News AMD Ryzen 3000: Liste nennt X570‑Mainboards von Asus

Wintermute schrieb:
ASUS hat seine besten Zeiten auch schon eine Weile hinter sich. AuĂźer teilweise im Highend Bereich gibt es fast immer bessere Alternativen. Allein schon wie zB bei aktuellen AMD Boards an der Spannungsversorgung gegeizt wird ...
Pffh , Asus ist eigentlich der einzigste der mir ermöglicht beim B 450 das zu tun
766747
766748


beim x470 ist das Asus Rog Hero wohl auch das einzige das 2 NVME voll anbinden kann ...

es kommt immer drarauf an was man machen will , und ich kann sogar noch ne dritte NVME voll anbinden , die 970 Evo + wĂĽrde mir gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, shortex, duklum und 4 andere
Ja hoffentlich sind auch gute ITX Bretter dabei :-). Dann wird aufgerĂĽstet auf den 3600 + neuem Brett ich habe Bock zu Basteln :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, WiP3R und aklaa
Bitte ein mATX mit:

1x PCIe x16 weit von der CPU weg
1x PCIe x4
intel LAN
USB C an Backplane
6x USB 3.0
1 bis 2 USB 3 Header
4 RAM Slots, (ohne diesen Quatsch wie beim Maximus Gene 1151v2)
2x M.2 NVME SSD
1x M.2 WLAN Slot (frei!)
USB BIOS Flash ohne CPU/GPU
seriöses Design ohne Waffen, ohne Saurier und ohne TUF/1337 Miltitär Optik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, HtOW, dalaidrama und 4 andere
Liverpool4 schrieb:
Der wird schlechter als ein 8700k
aah , ein Hellseher aus dem Intel Lager , wenn du den Billig Ryzen 3xxx 6 Kerner meinst fĂĽr 120 -150 Euro , dann vielleicht ... , obwohl man abwarten sollte ob der nicht auch 5 GHZ mitmacht 6 Monate nach Launch
worauf beziehst du dich eigentlich , Games ? , dazu geköpft und ohne Garantie mehr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Makso und Rhino One
cat_helicopter schrieb:
Dann spende das Geld doch lieber für Menschen die wirklich zu wenig haben anstatt was zu kaufen das du nicht brauchst? Es gibt Menschen die sterben täglich weil sie nichts zu essen haben. Nicht böse aber Ernst gemeint.
Guter Ansatz! Heutzutage wird allzu schnell zu neuen Produkten gegriffen, obwohl es die alten noch tun. Der Umwelt zuliebe sollte man Neuanschaffungen auf jeden Fall gut abwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Kenshin_01 und dalaidrama
mit Billig Ryzen meinte ich ĂĽbrigens das der Ryzen3 6 Kerner die kĂĽnftige Einsteiger CPU sein wird , das gĂĽnstigste von gĂĽnstigen mit den schlechtesten Dies .... und dennoch wird der 8700K in Apps alt aussehen dagegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
cat_helicopter schrieb:
Nicht böse aber Ernst gemeint.

Nimm ich dir nicht böse, du hasst sicher recht, allerdings habe ich dazu eine andere Meinung...
Das alte wĂĽrde nicht sinnlos, sondern wĂĽrde meinen Sohn mehr als erfreuen, und bei ĂĽber 5 Jahre alten Grafikkarte bin ich wohl eher weniger jemand der viel Hardware verbraucht, noch dazu ist der alte Prozessor fast aus dem Rechner gefault, der jetzt noch genutzt wird...
 
SaschaHa schrieb:
Vielleicht bekommt mein Q6600 PC dann endlich mal einen kleinen Bruder :D SchlieĂźlich wird ersterer bald 12 :rolleyes:

Hehe,
Ich hab meinen Q9550 auch noch bis vor 2 Jahren gehabt. Leider war irgendwann der Wurm drinnen. Vermutlich das Mainboard hin. Hatte aber dann keine Lust noch mehr Geld zu investieren um den Fehler zu finden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, Makso und SaschaHa
Liverpool4 schrieb:
Ryzen 2600X vs 8700k

mehr brauch ich dazu nicht sagen.
7700k vs 8700k, mehr brauch ich auch nicht zu sagen. Das war der Sprung von einer Gen bei Intel, schauen wir mal, wie der Sprung bei AMD aussehen wird ;)
Ergänzung ()

MK one schrieb:
Pffh , Asus ist eigentlich der einzigste der mir ermöglicht beim B 450 das zu tun
Und wozu brauchst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Casillas, Transistor 22 und 3 andere
Stellt ASRock nun also die Fatal1ty-Marke ein? Wurde auch Zeit, heute weiĂź doch eh niemand mehr, wer das ist.

Axxid schrieb:
Aber 13(!) StĂĽck mit dem selben Chip, finde ich dann doch viel.

Ach, ASUS haut auch mal eben >20 Boards mit Z390 raus - fĂĽr eine Plattform, die sich weniger verkauft als AM4. Dazu noch 19 Z370. Da ist so ein Dutzend X570-Boards doch lachhaft.

4 Boards fĂĽr die Crosshair-Serie sind aber immerhin ein gutes Zeichen. Da hat man wohl hohe Erwartungen an die CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, über Sinn und Unsinn sovieler Boards lässt sich sicher diskutieren, aber ich begrüße es sehr, dass auch alte Chips unterstützt werden.. nicht wie bei Intel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, fox40phil und Makso
Bitte massig IO.

10 GBE, viele PCIE 4 NVME und noch mehr SATA.

Dann noch sparsame IGPU...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, AlphaKaninchen und fox40phil
Mein X370 Prime Pro hat auch schon das Update verfĂĽgbar, es wird aber ein Update des Chipsatztreibers angeraten. Mach ich morgen mal. Treiber gibts auch bei ASUS.

Version 4406 2019/03/11 10.24 MBytes
PRIME X370-PRO BIOS 4406
Update AGESA 0070 for the upcoming processors and improve some CPU compatibility.
ASUS strongly recommends that you update AMD chipset driver 18.50.16 or later before updating BIOS.
 
bin ja mal gespannt ob die TUF-bretter wieder so überteuerter mist sind wie die aktuellen. das -P wäre auch ein kandidat für teuer und schlecht. bei den aktuellen AM4-brettern kann man ASUS unterhalb des Prime X470-Pro ja mehr oder weniger vergessen.


Hatsune_Miku schrieb:
Naja ich vergleiche das gerne immer mit meinem aktuellen Setup, hier war das damals ebenfalls Mainstream und hat mir massig USB/Sata geboten.
10 SATA-ports waren auch damals alles andere als üblich. dein MB war im highend-bereich angesiedelt und 4 SATA-ports kommen über nen zusatzchip. mit nativ 10xSATA fällt mir spontan nur X99 ein. aber es gibt ja controllerkarten.

Aktuell 1 SSD 7 HDD und 2 BD Brenner.
mir war ja eine HDD schon zu laut:freak::D

Liverpool4 schrieb:
Der wird schlechter als ein 8700k
wird sich zeigen. bei der disziplin "Intel-fanboy glĂĽcklich machen" wirst du damit aber recht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, AlphaKaninchen, 3125b und 4 andere
Liverpool4 schrieb:
Ganz ehrlich.

Es nervt dieser Ryzen 3000 Hype.

Der wird schlechter als ein 8700k


Junge, setzt dich erstmal hin und atme tief durch:D


Hoffe inständig auch drauf das der X370 Chipsatz den 12 Kerner packt, wenn dem so ist dann zücke ich als einer der ersten meine Brieftasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, lanoo, nazgul77 und 2 andere
immortuos schrieb:
Und wozu brauchst du das?
wozu brauchst du 100 oder 200 Fps ? merkst eh nichts davon ...

ich habs halt gern wenn der PC schnell reagiert , wenn Apps in 1-2 sec geladen sind anstatt in 3-4 sec...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, TheBear1517 und Aluminiuminimum
Hoffe ich kann den Thread hier mal "missbrauchen".

Was hindert die CPU Hersteller eigentlich seit langer Zeit mal was am Takt zu ändern.
Warum kein 4 Kerner mit sagen wir 6, 8 oder 10 GHz ?

Früher, also ganz früher (ich werde alt) haben sich die Taktraten ja gefühlt jedes Quartal geändert, heute, bzw. ja schon einige Jahre, kompletter Stillstand.
 
ZurĂĽck
Oben