rg88
Fleet Admiral
? Hat dein Beitrag auch irgend einen Sinn?muzafferamg58 schrieb:Wenn der 12 Kerner keine 4.7-4.8Ghz schafft, kann er sich auf etwas gefasst machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
? Hat dein Beitrag auch irgend einen Sinn?muzafferamg58 schrieb:Wenn der 12 Kerner keine 4.7-4.8Ghz schafft, kann er sich auf etwas gefasst machen.
ja, das ist auch nur logisch, wenn man sich überlegt, wie SMT/HT funktioniert.Sapphire Fan schrieb:stand damals das dass SMT bei Intel ca 26% Leistung bringt und beim AMD knapp 41%, wenn es voll ausgenutzt wird.
Die Crucial sind LRDIMM, das geht wirklich nur mit Epyc oder Intel Xeons ab 2011 oder höher.Lord-Nirox schrieb:Ob die Crucials gehen würden ?
Xedos99 schrieb:@rg88 - richtig TSMC macht mit dem neuen 7 nm Prozeß ja von sich reden.Insofern kann es andere Ergebnisse geben als bei GF.
Allerdings hat das ja bei Vega auch zu keiner Performance Sensation geführt, weil die GCN Technologie es nicht hergab. Hoffen wir Mal, dass das bei Zen2 nicht auch so ist.
Drölfzehn schrieb:@Baal Netbeck
Da meine Benchmarks natürlich nicht allgemeingültig sind, wollte ich eben wissen wie's bei anderen aussieht um vielleicht auch dadurch festmachen zu können, ob die Latenzen nur für sich wirklich so einen riesen Unterschied machen.
Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus möchte.
cool and silent schrieb:Very nice. 16 Cores zum Zen2 Marktstart möglich. Damit sind 12C auf zwei Chiplets gesichert. Wer wird der heimliche Star? 12C 3700X oder 16C 3800X?
Heschel schrieb:Keiner - es werden vermutlich die 6 und 8-Kerner sein, die die "goldene Mitte" repräsentieren. Die 1600(x)/2600(x) waren gute Allrounder mit sehr hohen Verkaufszahlen.
Selanius schrieb:Von Usern, die nicht alle 2-3 Jahre ihre CPU aufrüsten wollen und bei denen CPU und MB auch gerne 6 Jahre und länger genutzt werden. Diese kaufen sich halt einmal das "Top" Model und zahlen dafür halt etwas mehr, haben im Gegenzug damit auch aber sehr lange Zeit ihre Ruhe.
wieso sollte das "unklug" sein?Iceberg87 schrieb:Freut mich sehr, obwohls eigentlich (von AMD) ein bischen unklug ist. 12 Cores zum Start hätten eigentlich gereicht und beim Comet Lake Launch hätte ma dann bequem den 16-Kerner lachlegen können.
Aber der V8 ist einfach deutlich geilerDonL_ schrieb:Bei der Vega muss ich immer an einen 5,8 Liter V8 Hemi Cuda denken, der mit durchdrehenden Reifen von einen Lancer Evo mit Allrad und getunter 4 Zylinder Turbo Maschine (Turing und Pascal) versägt wird.
Jungspund, Sitz hier noch auf einem Q9550.Titina schrieb:Nope!
Core i7 980x. Da kannst einpacken.