Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Und dann ist was an der CPU und man muss reklamieren. Nach China.... ISt die Ersparnis der paar Kröten das wert? Ich mein 33€...

Darüber hinaus wundert mich der Hinweis auf die angeblich Zollfreiheit... Das ist bei dem Warenwert eigentlich nicht möglich und riecht schwer nach einem Zollbetrug...

hinzukommt, das ist ne Einmann Klitsche, im Juni diesen Jahres erst gegründet. Das schreit dermaßen nach Betrug, ich kann nur empfehlen, die Finger davon zu lassen.

Auf Ebay sind die erhebliche Mengen der Bewertungen offensichtlich auch gekauft und ein erheblich Abteil ist durch den Verkauf mit Sicherheit nicht legaler Keys diverser Software (win 10 Pro für 1,49€..) entstanden. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Redical, knoxxi und 2 andere
Das ist doch bloss ein 1600 mit frisiertem Heatspeader... Kennt man doch, solche Betrugsversuche mit um etikettierten CPUS. 😱
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:

Also danach braucht sich mein 3700x @Stock mit optimierten Ram auf 3600@15-15-15-15-32-48 nicht verstecken. Der Unterschied im Singelcore ist unerheblich, aber die fehlenden vier Kerne: Nun, ich brauche sie derzeit nicht.

Geekbench_05092019_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Darüber hinaus wundert mich der Hinweis auf die angeblich Zollfreiheit... Das ist bei dem Warenwert eigentlich nicht möglich und riecht schwer nach einem Zollbetrug...
Ob ein separater Zollsatz anfällt habe ich nicht überprüft. Aber Einfuhrumsatzsteuer fällt definitiv an und damit ist er teurer als hier.

Aber da der Verkäufer ein hiesiger Händler ist, egal ob Seriös oder nicht, hast Du mit der Importseite eigentlich nichts zu tun.
 
Das merkt der Besteller aber erst, wenn er bezahlt hat. Und Der zoll kommt zum Empfänger, nicht dem Absender... Wird so langsam klar, worauf das hinausläuft?
 
Mustis schrieb:
Das merkt der Besteller aber erst, wenn er bezahlt hat. Und Der zoll kommt zum Empfänger, nicht dem Absender... Wird so langsam klar, worauf das hinausläuft?

Ich bestelle regelmäßig in China und der Zoll kommt nur auf den Empfänger zu, wenn der Absender nicht bereits vorher die Gebühren beglichen hat und die Ware korrekt versendet hat.

Man kann aber bei dem vorliegenden Angebot zu 99% davon ausgehen, dass es ein unseriöser Anbieter ist, der die Ware am Zoll vorbeischmuggelt und die CPU mit 10$ Warenwert auszeichnet. Kann gut gehen, muss aber nicht.
 
Anfallende Zollgebühren zahlt in der Regel der Importeur und das ist der deutsche Händler.

Der Händler schreibt ja selbst, das ab Zollabfertigung Frankfurt der Versand per versichertem DHL Paket läuft. Ergo muss das Paket bis dato schon verzollt sein.

Es ist ein Unterschied in der Verzollung, ob der Endkunde direkt bei einem Händler/Hersteller in einem 3. Land bestellt und damit gleichzeitig der Importeur ist oder bei einem hiesigen Händler. Ob er die Einfuhrumsatzsteuer an dich weiterbelastet in Form der MwSt oder auf seine Marge (Preis inkl MwSt) nimmt, ist dem Zoll egal.
 
Ja des setzt aber alles vorraus, dass alles ordentlich versteuert ist und der Händler der Empfänger der Ware wäre. Er gibt ja aber an, dass es zollfrei und daher günstiger ist. Das Paket wird also höchstwahrscheinlich als zollfrei deklariert hier landen (oder aber eben doch gar nicht verzollt) und ich bezweifele, dass der Händler auf dem Paket ersichtlich sein wird sondern ausschließlich der Absender in China (er gibt ja an, Versand direkt aus Shenzen oder wies hieß). Die Firma ist hier nur Mittelsmann, taucht im Versandvorgang aber nicht mehr nachvollziehbar auf und damit ist der Empfänger = Importeur für den Zoll. Ein an sich inzwischen beliebter "Trick".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Themawechsel...

Igor hat sich mal die Aufwärmung von nem Ryzen vorgenommen - sind paar interessante Dinge bei rumgekommen wie z.B. die richtige Positionierung des Wasserblocks auf dem Ryzen.

Er ist auch der Meinung der Ryzen hat keine thermische Abschaltung integriert.
 
Der IO zumindest nicht. Also der wird heißer und heißer, während die Kerne das throtteln beginnen. Aber dafür musst schon das Ding ohne Kühler betreiben. Das er das überhaupt konnte ist erstaunlich.
 
Der Trick heißt Windmaschine (siehe Video), damit es nicht ganz so schnell geht, sowie schnelle IR-Kamera mit mindestens 30 fps. Dazu Ruß und ein Plan, wie z.B. TDC zu begrenzen. :)

Der Ryzen throttelt brav bei 94.5 °C runter, der I/O bleibt, was man auch an der Leistungsaufnahme für SoC sehen kann. Die ändert sich kaum. Das dürfte übrigens auch einer der Gründe für die Lüfter auf den X570 Chipsätzen sein, wenn ich mal laut denken darf. Die Chips sind ja ähnlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Javeran, LukS und 5 andere
Zum neuen GN Video.

Hier die passenden Charts:
https://imgur.com/a/aMqSW5T

Edit: Die Charts gibts mittlerweile auch hier + Artikel übers Video. https://www.gamersnexus.net/guides/3508-ryzen-3000-memory-benchmark-best-ram-fclk-uclock-mclock
 
Was mich wundert ist, das X570 Mainboards ihre Chipsatztemperatur auslesen können, welche den gleichen Die wie die Ryzen 3000 CPUs nutzen, sollte man dann nicht eine I/O Die OTP implementieren können? Ryzen 3000 darf aber meines Wissens 110°C warm werden, vielleicht darf der I/O Die auch 110°C heiß werden.
 
oemmes schrieb:
Also mir ist es lieber, wenn mein PC ausgeht statt durchzubrennen.
Was soll da durchbrennen? Wenn du keinen Kühler benutzt bist ja wohl selbst Schuld. Im "Normalfall" schaltet die CPU eh ab da Die mit den Kernen unter dem selben Heatspreader liegt und früher aussteigt.
 
Zurück
Oben