Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Der 3700X is gerade bei Rakuten (mit horrenden Lieferzeiten von bis zu 24 Werktagen) für 300€ zu haben: https://www.rakuten.de/produkt/amd-...e-36ghz-socket-am4100-100000071box-2828680045

Ich konnte nicht widerstehen und habe zugeschlagen :D

818416


Versand erfolgt direkt ab Lager Shenzhen in China. Versandzeit 20/24 Tage mit DHL als versichertes Paket ab Zollabfertigung Frankfurt. Daher auch der vergünstigte Preis. Es fallen keiner Zoll / Einfuhr Gebühren an. Sie zahlen nur den Kaufpreis. Versandkosten sind inklusive.
 
@yummycandy

Müsste höher sein, denn bei MSI ist es z.B. so, dass die höchste Lüfterstufe erst bei 95° "zündet". Wenn 95° das Limit wäre wäre das aber bereits zu spät.

Redical schrieb:
Der 3700X is gerade bei Rakuten (mit horrenden Lieferzeiten von 15-20 Werktage) für 300€ zu haben: https://www.rakuten.de/produkt/amd-...e-36ghz-socket-am4100-100000071box-2828680045

Ich konnte nicht widerstehen und habe zugeschlagen :D

Du weiß aber dass bereits ab 22€ Einfuhrgebühren anfallen bzw. ab 150€ Zollgebühren. Das ist entweder eine Fälschung die du bekommst oder es handelt sich hier um Steuerbetrug.
 
Dai6oro schrieb:
@yummycandy

Müsste höher sein, denn bei MSI ist es z.B. so, dass die höchste Lüfterstufe erst bei 95° "zündet". Wenn 95° das Limit wäre wäre das aber bereits zu spät.
Ist wohl eine Auskunft eines Asrock Mitarbeiters. Kann sein, daß das "ihr" Limit ist.
 
oemmes schrieb:
Und warum hat sie das bei Igor nicht getan und den IO munter weiter bruzzeln lassen?
Ich würde mal behaupten, weil im Normalfall der Stockkühler drauf ist der die paar Watt vom IO Die passiv wegkühlen sollte (z.B. Lüfterausfall). Das der IO Die wärmer als der Core Die wird kommt sollte ja nur in genau diesem Fall möglich sein. Igor hat ja auch aus Vorsicht selber abgeschaltet. Wer sagt, dass beim IO Die nicht erst bei 110°C Sense ist?

Ürde mich sehr überraschen wenn das Teil sich wirklich selbst himmeln würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Transistor 22
yummycandy schrieb:
Da mußt du Steve fragen.
Mein erster Gedanke war hierzu: "Wer zum Teufel ist Steve :D".. aber gut ist sicher der aus dem Video.
 
Dai6oro schrieb:
Du weiß aber dass bereits ab 22€ Einfuhrgebühren anfallen bzw. ab 150€ Zollgebühren. Das ist entweder eine Fälschung die du bekommst oder es handelt sich hier um Steuerbetrug.

Das Impressum ist eine im Handelsregister eingetragene deutsche Adresse, es greift das Widerrufsrecht von 14 Tagen und Zahlungsart war über Paypal. Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen mein Geld zurückzuerhalten, falls es sich wirklich um andere Ware hält als beworben.
 
Viel Glück.
 
nospherato schrieb:
Mein erster Gedanke war hierzu: "Wer zum Teufel ist Steve :D".. aber gut ist sicher der aus dem Video.
Stephen Burke, aka "Tech Jesus" :D Der aus dem Video, japp.
 
@Redical

Gier frisst Hirn. Keine Seite zuvor wurde drauf hingewiesen, dass das wohl ein betrug sein wird. Firma ist keine 3 Monate alt, auf Ebay vertickt sie illegale Keys und hat haufenweise gekaufte Bewertungen. Bei Ryzen wird wohl auf Kosten der Empfänger die Pakete illegal als Geschenkt bzw. Ware im Wert von unter 10€ deklariert, fällt es dem Zoll auf, zahlt der Empfänger. und dann zahlst du mindestens die 19% Einfuhrumstazsteuer nach. Dann ist das Schnpächen eher teuer, kostet dich der Prozzi dann nämlich 356€. Falls du überhaupt einen echten Ryzen 3700X bekommst.

Redical schrieb:
Das Impressum ist eine im Handelsregister eingetragene deutsche Adresse, es greift das Widerrufsrecht von 14 Tagen und Zahlungsart war über Paypal. Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen mein Geld zurückzuerhalten, falls es sich wirklich um andere Ware hält als beworben.
Davon sieht der Zoll aber nix. Du bist der Empfänger, damit Importeur und somit zahlpflichtig. Du gehst mindestens mal in Vorleistung und die 19% Steuer bekommst auch von Paypal nicht zurück. Du glaubst doch nciht das der zoll den Händler belangt, selbst wenn er dir glauben würde. Das kannst du dann mit dem Händler ausdiskutieren...

PS: Kannst dir ja gern mal die Adresse auf Googlemaps ansehen. Die Adresse ist ein Privathaus, wenn du Glück hast, wäre immerhin ein Briefkasten mit dem Firmennamen zu finden. Als ob eine Eintragung im Handelsregister heute noch viel bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, xexex und Redical
@Mustis
Oh man, vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Habe den Vertrag beim Händler und Rakuten umgehend widerrufen. Bei Rakuten wurde mir auch gleich geantwortet und eine Vorgangsnummer vergeben. Bei Rakuten wurde auch nicht wirklich klar, dass der Artikel von einem Händler verkauft wird. Wenn man den Shop nicht gut kennt, ist das nicht sofort ersichtlich. Wird erst beim Abschluss der Bestellung richtig klar, dass der Verkauf über einen Händler abgewickelt wird. Hab dann auf den Hinweis hier auch angefangen mir den Händler anzusehen und da wird's dann immer abenteuerlicher. Den Thread hier verfolge ich leider nicht aktiv, deswegen habe ich das nicht gesehen. Nochmal vielen Dank an alle.
 
Rakuten ist meines Wissens nach eine reine Plattform und selber nicht wirklich aktiver Händler. Also ähnlich Ebay.
 
Ja so ist es, das habe ich auch gerade festgestellt. Habe vor der Bestellung lediglich auf Impressum geschaut und das war alles recht sauber. Den Shop (Rakuten) habe ich auf Geizhals auch schon des Öfteren gesehen und das gab zusätzlich Sicherheit. Das mit dem Händler und Import habe ich erst nach der Bestellung gesehen...
Naja sei's drum, man lernt bekanntlich nie aus, zum Glück gibt es dieses Forum :)
 
knoxxi schrieb:
Stammkapital:500,00 EUR

So schafft man vertrauen 🙄

Ja diese so genannten Mini GmbHs sind eben bei Betrügern sehr begehrt weil sie eben kaum Stammkapital haben müssen. Minimum Stammkapital sind bei UGs grade mal 1€. Eine GmbH hat ein Stammkapital von 25.000€ als Minimum. Also UGs meide ich daher so gut es geht. Genauso irgendwelche UK limited Firmen, die nix anderes sind als Briefkastenfirmen und leider legal sind (daher wurden auch UGs in DE zugelassen um die Limited zu verdrängen aber in Endeffekt hat man damit nichts anderes geschaffen als DE Limited Briefkastenfirmen). Danke Groß-Britannien.

Ach ja wer schon immer mal CEO einer UK-Limited im Herzen von London sein wollte:

https://www.limited-kaufen.com/

Viel Spass. Alles Legal immer noch. Geldwäsche, Betrug, allgemeine Internetkriminalität leicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Also ich habe meinen 3700X bei Mindfactory auch für ~299€/300€ bekommen gehabt. War da vor paar Wochen im Angebot. KA, warum man für die paar Taler nach China schielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben