Mustis schrieb:
Stellst du dich absichtlich doof? Ich möchte/brauche min 2 M2 Ports in voller Geschwindigkeit. Bei AMD abseits des X570 bekomme ich das NUR bei diesem einen teuren Board. Bei den Z370/Z390 Boards ist das quasi Grundausstattung, warum zum Geier soll ich dort dnan zu den Luxusboards greifen? ICh verstehe die Logik dahinter einfach nicht.
Bei dem anderen: Komm aufn Kaffee vorbei oder meinst du ich mach dir jetzt nen Video oder gar Tests? Oo Glaubs mir halt oder nicht, ich sehs jeden Tag live, in Farbe und das wiederholt mehrmals...
gegen die einladung zum kaffee hab ich nichts einzuwenden, aber du sollst es nich beweisen sondern lediglich beziffern über was du redest. du stellst das als absolut unverzichtbares feature hin, weshalb ein älteres amd-brett nicht verglichen werden darf, wärend austattungsfeatures wie pcie 4.0 deiner ansicht nach keine relevanz für einen vergleich haben. auch sonstige austattungsmerkmale sind alle vollkommen egal, weshalb es deiner asusage nach ok ist, das crosshair hero VII mit dem billigsten Z390 brett zu vergleichen.
einen beleg dafür, dass dieses eine einzige feature allgemein so wichtig und derart überlegen ist bleibst du dabei zu jeder zeit schuldig. ich habe dich gefragt wie viele sekunden schneller die spiele damit laden oder wie es die spiele gegenüber der einfachen 2.m anbindung beschleunigt, dass es zitat
auf einer amd-plattform der 300er und 400er reihe laufen soll. ich zitier dich noch einmal, vllt merkstes ja dann selbst:
Mustis schrieb:
Ich möchte/brauche min 2 M2 Ports in voller Geschwindigkeit.
und nur weil
du gerne mindestens 2 ports haben möchtest, weil ein spiel minimal schneller dadruch gestartet wird, aber deshalb nicht schneller läuft, unterstellst du dass
man 300er und 400er bretter von amd nicht mit dem Z390 vergleichen darf.
gleichzeitig zählt darüberhinaus dann nur noch der preis weil sowohl das crosshair hero VII als auch die X570er platinen teurer sind als die billigsten Z390, wärend die jeweiligen pendants von amd sogar günstiger sind.