Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Dreamliner schrieb:
Ich frage mich wirkich,was manche Leute hier erwartet haben.

5Ghz allcore mit gleichzeitig höherer IPC und dennoch niedrigerem Verbrauch für ein Bruchteil des Preises einer entsprechenden Intel CPU?!?

Ja!
Genau das !
und das dann noch ohne Mainboads mit Lüfter !
 
@SKu

Ruf doch bei Intel an und verlange von ihnen, dass sie die Spezifikationen erhöhen. Einfach nicht mehr amüsant diese Diskussion. Stock ist eben nunmal Stock.
 
3-way schrieb:
Der 9900K nach wie vor am schnellsten und dazu noch ohne nervigen Mini-Quirl!
Nein Danke AMD, da hätte ich mehr erwartet.

Von welchem Mini-Quirl redest Du da? Nimm im Bios Auto-Einstellungen mit PBO und gut ist.....
Die Zeit ist schon seit Zen+ vorbei, wo man mit RAM und CPU-OC zu kämpfen hatte.

Und was hattest Du im übrigem erwartet? Eigentlich doch garnichts.
 
Naja der 3600 ist nun P/ L Sieger, trotzdem 3000 Serie für mich nicht der Overkill... irgendwie alles wie erwartet...
 
Jede Menge GFlops fast für Umme, hätt Ich nur die Kohlen von vor 7-10 Jahren aufgehoben,
jetzt würde sich dass doppelt und dreifach lohnen zu kaufen.

Hab leider schon X-fach PC-Systeme, noch eins und ich "fliege raus". ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
aldaric schrieb:
Was dieser 5 Ghz Hype soll....mir doch Latte, es kommt drauf an was hinten raus kommt. Von mir aus darf Intel / AMD auch mit 200 Mhz takten, wenn hinten mehr raus kommt als bei der alten Generation.

Das dachte ich mir auch,

nach diese Logik ist der fx 9590 bestimmt schneller als der ryzen 7 3800x.......
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Jetzt mal erlich, du schreibst hier so einen Schwachsinn rein, AMD hat auf der E3 Benchmarks gezeigt. Und dort war klar zu sehen das es ein Schlagabtausch in Sachen Gamingperformance gab. Ja AMD hat auf ihrer eigenen Präsentation Benchmarks gezeigt die teilweise schlechtere Performance hatten.

Kurz gesagt AMD's frühere Angaben sind sehr nahe an der heutigen Realität. Und jetzt erzähle mir nicht du hättest die Berichterstattung nicht verfolgt, für mich ist jetzt klar du bist ein Troll.
Eher ein enttäuschter Enthusiast, ich habe in meiner Gaming Nerd Gruppe behauptte, dass 2019 AMD die GPU und CPU best in slot stellen wird, sie sind auf dem Weg.
Die Radeon 7 packt die 2080TI nicht mal im Ansatz, die 3000er schaffen nur die Augenhöhe einer mit einer CPU aus dem Vorjahr. Die max Performance hat man 2018 und 2019 also mit denselben Produkten.

Ich bin mir dessen bewusst, einer der wenigen % fps Junkies zu sein und early adopter. Aber genau die Gruppe zahlt auch asap die Höchstpreise für die meisten fps.
Für diese Bekloppten gilt, 2080Ti und 9900K nicht antasten, AMD kann nichts Schnelleres liefern.
Also alles wie bisher.

Das "beste" Gamingsystem hätte in meiner Konfig easy 2 mal AMD Komponenten.
Das "schnellste" gamingsystem aber 0 mal AMD.

Wer sich davon triggern lässt, hat ggf. mehr Trollgene in sich als sie/ihm bewusst ist und fühlt sich gespiegelt ;)
 
Berserkervmax schrieb:
Ja!
Genau das !
und das dann noch ohne Mainboads mit Lüfter !

Zu dir fällt mir nix mehr ein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, Vitali.Metzger und eyedexe
Kommt noch eine Testreihe für 720p?
Fände ich sehr nett muss ich sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
aldaric schrieb:
@SKu

Ruf doch bei Intel an und verlange von ihnen, dass sie die Spezifikationen erhöhen. Einfach nicht mehr amüsant diese Diskussion. Stock ist eben nunmal Stock.

Dann muss bei AMD aber auch 2.666Mhz verwendet werden, denn das ist die freigegebene Spezifikation für 4 Dual Ranked Module bei Matisse. Da kann ich mir nicht einfach das Best Case Scenario mit 2 Modulen rauspicken, weil mir danach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Laphonso
Berserkervmax schrieb:
Das hat AMD aber quasi versprochen...und nicht gehalten wie es aussieht

Das find ich gerade aus Deinem Mund bemerkenswert, da du deine 9900k undervoltest UND untertaktest um sie effizienter zu bekommen. Dabei bist du im Resultat wohl immernoch ineffiziente und wohl auch langsamer als ein 3700x der wohl grob die Hälfte Deiner 8auer edition kostet.

Eigentlich müsstest du doch feuer und Flamme für diese CPUs sein??!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Alphanerd, R00tMaster und 2 andere
Wenn ich jedes Mal bei "i5-9400F" einen Trinken würde, läge ich jetzt schon im Koma. :D

Ernsthaft, meiner bescheidenen Meinung nach sehe ich nicht, dass der 9400F unbedingt besser ist. Ja, er profitiert von der billigeren Plattform (günstige Bretter verfügbar), und vom 50 € günstigeren Preis.
Leistungstechnisch sehe ich da keinen großen Unterschied, der 3600er scheint sogar einen Ticken besser zu sein.

Ganz ehrlich, der 3600er wird die kommenden Wochen eh im Preis fallen, spätestens in 2-4 Monaten wird der in ähnliche Preisregionen rutschen, wie es der fast sieben Monate alte (ja, der ist schon was älter!) 9400F jetzt schon ist. Bis dahin gibt es vermutlich auch günstigere Bretter, und BIOS Updates für bestehende Boards.

Großartiges Line-Up, und gerade für jene, die noch - wie ich - mit den alten betagten Sandys rumdümpeln, eine grandiose Möglichkeit, kostengünstig einen deutlichen Leistungszuwachs zu bekommen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Chris007 schrieb:
Zum Glück benutze ich Lightroom beruflich und da gehen die neuen AMD CPUs beim Bilderexport ziemlich ab.
Dann macht es ja eigentlich nur Sinn sich gleich einen 12 Kerner zu holen :D :lol:

warum nicht auf den 16 Kerner warten sind immerhin nochmal 8 Threads mehr?
 
Binnen 5 Stunden, 1000 Antworten.. läuft bei euch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und Laphonso
pseudopseudonym schrieb:
Erfahrungsgemäß einiges.
Klar, wer nen 9900K hat, wäre schön blöd, den auszutauschen.
Aber wer jetzt noch einen kauft, hat es echt nicht mit Wirtschaften.

Wenns zwingend der 9900k sein soll, würd ich noch einige Wochen warten. Könnt sich ja am Preis was tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Dreamliner schrieb:
Ich frage mich wirkich,was manche Leute hier erwartet haben.

5Ghz allcore mit gleichzeitig höherer IPC und dennoch niedrigerem Verbrauch für ein Bruchteil des Preises einer entsprechenden Intel CPU?!?
Ja, den Eindruck kann man leicht gewinnen! So lange AMD nicht eine CPU bringt, die das Doppelte der Spitzen-Intel-CPU leistet bei halbem Verbrauch und das zu einem Viertel des Preises, sind die Intel-Fans nicht zufrieden! :D


Wie schon ein kluger Mensch sagte:

"Ein Fan gleicht einem Menschen, der Pflaumen nur von einem bestimmten Baum ißt, auch wenn er weiß, daß sie madig sind.,"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Emsch, Cavaille und 5 andere
SKu schrieb:
Dann muss bei AMD aber auch 2.666Mhz verwendet werden, denn das ist die freigegebene Spezifikation für 4 Dual Ranked Module bei Matisse. Da kann ich mir nicht einfach das Best Case Scenario mit 2 Modulen rauspicken, weil mir danach ist.


Jetzt mach dich doch nicht lächerlich SKu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls und darkcrawler
Adzz schrieb:
Naja der Abstand bei allen CPUs oced ist schon ein ganz anderer. Keiner kauft einen k Prozessor und overclocked ihn nicht. Gerade weil Intel deutlich mehr oc potential hat. Ohne die ryzen schmälern zu wollen, die sind besser dank 7nm.

Ich will dein Weltbild ja ungern zerstören aber die Mehrheit der K-Varianten Käufer übertaktet diese eben nicht und kauft sie nur weil sie nen höheren Takt hat als die Non-K Variante ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, DarknessFalls, R00tMaster und 8 andere
Zurück
Oben