v_ossi
Commodore
anexX schrieb:Willst du dich etwa bei den ganzen 240hz Display Besitzern unbeliebt machen ?
Damit habe ich kein Problem.
Wieder nur meine persönliche Meinung:
Ich finde eh, dass die ganze '4KUltra144Hz PC Master Race Fraktion' Gaming allgemein in ein schlechtes Licht rückt.
Zweifelsohne sind Spiele in 4K Ultra @ 144Hz schöner, als beispielsweise in 1440p High @ 60Hz, das ist rein technisch bedingt und lässt sich gar nicht wegdiskutieren.
ABER; wie toxisch oft auf andere Leute eingeredet wird, dass Spiele darunter quasi nicht spielbar sind, entbehrt mMn jedweder Grundlage und sorgt nur dafür, dass PC Gamer ab und an als elitärer Verein wahrgenommen werden, der sich eher an seinem langen Balken ergötzt, als die Spiele an sich zu genießen.
Jeder Konsolero, der sein Witcher 3, etc. auf der PS4/XBox One genießt, hat genau so viel Spaß an dem Game, wie der geneigte PC User, trotzdem weniger fps oder weniger berechneter Pixel auf dem Schirm.
CB und alle anderen Medien haben da mMn ein Mitschuld, indem sie bei Tests und Reviews gerne suggerieren, dass gewisse CPUs und GPUs ein Minimum für Spiel XY wären.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn CB mal einen Test machen würde, in dem man Resident Evil, Shadow of the Tomb Raider oder Battlefield V beispielsweise auf einem 4000er Core i5 mit einer 1050Ti oder einer RX570 und 8GB RAM optisch soweit anpasst, dass man 60fps erreicht und dann die Bildqualität, den Stromverbrauch und die Anschaffungskosten vergleicht.