I
Informer
Gast
Smartin schrieb:Einfach: "Der neue Ryzen im Test - kann er Intel schlagen?"
Klickbait!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Smartin schrieb:Einfach: "Der neue Ryzen im Test - kann er Intel schlagen?"
highwind01 schrieb:i5 9400F ist in Games nur 1% langsamer als der R5 3600 und dafür gut 60€ billiger. Das ist mal ein(e?) Kampfansage.
Nein, er ist 33% langsamer. Die 49% sind umgekehrt der Vorsprung des 3600.dergraf1 schrieb:dafür in Anwendungen aber 49%
Trotzdem wird der kleine Miefquirl das erste sein, was in einem solchen System den Geist aufgeben wird.Termy schrieb:Was hab ich zu den ganzen Chipsatzlüfter-Heulsusen gesagt? Erstmal abwarten bevor man die Mistgabeln und Fackeln rausholt....
Volkimann schrieb:AMD kommt mit 4,2-4,3Ghz an eine 5Ghz Intel CPU bei weniger Verbrauch (bitte bedenken daß hier das verwendete Board ein Stromfresser ist) heran und ist dabei etwa 130-150€ billiger.
Ist ja nicht so, als gäbe es auch noch andere Anwendungsbereiche abseits des Gamings. In Singlecore Anwendungen ist der 9400F 9% langsamer, in Multicore 33%, das fällt durchaus unter "keine Chance haben".highwind01 schrieb:40% Aufpreis für ~1% mehr (Gaming-)Leistung nennt man jetzt also "keine Chance haben"...
Bestreite ich nicht - Aber "„König in Anwendungen, Prinz in Spielen“ titelte ComputerBase zur ersten Ryzen-Generation. Zwei Jahre später gilt es diesen Faden mit Recht wieder aufzunehmen: Aus dem Prinz im Gaming-Bereich ist nun auch ein König geworden" ist angesichts der ermittelten Zahlen schlicht und ergreifend nicht zutreffend.dergraf1 schrieb:dafür in Anwendungen aber 49%
ZeroStrat schrieb:Wie kann es eigentlich sein, dass der 9900k und der 2700X nur noch rund 20% auseinander liegen?
legenddiaz schrieb:Super Test! Vielen Dank.
Ja ich hab den Test mal durchfolgen aber würde gerne mal paar Meinungen haben.
Lohnt sich ein Upgrade von I-7700K zu Ryzen 3700X ?
Hauptsächlich für Spielen. Gibt es überhaupt Spiele die wirklich von 8 Kernen profitieren?
Noch 1-2 Jahre warten oder doch AMD jetzt unterstützten?