Klassikfan
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OZZHI schrieb:Die vertauschten Rolle würde es erklären. Bei einem 9900K mit nur 2666 MHz Speicher wundert mich gar nichts. Aber ja das Thema wurde ja zu genüge durchgekaut.
3600 CL16 wurde als OC Speicher genutzt. Aber ohne verschärfte Subtimings hat das anscheinend kaum Einfluss im Vergleich zu 3200 CL14.
MK one schrieb:Genauso wie unter WQHD die Performance identisch ist beim 9900K und 3900X
Wie Raupen...HerrRossi schrieb:Der 3900X war gerade kurz bei Bora verfügbar, für 599,- €, ratzfatz ausverkauft...
Und was säuft da so dermaßen viel?so_oder_so schrieb:Bevor wer fragt wieso 850W - da ist mehr im PC als nur CPU und GPU.
But we've also found that, after simple push-button overclocking, the Ryzen 7 3700X offers similar performance to the 3800X, even when it is also overclocked. But for $70 less. The Ryzen 7 3800X is an impressive chip and offers a better mixture of performance than Intel's Core i7-9700K, no doubt, but in this case, value seekers might opt for its less expensive sibling.
Alles richtig. Das Dokument nennt die Phasen für das CPU-VRM, beim Strix sind es 6 ohne Doppler, beim Taichi 6 mit Dopplern (effektiv 12 Phasen), der Geizhals nennt jeweils die Phasen des Voltage Regulator ICs, und da gehen bei beiden 6 für das CPU-VRM ab, und 2 für das SOC-VRM. Die Doppler beim Taichi sind ja nachgeschaltet.TrueAzrael schrieb:Beim ROG Strix X470-F Gaming stehen bei dem Dokument 6 Phasen, beim ASROCK X470 Taichi [Ultimate] stehen 6 * 2 Phasen. Obwohl beide bei Geizhals mit 6+2 Phasen angegeben sind. Wo liegt der Fehler? Oder Blick ich das grad nicht?
Genau sowas sollte eigentlich nicht passieren und scheint noch voller Bugs zu sein. Hast du dir mal die PBO-Limits im BIOS angeschaut? Wäre interessant was passiert, wenn man die ändert.P!nkY schrieb:Interessant, mit PBO im BIOS auf Auto oder Disabled habe ich nahezu identische Werte bei gut 6800 Punkten im CB R20. CPU Temp dabei max 71°C bei 145W Package Power. Max Clock war 45xx MHz.
Jetzt eben auf PBO im BIOS Enabled und ich erreiche auf die 7130 Punkten ausm CB Test. Etwas verwundert bin ich aber über 79°C CPU Temp und 185W anliegender Package Power bei max 44xx MHz. Wie hoch geht die CPU denn maximal und wie passt das zusammen?
Mein "Paperlaunch" wurde heute angeliefert....t3chn0 schrieb:Am 07.07 bestellt, dann verschoben auf den 15.07 und nun Info laut Alternate, LT 26.07.....AMD kann nicht liefern. Es kommt auch zwischendurch nichts rein.
3900X = Paperlaunch.
Klassikfan schrieb:Mein "Paperlaunch" wurde heute angeliefert....
Denke ich auch! Deshalb meine Frage mit den Packages.Klassikfan schrieb:Ich denke, AMD ist selbst überrascht, wie hoch die Nachfrage nach dem 3900X ist.
Ich war zu geizig für den Aufpreisyummycandy schrieb:Wie Raupen...
Tja, hätten sie mal Vorbestellungen angenommen. Dann hätten sie die Launch-Lieferungen der Nachfrage entsprechend planen können. Aber nein...Klassikfan schrieb:Ich denke, AMD ist selbst überrascht, wie hoch die Nachfrage nach dem 3900X ist.