Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird es eventuell mal einen Vergleich zum alten Ryzen 1700 vs. dem 3700X geben bevorzugt beide bei gleichem Takt, mich würde wirklich Interessieren, ob es sich lohnt da upzugraden und dabei auch beim X370 zu bleiben?
Also gleicher fester Takt 3800MHz und gleichen RAM?
Alle reden nur von X470 und B450 Motherboards. Ich sitze hier mit meinem MSI X370 Gaming Plus und muss tatsächlich langsam überlegen, ob eine Motherboard Upgrade auf X470 nicht eine gute Wahl wäre.
Mir sind die ganzen Kompatibilitäten noch zu unsicher, wollte mir den Prozessor (3700X) aber eigentlich Ende der Woche holen, um meinen 1700X in Rente zu schicken..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
So jetzt Lese ich aber lange genug hier mit.Frage mich schon die ganze Zeit ob ich mir zu meinem 3900x denn ich mir kaufen werde ein X570 Mainboard kaufe oder ein X470 wobei wenn schon dann ganz und ein x570 wobei mich der Lüfter ja ein wenig nervt wenn es um denn Gedanken Haltbarkeit geht. Aber aufrüsten muss ich definitiv mein CPU reicht echt nicht mehr aus. Und hallo erst mal
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU: I5-3570K@3.4Ghz/3.8Ghz GPU: 1070 Zotac Extreme Editon
Mainboard: Gigabyte GA-Z77 Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz
Gehäuse: Be Quiet! Dark Base Pro 900
@Volker ihr habt ja einen Draht zu AMD. Könnt ihr AMD mal dazu fragen was sie wegen dem Bug tun wollen, dass der Zufallszahlengenerator, rdrand, der Zen 2 stets -1 und Erfolg zurück gibt?
Beide Male kein GPU Limit, ich denke hier zieht's der 2133er ganz schön runter
Desweiteren habe ich gerade auf dem Desktop 3-5% CPU Last weil Uplay ein Update lädt, aber alle kerne sind bei 1,48V und 4-6 konstant bei 4,35GHz, Windows Ausbalanciert.
Nach dem Update und nun quasi komplett Idle bleiben die Kerne und Spannungen immer noch so hoch, nur ganz kurz geht immer mal wieder ein Kern auf 0,9V runter.
Als ob man bei Blizzard-Spielen überhaupt GPU-limits erreichen könnte. Vlt. bei einem Overwatch mit Epic Settings, der Rest des Spiele-Lineups ist düe GPUs nicht interessant.
Sag mir mal lieber wie ich es schaffe The Division 2 mittels OBS zu recorden ohne meine RTX zu verwenden.
Der 8700K scheint das nicht zu schaffen mit 60fps.
Ich wollte mal mein Intel-System vor dem AMD-Umstieg aufnehmen, dann mit AMD ebenfalls und dann vergleichen.
Hab's mir jetzt noch nicht durchgelesen, aber bisher laufen keine x570 Boards und viele der (Board)Treiber muss man sich extern holen.
Vor allem bei diversen amd Treibern sieht's ganz ganz dünn aus.
Die CPU verhält sich nicht spezifikationsgemäß. Sie müsste in diesem Fall das Carry-Flag auf 0 setzen, aber das tut sie nicht.
Entweder ist es ein CPU-Bug oder BIOS/Kernel haben eine nötige Initialisierung vergessen.
ein anderer user schreibt (finde jetzt den kommentar nicht, ebenfalls heise), dass systemd die rnd zahl braucht, noch bevor das ganze im kernel gelesen wird - bzw noch bevor der rnd kernel part initalisiert wird.
Absolut.
Nehmen wir mal an, jemand kauft sich eine RTX 2070 Super (stolze 529€). Bis zu welcher Auflösung sind die Top-CPUs 8700K, 9900K, 3700X, 3900X von den fps und frametimes in etwa identisch, da die GPU das ganze so wie so deckelt? In 4k gibt es sicher keinen Unterschied. Wie sieht es bei 1440p aus? 1080p?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.