Die seite kommt mir vor wie eine Parodie ^^KCX schrieb:So da ist er endlich und das nur mit 4,2ghz https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i9-9900K-vs-AMD-Ryzen-9-3900X/4028vs4044
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
killingspree
Lieutenant
Eigentlich kannst du bedenkenlos das B450 kaufen. Werde ich auch tun.
Das X470 bietet halt minimal mehr USB / SATA Plätze und Multi GPU Support. Sonst tut sich da m.M nach nichts.
Ich werde wohl auch den Schritt 3700X + B450 wagen
Das X470 bietet halt minimal mehr USB / SATA Plätze und Multi GPU Support. Sonst tut sich da m.M nach nichts.
Ich werde wohl auch den Schritt 3700X + B450 wagen
N
NurDownloadWill
Gast
ich hab mir nochmal die 4k-Tests zu den Spielen aus verschiedenen Quellen angeschaut (wer spielt heutzutage noch in FullHD?!) - in UHD/4K höchstens 3 FPS mehr bei Intel... von daher spielt es eigentlich keine Rolle, welche CPU man da nimmt... ob Zen II sich wirklich lohnt sei mal dahingestellt (mehr Kerne, mehr Verbrauch, größere Hitze, weniger Lebenszeit usw.), aber von den Games eher wirklich egal
Taxxor
Fleet Admiral
Dazu kommt noch, dass der Idle Verbrauch mit dem X470 ja anscheinend sogar noch höher war. Das kann man sich nur mit den BIOS Versionen erklären.Moep89 schrieb:Ähhhh, ne! Ich zitiere mal den Artikel:
Warum sollte PCI-E 4.0 auch im Idle so enorm viel verbrauchen?
Z
ZeroStrat
Gast
Bin gespannt, was Deaktivieren von SMT beim 3900X bringt.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Xedos99 schrieb:Nun vom Thron stoßen konnte AMD wie auch bei Zen 2 Intel nur bei Multicore Anwendungen.Hätte mir den Zuwachs bei Single Core deutlicher vorgestellt,nach all dem Hype.
Wieso? Es ist doch weitesgehend das eingetroffen, was AMD vorab angesagt hat. Der Hype war natürlich wieder übermäßig groß, was bei vielen natürlich Ernüchterung herbeigeführt hat. Und ob jetzt 140 FPS oder 145 FPS spielt für mich kaum bis gar keine Rolle - für viele andere sicher auch - wenn ich weniger Leistungsaufnahme, weniger Anschaffungskosten und eine ordentliche Plattform habe.
HighPerf. Gamer
Lieutenant
RYZ3N schrieb:Worauf du Gift nehmen kannst!
Ich werde euch wahrscheinlich dann im laufe diesen Jahres dann noch im RAM Thread belästigen, wenn ich eure Hilfe brauchen werde haha.
Das gilt natürlich an alle freundlichen RAM OC Helfer in dem Thread .
kingjongun1
Lieutenant
Wer hat schon was vom 3800X gehört? Frage steht hier bestimmt schon 100000 mal drin, aber hier antwortet doch gewiss jemand drauf
Taxxor
Fleet Admiral
4K mehr für den 3700X und das bei Prime95 Vollast, dabei beide unter 70°C und da sprichst du von weniger Lebenszeit? Die Temps vom 3600 dürften nicht der Realität entsprechen, dafür gäbe es keine physikalische Erklärung.NurDownloadWill schrieb:ob Zen II sich wirklich lohnt sei mal dahingestellt (mehr Kerne, mehr Verbrauch, größere Hitze, weniger Lebenszeit usw.), aber von den Games eher wirklich egal
GERmaximus schrieb:Fängst du schon wieder mit diesem Thread Krüppel an
thread krüppel um "nur" 150€
und wo sind bitte die ganzen tollen vulkan multi-multi core optimierten pc games?
fahr_rad
Lt. Commander
War der letzte nötige Tritt in den Arsch, eure gute Arbeit mal zu honorierenJan schrieb:die sich unseren Aufruf im Artikel auf diesem Wege zu Herzen genommen haben.
killingspree
Lieutenant
Kann mir jemand sagen ob der erhöhte RAM Takt auch mit dem B450/X470 harmoniert? Oder geht das erst mit dem X570?
pseudopseudonym
Admiral
Wenn der 9900K nicht bloß ein auf Gedeih und Verderben ans Limit geprügelter Chip mit einem absurd hohen Stromverbrauch wäre und kein (anders getakteter) Ryzen in Reichweite des 9900K wäre, wäre das ja ein berechtigtes Beispiel, um von einer Überlegenheit von Intel zu sprechen.MiniM3 schrieb:Es ist sehr lustig wie alle recht haben wollen...
Und tatsächlich ist es auch fast immer so dass sie recht haben... Bezogen auf ihre eigenen Bedürfnisse und passend zu ihrem Budget.
Verstehe die Leute nicht die ständig mit der 9900k kommen. Brauchen vielleicht 5% der Leute so ein Monster, für die Hälfte des Geldes bekommt man 70-80% der gaming Leistung... Sogar bei Intel.
Da aber klar ist, dass der 9900K einfach nur ein Verzweiflungsakt von Intel ist (ist ja inzwischen auch nach außen gedrungen, dass Intel die Hosen voll hat), ist es einfach nur lächerlich.
aldaric
Admiral
NurDownloadWill schrieb:ob Zen II sich wirklich lohnt sei mal dahingestellt (mehr Kerne, mehr Verbrauch, größere Hitze, weniger Lebenszeit usw.), aber von den Games eher wirklich egal
Was redest du da? Zen II verbraucht weniger und bietet mehr Kerne.
N
NurDownloadWill
Gast
Ein Youtuber hat schon den ersten 3900x komplett verbraten (ohne einen übertriebenen OC)Taxxor schrieb:4K mehr für den 3700X und das bei Prime95 Vollast, dabei beide unter 70°C und da sprichst du von weniger Lebenszeit? Die Temps vom 3600 dürften nicht der Realität entsprechen, dafür gäbe es keine physikalische Erklärung.
Ich meinte die Folge: Mehr Kerne führen zu mehr Stromverbrauch (z. B. in Idle) und haben auch mehr Hitze als weniger Kerne ;-)
Z
ZeroStrat
Gast
@Ned Flanders Die Inter Chiplet Kommunikation ist ziemlich flott. Knapp unter 80ns ist sogar leicht besser als Worst Case Skylake-X.
RYZ3N schrieb:Ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ist für mich die Referenz unter den B450 Brettern und wenn du in den Specs des X470 nichts findest was du im Vergleich zum B450 benötigen würdest, nimm das das B450.
Ja, Steve von Hardware Unboxed hat das ebenfalls gegengetestet mit dem 3900X und dabei kaum Leistungseinbußen gehabt (nur innerhalb messtoleranz)
@NurDownloadWill
Ja, das war Steve von HU
Taxxor
Fleet Admiral
Das ist eigentlich überhaupt nicht mehr möglich, da die CPUs allesamt Sicherheitsabschaltungen besitzen, was auch immer der Youtuber gemacht hat, es war bestimmt seine Schuld^^NurDownloadWill schrieb:Ein Youtuber hat schon den ersten 3900x komplett verbraten (ohne einen übertriebenen OC)
kingjongun1 schrieb:Wer hat schon was vom 3800X gehört? Frage steht hier bestimmt schon 100000 mal drin, aber hier antwortet doch gewiss jemand drauf
Abwarten.. hat noch kaum einer bekommen. Ist nicht mal Lieferbar, wird erst morgen bei den Händlern/Testern ankommen bestimmt.