SH4DOWtheFOX
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 124
Als Nerd dieser Plattform, muss ich ernsthaft sagen, leider GEil! ! !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß ist "Ryzen Balanced" nicht mehr nötig. "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" reicht komplett.Freiheraus schrieb:Welchen Energiesparplan habt hier eigentlich verwendet @Jan, Ryzen Balanced, Ausbalanciert oder Höchstleistung?
Bei mir scheint es mit dem Ryzen 7 2700@B450 (AGESA Combo-AM4 1.0.0.2) performance-technisch keine wirklichen Unterschiede zu machen.
Zunächst mal musst du nix zahlen für das BIOS-Update, wenn du ein Board mit BIOS-Flashback nimmst. Bei B450 sind das die von MSI, z.B. das Tomahawk. Und ob das System dann in Summe wirklich so viel mehr kostet, hängt letztendlich von deinen Anforderungen und dem Gesamtbudget ab.Blood011 schrieb:Weil ich harder hin und her für den 3600 würde ich ~80 mehr zahlen inkl. Bios Update was ich machen lassen muss da kein MB und keine vor AMD CPU.
Dann ist der Treiber von Gigabyte nicht aktuell. Der "Ryzen Balanced"-Plan ist obsolet und wird in den neuen Versionen nicht mehr ausgeliefert. Der Plan war nur für alte Windows10-Versionen gedacht, die Probleme mit "Core Parking" machen.Freiheraus schrieb:wird der Energiesparplan "Ryzen Balanced" im Gegensatz zu früher nicht mehr installiert, nehme ich dagegen den nagelneuen Chipsatztreiber von der Gigabyte-Homepage, wird "Ryzen Balanced" nachwievor installiert.
AMD empfiehlt grundsätzlich den normalen "Ausblanciert"-Sparplan von Windows. Bei "Höchstleistung" sollte man aufpassen. Zunächst einmal steigt der dauerhafte Stromverbrauch um einige Watt an. Und dann ist die CPU im Idle durch den künstlich hoch gehaltenen Takt wärmer, was sich negativ auf die thermische Reserve bei kurzen Boosts auswirkt. Dies kann ggf. sogar einen nachteilgen Effekt auf die Performance haben.yummycandy schrieb:"Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" reicht komplett.
Freiheraus schrieb:Eine Frage noch zum neuen Chipsatz-Treiber: Nehme ich den neuen von der AMD Homepage, wird der Energiesparplan "Ryzen Balanced" im Gegensatz zu früher nicht mehr installiert, nehme ich dagegen den nagelneuen Chipsatztreiber von der Gigabyte-Homepage, wird "Ryzen Balanced" nachwievor installiert.
ZeXes schrieb:Diese Schlangen kennt man ja normalerweise nur, wenn ein neues iPhone auf den Markt erscheint.. .
Ich meine.. gabs sowas in dieser Größenordnung schon mal im CPU / GPU Bereich?
Der Hype ist so unglaublich real..
Don Sanchez schrieb:Ist doch eher positiv, dass man nicht selber rumfummeln muss, um die Hardware vernünftig auszulasten.
znarfw schrieb:Dein PC: PC: I7 9700k@5.1Ghz ,2080ti GS
Das ist Wasser predigen und Wein trinken.
highwind01 schrieb:Aber versteif dich ruhig weiter darauf, dass die Anzahl der Kerne und Threads als einzig relevantes Kriterium zu gelten hat - im Zweifelsfall kannst du die Vergleichbarkeit von CPUs aufgrund des Preises oder der Leistung ja einfach als "Trollerei" abtun