzen Master).
Dazu ist der Takt, obwohl bei gleichem Ergebnis, bei 1.35V und Last auf dem besten Kern viel stabiler als <1.35V.
Ergänzung ()
Mit LLC muss ich erst mal schauen, hatte es gestern nicht mehr komplett geschafft meine Tests fertig zu machen.Gortha schrieb:Wow, da hast du aber ein gutes Modell erwischt. 12 x 4350MHz ist klasse.
Was bekommst du mit sanftem UV/Offset von -0,25 bis -,5Volt und dann noch dezentem LLC das hinten raus noch etwas Spannung wegnimmt hin? - Also wieviel MHz durschnittlich auf allen Kernen z.B. im CB15 und in einem Spiel.
Was aber, wie gesagt, aufgefallen ist, ist dass die FPS deutlich runter gehen, wenn ich die Spannung etwas runter nehme. Dabei ist Spiel und AIDA Stresstest weiterhin stabil, die CB20 Ergebnisse bewegen sich in der Messgenauigkeit gleich, aber das Spiel zeigt deutlich weniger CPU Render fps an, z.B. eben bei avg 13fps, das find ich schon enorm für bisschen Spannung.