Und was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?dergraf1 schrieb:bla bla.. ein Ryzen 3700x ist in allem besser als ein Intel Core i7-9800X und nur halb so teuer.
Und dabei ist der intel kein Jahr alt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was hat das nun mit dem Thema hier zu tun?dergraf1 schrieb:bla bla.. ein Ryzen 3700x ist in allem besser als ein Intel Core i7-9800X und nur halb so teuer.
Und dabei ist der intel kein Jahr alt.
ThirdLife schrieb:Cool. Waldorf-Erziehung halt. Niemand hat schuld. Du einfach nur Pech. Blöd gelaufen.
Gleiche Frage: was hat das mit dem Thema hier zu tun? Hier geht es um die Boost Taktraten der Ryzens, ein AMD/Intel Vergleich sowohl in Leistung als auch in Preisen hat hier gar nichts zu suchendergraf1 schrieb:viel, da ohne Ryzen doppelt zu hohe Preise wir für die gleiche Leistung zahlen müssten..
Wir diskutieren hierin um nichts, denn nichts anderes sage ich von Anfang an.Taxxor schrieb:Also 1. war das nachdem du meintest, dass ich mir widersprochen habe^^
Und 2. ist es immer noch kein Widerspruch, denn dass man lieber ein besseres Beispiel für die Aussage gesehen hätte, steht ja nicht im Konflikt damit, dass man prinzipiell jedes Beispiel dafür hätte nehmen können.
Du meinst gibt bzw. geben sollte?Taxxor schrieb:Dort steht aber auch nur, dass man die Funktion aktiviert hat, die per Default eben +200MHz nimmt, aber nicht dass sie wirklich 200MHz auf alle CPUs draufgelegt hat, was man ja alleine schon an den Ergebnissen sehen konnte.
HardRockDude schrieb:Du meinst gibt bzw. geben sollte?
Dieser Thread geht eigentlich gar nicht um PBO oder Auto OC.HardRockDude schrieb:Denn wenn alles unabhängig von irgendwelchen Hallock-Beispielzahlen ist, unter welchen Voraussetzungen ist dieses Plus dann möglich? Genau das ist ja jetzt die Frage in diesem Thread.
Da der Base-Takt u.a. von der Güte der Mainboards abhängt, muss das PBO davon wohl auch abhängen bzw. wird davon beeinflusst. Es ist zumindest keine absolut separate Thematik, wie sich hier schon desöfteren gezeigt hat.Taxxor schrieb:Dieser Thread geht eigentlich gar nicht um PBO oder Auto OC.
AMD liefert die AGESA, alles andere liegt an den Boardpartnern.ThirdLife schrieb:AMD liefert (grosse) Teile des BIOS,
[..]
Cool. Waldorf-Erziehung halt. Niemand hat schuld. Du einfach nur Pech. Blöd gelaufen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mißverständlich nicht, denn wenn du im BIOS eben diese +200MHz eingestellt hast, dann soll auch der max Takt der CPU überschritten werden, so hat es Hallock und auch Steve ja auch erklärt.MK one schrieb:PBO überschreitet den max Takt der CPU nicht , die +200 Mhz sind da mißverständlich ..
Ist natürlich auch von Board zu Board unterschiedlich, ich will mir jetzt keine 18 Minuten ansehen, aber ich sehe auch nicht, dass Igor da irgendwelche Performancemessungen macht.Müritzer schrieb:Du hast da ein Video verlinkt was interessant ist, aber da gibt es noch ein Video von Igor und da schneidet das A320 Board nicht so gut ab.
Wow, das ist recht substantielle Info. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine nicht zu vernachlässigende Fehlerquelle für manche User ist.Taxxor schrieb:Wenn du nur PBO auf enabled stellst aber diese +200MHz nicht einstellst, dann bleibt es beim angegebenen max Boost, bei Asus gibts dafür auch noch eine extra Option, die sich max core Boost override nennt.
Der Nachteil am Editieren ist, dass User, die zitiert werden nur dann darüber eine Benachrichtigung erhalten, wenn sie in einem neuen Post erwähnt werden.HardRockDude schrieb:PS: bitte versuch mal unmittelbar konsekutive Posts zu editieren und nicht stets neue zu entwerfen. Auto-Merge ist schon auf +200 MHz bei dir
Bei den Asus Usern ist die Fehleranfälligkeit alleine schon dadurch sehr hoch, dass man PBO in drei verschiedenen Menüs aktivieren kann mit jeweils komplett voneinander unabhängigen Optionen.HardRockDude schrieb:Wow, das ist recht substantielle Info. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine nicht zu vernachlässigende Fehlerquelle für manche User ist.
Merkwürdig, wie du mit 100MHz mehr 50 Punkte weniger als ich erreichst. Speziell beim Multi sollte man immer mehrere Durchläufe machen.DasUnding schrieb:-Maximaler Takt auf allen Kernen: 4,050 GHz -> Cinebench R20 4580 Punkte (deutlich weniger als in eurem Test)
Taxxor schrieb:Merkwürdig, wie du mit 100MHz mehr 50 Punkte weniger als ich erreichst. Speziell beim Multi sollte man immer mehrere Durchläufe machen.
Dai6oro schrieb:Deine Tabelle mit den AGESA Versionen ist nicht korrekt. AGESA für das Godlike war 1.0.0.3ab nicht 1.0.0.3abb siehe Biosversion 7C34v13
Hmm,lass MICH nachdenken welche Software liefert Amd?Oder "große Teile" des Bios.Kannst Du mich mit Deinem "Wissen" etwas erhellen?ThirdLife schrieb:Hmm, lass mich nachdenken. AMD liefert die CPU, AMD liefert die Software unter Windows, AMD liefert (grosse) Teile des BIOS, AMD bewirbt diverse Dinge (PBO 200mhz hier und da), aber AMD soll jetzt nicht Kritik beziehen wenn man so vollmundig alles viel zu früh launcht und dann läuft der Shit nur halb ?
Cool. Waldorf-Erziehung halt. Niemand hat schuld. Du einfach nur Pech. Blöd gelaufen.
Geile Basis für verlässliche Geschäfte und stärkt insbesondere die Vertrauensbasis MASSIV.